Armer Willow........

Diskutiere Armer Willow........ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo nochmal........ Heute geht es mal nicht um meine Zicken sondern um die Maus von meiner Freundin.Sie ist 14 Wochen alt und soll jetzt wieder...
  • Armer Willow........ Beitrag #1
Z

Zora_Pia_2012

Hallo nochmal........

Heute geht es mal nicht um meine Zicken sondern um die Maus von meiner Freundin.Sie ist 14 Wochen alt und soll jetzt wieder weg weil sie angeblich gebissen hat und mit dem Hund nicht klarkommt.Mir tut die Motte jetzt leid.Nun meine Fragen: Kann ich sie zur Pflege zu unsere nehmen ,da sie bisher einzelkatze war. Und woher weis i da,dass neue Zuhause gut ist?

LG Jule

• Armer Willow........ Beitrag #2
Hallo,

ich kenne jetzt nicht die Vorgeschichte oder deine anderen Threads, aber warum sollte es nicht klappen, wenn du die Kleine Maus zu dir nimmst?
Sie ist doch erst 14 Wochen, also noch keine alte Katze, die ewig alleine gelebt hat und keine Artgenossen kennt. Wenn sie so klein sind gewöhnen sie sich doch meist ganz schnell an eine zweite Katze.

Hast du selber denn eine oder mehr Katzen?
Wenn du nur eine hast, wäre das denn nicht dann vielleicht etwas für dich, anstelle sie nur in Pflege zu nehmen, sie bei dir zu halten? Das ist ja auch ganz schön viel Stress für die Kleine, von einem ins andere zuhause und sie weiß ja dann in ihren jungen Wochen gar nicht wo sie überhaupt hingehört.

• Armer Willow........ Beitrag #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
An und für sich würde i sie sofort nehmen aber haben bloß ne knapp 70 große Wohnung.
Und habe ja auch zwei die in dem alter sind.
Und mein Mann reißt mir den Kopf ab wenn i sage eine dritte Katze.

Aber möchte sie nicht weiter da lassen, aber will ja auch das sie sich an andere Katzen gewöhnt.

LG

Achja und sie kam ja schón mit 6 Wochen zu ihr und wär bissher nur alleine und unsere sind ja schón dicke Freunde.

• Armer Willow........ Beitrag #4
Mit 14 Wochen klappt das schon. Das gibt ein paar Tage etwas Geschrei und dann ist gut.
Ich würde sie holen...

• Armer Willow........ Beitrag #5
Möchte hält nur nicht das sie dann unterdrückt wird denn unsere Pia ist ne echte Zicke.
Und dann hab i Angst das mich zu doll an sie gewöhne und nicht wieder hergeben will.
Mein Mann jagt mich.*schmunzel*

• Armer Willow........ Beitrag #6
Möchte hält nur nicht das sie dann unterdrückt wird denn unsere Pia ist ne echte Zicke.
Und dann hab i Angst das mich zu doll an sie gewöhne und nicht wieder hergeben will.
Mein Mann jagt mich.*schmunzel*

Wenn Willow erstmal da ist, sagt dein Mann sicher nix mehr ;-)

Bei so jungen Katzen ist eine Zusammenführung eigentlich kein Problem. Kann am Anfang bissl Fauchen und Geschrei geben, aber das legt sich normalerweise schnell. Solange kein Blut fließt oder einer sich vor Angst einpieselt ist das alles normal.

Wäre schön, wenn du ihn aufnehmen könntest!

• Armer Willow........ Beitrag #7
Ich werd nochmal mit Ihm und Ihr reden vlt klappt es ja.
Sie ist ja die Schwester von unsrer Zora ob die das noch wissen?
Naja mein Mann für ne zweite zu überreden wär nicht schwer einmal alles aufgeführt und Niedlich und Pia kam was ja auch ein Notfellchen wär.

LG

• Armer Willow........ Beitrag #8
Nein, ich glaube nicht, dass die das noch wissen.

Hol sie doch erst mal zu dir. Es hört sich an, als würde es der kleinen Maus bei dir auf jeden Fall besser gehen, als in ihrem jetzigen Zuhause.
Dann kann man ja immernoch weitersehen.
Aber lass dich warnen. Wieder hergeben ist meistens gar nicht so einfach.

Ich persönlich favorisiere ja die Mehrkatzenhaltung. Weißt du, auch bei zwei Katzen hat der eine nicht immer Lust zu spielen, wenn der andere gerade Lust hat und es wird sich schon mal arg geärgert, wenn der eine gerade schlafen will, der andere aber eben nicht. Bei mehreren Katzen haben die Tiere Ausweichmöglichkeiten.
Also, bei uns ist es ruhiger, seitdem es nicht mehr nur zwei sind :).

Also vielleicht merkst du ja, dass drei gar nicht so schlecht sind :).

• Armer Willow........ Beitrag #9
Ups im Geschlecht geirrt :)

Achso auch noch ein Wurfgeschwisterchen?? Na dann setz mal den weiblichen Überredungsblick auf ;-)

• Armer Willow........ Beitrag #10
Ja wären alles drei Mädels.......
Ja davor hab i am meisten Angst.....das weggeben...

Naja will nicht sagen ihr gehts da nicht gut aber sie ist alleine und beide sind arbeiten und ne zweiten wollen sie nicht.
Und jetzt merkt man das die Katze rücken muss weil es mit dem Hund nicht klappt, oder sie mal beißt und so.
Meine Arme und Beine sehen auch aus.......aber geht auch wieder weg.
Ja das mit dem spielen merkt man Pia ist die ,die viel spielen will (unsere Verückte),
Und Zora die Ruhige verschmuste.

Ja wären alles drei Mädels.......
Ja davor hab i am meisten Angst.....das weggeben...

Naja will nicht sagen ihr gehts da nicht gut aber sie ist alleine und beide sind arbeiten und ne zweiten wollen sie nicht.
Und jetzt merkt man das die Katze rücken muss weil es mit dem Hund nicht klappt, oder sie mal beißt und so.
Meine Arme und Beine sehen auch aus.......aber geht auch wieder weg.
Ja das mit dem spielen merkt man Pia ist die ,die viel spielen will (unsere Verückte),
Und Zora die Ruhige verschmuste.

• Armer Willow........ Beitrag #11
  • Armer Willow........ Beitrag #12
jetzt natürlich erstmal die große frage die katze ist 14 wochen alt also noch sehr sher jung, was haben deine bekannten denn da erwartet, sie holen sich nen kleinen wirbelwind ins haus, klar beißt der mal im spiel oder weil er die regeln im haus noch nicht kennt, und hund und katze haben nunmal andere sprachen, das müssen beide erstmal verstehen.

der hund scheint ja damit schonmal klar zu kommen das da ne katze ist (zumindest hast du nix davon gesagt, dass der hund die katze jagd)
vielleicht hat die katze einfach spielen wollen und der hund hat es dann einfach abgekriegt, sowas kann am anfang immer passieren.

keine ahung wie lang sie die katze haben aber sie geben schnell auf.

du hingegen weißt ja anscheinend auf was du dich da einläßt also hol die kleine maus zu dir ob 2 oder 3 katzen das fällt kaum noch auf^^

• Armer Willow........ Beitrag #13
Muss sie erstmal dazu bringen:cry:
Sie entscheidet sich immer wieder um.
Und ist der Meinung , sie kann die Katze nicht einer Freundin
geben wo sie, sie dann immer sieht und weis das es aber nicht Ihre ist.
Wobei ich sage das wohl des Tieres hat vorang und so kann sie ja sehen ihr geht es gut.
Aner über das alles hätte sie sich vorher im klaren sein sollen....
Das ein Kitten mal beißt, kratzt oder das es mit dem Hund nicht klappt.
Aber denne da gegen eine Wand und kann nur hoffen das sie sich positiv für Willow entscheidet, das es ihr gut geht.

Die kleine ist jetzt acht Wochen bei ihr.
Ne nicht Hund jagt Katze sondern Katze jagt Hund.;-)
Sie meinte hat kein Nerv dazu ewig zu warten hätte am besten sofort klappen müssen.Ja weis worauf i mich da einlasse unsre sind auch so alt.......

• Armer Willow........ Beitrag #14
also nur mal zum verständnis die kleine ist 14 wochen und die hat die shcon seit 8 wochen?
also hat sie die katze mit 6 wochen bekommen die war doch viel zu jung die hätte noch was sozialisierung von der mama mitnehmen können.

aber jetzt eh alles zuspät, ich empfehle in extremem situationen eine blumensprtze tut nicht weh und unterbricht sofort das jagen.

hab meine ca 1 woche gebraucht bevor dann bei mir ruhe war und selbst da nur 3-4 mal benutzt in der zeit.
und mußte nen 10 jahre alten hund und nen 8 wochen alten kater zusmamenbringen. wobei bei uns es eher vom hudn ausging der mußte die katze überall verfolgen und beobachten der war ja eindringlich, der kater liebte den hund er wollte ja unbedingt beim hund leben und fand es toll, aht sich sogar immer in unbeobachteten momenten an den hund geshcliechen udn sich daneben zum schlafen gelegt.

fakt ist deine bekannte muß jetzt handeln, sie wird keine ruhe finden, ihre katze und der hund auch nicht.
jetzt ist die kleine noch jung man kann noch viels ändern und die kleine kann noch was viel am verhalten lernen. je älter sie wird desto schwieriger.

wär schon toll wenn die kleine zu dir käme, dann hätte sie wieder katzen gesellschaft, die sie ja so früh aufgeben mußte.

• Armer Willow........ Beitrag #15
So kann jetzt richtig schreiben am PC:razz:
Ja die beiden kamen damals leider zu früh.
Naja das Problem liegt denke mal darin das sie die Katze geholt haben und sie zu Ihren Freund ging und der Mops hauptsächlich bei Ihrer Mom ist und die erste Begegnung erst nach ner Woche war wo sie Ihr neues Zuhause schon toll fand und aufeinmal saß das ein Hund und sie sollte lieb und brav sein.

Hoffe auch das sie sich schnell endscheiden tut weil ich auch nicht möchte das eine Katze alleine ist.

Meine Schwester wollte sich eine holen nachdem ich dann kam eine ist nicht gut wege....................
hat se gesagt dann lieber keine:-D
Besser für die Katze.

• Armer Willow........ Beitrag #16
Um die schwarze Maus geht es...........

Anhänge

• P060512_14.52.jpg
    P060512_14.52.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 8
  • Armer Willow........ Beitrag #17
ich hoffe das ist nur eine moment aufnahme das bild sieht nicht schön aus, die kleine maus wirkt darauf weder glücklich noch gesund.

vielleicht einfach blöd erwischt aber wnen das der dauerzustand ist handtasche beim nächsten besuch auf katze rein und du mußt weg hast nen termin vergessen^^

ob die begegnung nun nach 1 woche oder am 1 tag statfand die katze war da 7 wochen alt (nach meiner berechnung) die hat wahrscheinlich eher anschluß und spielpartner gesucht.

aber mormal spricht nix gegen mops und katze müsen eben beide lernen mit umzugehen und deine bekante muß entweder da mal struktur reinbringen oder sich entscheiden, so wie sie sich verhält wird da glaub ich keine ruhe reinkommen.

• Armer Willow........ Beitrag #18
Das Bild war am ersten Tag da wars Ihr noch nicht so geheuer habe nur leider kein neueres mehr von Ihr.
War ja auch schon beim Tierarzt.

Naja Ihrer Aussage nach hat sie dafür kein Nerv sich die Zeit zu nehmen, Ihr Mops steht ja auch an erster stelle.

• Armer Willow........ Beitrag #19
Das Bild sieht wirklich traurig aus.

ich hoffe auch, dass das nur eine Momentaufnahme war :-(

• Armer Willow........ Beitrag #20
Das Bild sieht wirklich traurig aus.

ich hoffe auch, dass das nur eine Momentaufnahme war :-(

Wobei die kleine da auch grad aufm Klo sitzt...ich sag jetzt nicht wie Balu kuckt, wenn er grad ein Geschäft verrichtet :cool::lol:

Thema:

Armer Willow........

Armer Willow........ - Ähnliche Themen

Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten