Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden?
Diskutiere Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
Habe seit Dienstag zwei kleine Kitten (8 Wochen alt) bei mir und extreme probleme mit dem aufs Klo gehen.
Einer der zwei...
-
-
Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Habe seit Dienstag zwei kleine Kitten (8 Wochen alt) bei mir und extreme probleme mit dem aufs Klo gehen.
Einer der zwei (kater) pinkelt mir immer in die Schuhe, habe die alle mal unzugänglich gemacht aber nun darf das Wohnzimmer daran glauben 
Auch dass etwas größere geschäft macht er mir ständig in alle Ecken.
Ich setze ihn jede Stunde aufs klo und n paar minuten später passierts wieder...
Ich habe das Katzenklo nun umgestellt weil es mir so vorkam als würde ihm der Standort nicht gefallen und wechsel wirklich täglich das streu und mache es auch nach jedem besuch des anderen Katers sauber aber nix hilft. Nichtmal gut zusprechen und loben :sad:
Wie bekomme ich den kleinen Mann Stubenrein?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden? Beitrag #2
Hallo ihr lieben,
Einer der zwei (kater) pinkelt mir immer in die Schuhe, habe die alle mal unzugänglich gemacht aber nun darf das Wohnzimmer daran glauben 
Auch dass etwas größere geschäft macht er mir ständig in alle Ecken.
Ich setze ihn jede Stunde aufs klo und n paar minuten später passierts wieder...
Ich habe das Katzenklo nun umgestellt weil es mir so vorkam als würde ihm der Standort nicht gefallen und wechsel wirklich täglich das streu und mache es auch nach jedem besuch des anderen Katers sauber aber nix hilft. Nichtmal gut zusprechen und loben :sad:
Wie bekomme ich den kleinen Mann Stubenrein?
Naja, die Kleinen sind mind. einen Monat zu früh von der Mutter weggenommen worden. In diesem Monat hätten sie all das, was man zu einem gelungenen Start ins Leben lernen muss, noch mitbekommen: Eine anständige Sozialisation, die u.a. den 'richtigen' Klogang beinhaltet. Wenn man sich schon die Kitten viel zu klein holt, muss man eben auch mit den (negativen) Folgen leben können, die Katzen müssen es leider auch...
Zum einen rate ich zu mehr Katzenklos (so kleine Kitten schaffen es nicht immer so weit, verteile also drei/vier in der Wohnung (vor allem in der Nähe der Spielbereiche)), zum anderen könnte es aber auch eine körperliche Ursache haben: Der Kleine könnte schlicht und ergreifend eine Blasenentzündung o.ä. haben. Also - ab zum
Tierarzt, den kleinen Kater checken lassen und wenn es nichts Physisches ist, dann Geduld haben und zur Not lernen, damit zu leben. Und bitte nicht den Kater ausbaden lassen, wofür ER nichts kann, indem du ihn irgendwann vielleicht schimpfst.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden? Beitrag #3
Beim Tierarzt war ich und er meinte mit den zwei ist alles so wie es sein muss.
Mit 8Wochen zu jung weiss ich alles aber wenns keine Mutti gibt dann geht es nicht anders =(
Schimpfen tue ich bestimmt nicht keien sorge^^ Dafür bin ich dann doch zu weich xD
Danke für die Antwort
-
-
Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden? Beitrag #4
du könntest ihn ja alle zwei drei stunden jede stunde nervt ihn bestimmt, ins klo setzen und mit den fingern scharren,hab ich damals auch so gemacht,ihnen gleich gezeigt wo das klo ist und gescharrt,hat wunderbar geklappt,meine hat mir nur einmal reingepinkelt und da hat sie es bestimmt vergessen....
ein weiteres klo der tipp kam ja schon...
alles gute...

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden? Beitrag #5
Hat der Tierarzt auch den Urin untersucht, oder sich die beiden nur angesehen?
Versuche bei den Katzenklos verschiedene Streu reinzumachen. Vielleicht mag der Kleine das Streu nicht.
-
-
Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden? Beitrag #6
ich mußte ja quasi die kitten meiner vermieterin großziehen weil die immer unterwegs war, als ich merkte die kleinen können selbständig harn absetztn ahb ich damit begonnen die mehrmals am tag wenn die wach wurden in die kiste zu setzten (eine freundin hatte mir erzählt die hat ihren kater das beigebracht indem sie vor ihm gescharrt hat) hab also auch gescharrt und ich muß sagen noch 2 tagen haben die verstanden was los war.
da waren die kleinen ca 5-6 wochen. klar gab es da auch mal ein unglück weil sie es zu spät gemerkt haben oder den weg nicht so schenll gelaufen sind, aber der erste schritt war gemacht.
die katzen wurden auch alle mit 8 wochen abgegeben (ja ich wieß jung aber die mutter hat sich eh nicht um die kitten gekümmert die war eh überfordert weil die selber erst 7 monate bei der geburt war)
mein kleiner hat dann mit seinen 8 wochen nirgends hingemacht aber ich hab gehört das ien bruder von ihm wieder angeafngen hat und das auch bis heute nicht mehr ins klo macht (unvorstellbar immerhin weiß ich das er es konnte)
-
-
Gibt es Katzen die nie Stubenrein werden? Beitrag #7
Vielleicht klappt es ja besser, wenn Du die Toilette nicht nach jedem Besuch des anderen Katers ausschaufelst. Dann riecht die andere Mietz "Aha, hier kommt also Klein und Groß hinein" und versteht es besser.
Wichtig ist auch, dass Du die bereits bepinkelten und bekäckerten Stellen ganz doll reinigst und mit Alkohol den Geruch eliminierst, damit die Katze sich gar nciht erst gewöhnt in die Ecken zu pischen.
Achja und wenn er dann doch mal vor deinen Augen die Toilette benutzt: ganz ganz ganz doll loben. Er soll ja ein positives Erlebnis mit seinem korrekten Pullern in Verbindung bringen

Zuletzt bearbeitet:
Thema: