Hallo,
also, ich hab meinen Kater seit fast 2 Wochen.Am ersten Abend ist ihm natürlich ein maleur passiert, er hat in sein Körbchen gepieselt, was aber an der neuen Umgebung lag, denke ich.Letzte Woche war auch alles gut, er hat sich immer gemeldet wenn er aufs Kaklo musste und "vergessen" hatte wo es lang geht. hab ihn dann rein gesetzt, hat alles prima funktioniert. Mein Freund kam dann 2 Tage nachdem ich Sammy geholt hatte (also am Sonntag) zu mir und ist seit dem auch da. Auch er hat gesagt, dass das wunderbar klappt mit dem melden und dann reinsetzen. Zwischendurch ist er sogar von allein reingegangen, was uns beide sehr gefreut hat.
Letzten Samstag ist mein Freund dann nach Hause gefahren und kam am Sonntag wieder. Kaum war er da, hat Sammy wieder in sein Körbchen gemacht. Hatte das extra gewaschen, damit der Geruch raus ist. Naja, das Körbchen also wieder in die Wäsche. Montag früh, ich bin schon auf Arbeit gewesen, ruft mein Freund mich an, ist auf 180 und total sauer.
Er hat mir gesagt, dass Sammy ins Bett gepieselt hat, während mein Freund auf Toi war.
Der hatte das demnach natürlich nicht mitbekommen, hat sich wieder ins Bett gelegt und da war sein Bein auch schon nass.
Wundersamerweise hat Sammy sich danch dann benommen. Dachte, dass es nur n einmaliger ausrutscher gewesen sei, weil er ja die Woche zuvor in sein Kaklo gegangen ist. Hab das auch am Montag abend komplett sauber gemacht, ausgespühlt, trocken gemacht und frische Streu rein, es schien alles gut zu sein.
Dienstag früh als ich dann aufgestanden bin, saß er auf meiner Decke, guckte mich an und dann hab ich gesehen, dass er grade anfängt auf meine Decke zu machen. Ich ihn hoch genommen (im Muttigriff, weil ich gelesen hab, dass der dazu am besten ist) und ihn auf sein Kaklo gesetzt. Da hat er dann auch den Rest hin gemacht. Meine Decke hat zum Glück nicht viel abbekommen. Gegen Mittag schrieb mein Freund mir dann, dass Sammy auf die unterste Ecke der Bettdecke gepieselt hat, war er auch nicht begeistert von, genauso wie ich. Darauf hin hat Sammy dann "Küchenarrest" bekommen. Körbchen, Spielsachen, Kaklo, alles mit in die Küche (die recht Groß ist und an der noch ein zusätzlicher Raum ist, wo dann das Kaklo stand). Da gings dann auf einmal. Ohne Probleme rein in die Kiste und alles war wieder gut. Hab gedacht, vielleicht liegt es daran dass es ein geschlossenes Klo ist. Deckel runter und es sah so aus als würde es klappen. Als ich dann von der Arbeit nach Hause kam und mein Freund die Tür aufgemacht hat, rannte Sammy ins Badezimmer und ist in den Wäschekorb gesprungen, zum GLück mit dreckiger Wäsche drinne weil er nämlich der meinung war, er müsse raufpieseln. Leider hab ich das nicht mitbekommen als er dabei war, sondern erst, als ich die Sachen in die Maschine geräumt hab und ganz verwundert war, warum die Hose nass ist.
Dienstag abend fing er dann an wie ein verrückter zu maunzen, ohne das es einen Grund dafür gab. Das ging dann gestern so weiter. Morgens ist er mit mir aufgestanden und auch von allein ganz zielstrebig in sein Kaklo gesprungen um sich zu entleeren. Und gestern Mittag musste dann mal wieder das Bett dran glauben und er bekam Schlafzimmerverbot.
Heute früh muss er sich irgendwie durch gemogelt haben. Kurz vor 6 kam ne SMS von meinem Freund. Der Kater hat wieder ins Bett gemacht und das obwohl er heute früh schon in seinem Kaklo drin saß und auch die Streu gekratzt hat.
Jetzt ist die große Preisfrage, was mache ich falsch? Bin langsam echt am verzweifeln. Mein Freund ist (zu Recht) stink sauer, meine Waschmaschine läuft auf hochtouren. Ich bin echt ratlos. Wäre er nicht erst knapp 10 Wochen alt würde ich sagen dass er anfängt zu makieren aber das ist doch noch bissl doll früh.
Was ich auch nicht verstehe, es ist immer die Seite vom Bett, wo mein Freund schläft. Liegt das vielleicht daran, weil auf der Seite (hinterm Bett) das Kaklo in den ersten 2 Nächten stand? Umgeräumt hab ich nicht, neues Futter kriegt er auch nicht und die Streu ist auch die gleiche.
Ich hoffe das irgendwer ne Idee hat was ich mit dem kleinen Stinker noch machen soll.
Danke schonmal im Voraus
