Langsam angehen werde ich es auf jeden Fall. Ich hab nämlich auch beim Menschen etwas gegen diese ganzen Ergänzungsmittel und Vitaminpräparate, weil die angeblich gar nicht dort ankommen, wo sie sollten, sondern sich irgendwo im Gewebe ablagern und hoffentlich nicht allzu viel Schaden anrichten. So hab ich das jedenfalls mal gelesen.
Und der Mieze mag ich deshalb diese ganzen Zusätze auch nicht geben. Wer weiß, was die anstellen im Katzenkörper. Die Natur nachzuahmen ist halt immer sehr sehr schwer.
Mir wäre ja am liebsten, der Maxi würde hin und wieder mal eine selbstgefangene Maus verspeisen. Er hätte viel Wiese rund ums Haus und jede Gelegenheit dazu, aber er macht einfach keine Anstalten.
Weil er ein Findling ist, weiß ich auch nichts über seine ersten Lebensjahre. Als er kam, hatte er auch vor jeder Art von Spielzeug Angst. Jetzt spielt er schon ein bisschen, aber ziemlich unbeholfen, während meine Romi mit Hingabe spielen konnte. Sie hat es aber auch spät gelernt, weil sie schon älter war, als sie mir zugelaufen ist. Hätte der Maxi also noch Chancen, es richtig zu lernen und vielleicht geht er dann auch auf Mäusejagd.