Hallo zusammen,
durch die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestossen. Hatte durch Zufall hier gelesen, dass es in Hamburg Bergedorf einen Megazoo gibt. Bin der Nähe schon oft vorbei gefahren und habe nie das Schild gesehen

Nun wollte ich von meinem heutigen Besuch berichten:
Im Großen und ganzen hatte ich mir den Laden schlimmer vorgestellt als er war.
Aber schön für die Katzen ist es da bestimmt nicht. Die Tür vom Katzenzimmer war geschlossen und die Katzen (habe 3 gesehen) lagen zum Teil auf Kratzbäumen und schliefen. Mein Freund sagte sofort, wie schrecklich, die Fellis haben noch nicht mal frische Luft oder Tageslicht. Ansonsten machte das Zimmer einen sauberen Eindruck, was aber nicht über das mulmige Gefühl hinweg half was aufkam. Ich hoffe, dass die Mitarbeiter auch während der Arbeitszeit mal Zeit haben hinein zu gehen und mit den Katzen zu spielen und zu schmusen.
Gar nicht ging ein Kakadu in einem viel zu kleinem Käfig. An der Kasse haben wir die Dame dann auch angesprochen und gefragt warum er denn allein in einem so kleinen Käfig sitzt. Die Dame führte dann aus, dass er aus einer kleinen Filiale in der er nicht verkauft wurde nach Hamburg gebracht wurde in der Hoffnung, dass er hier gekauft wird. Als ich dann anmerkte, dass man es wohl sinnvoller wäre das Wohl des Tieres über den Profit zu stellen, sagte sie nur, ja da haben sie eigentlich recht. Naja....musste dann meinen Freund noch davon abhalten den Kakadu zu kaufen. Tat mir auch leid, aber das geht leider nicht....
2. Negativpunkt war, dass die großen Landschildkröten kein Wasser hatten. Wir haben auch daraufhon zwei Angestellte angesprochen. Es hieß dann, ja füllen wir gleich auf, die schmeißen mal gerne das Wasser um....
Ansonsten fand ich die Gehege sehr gepflegt. Die Kaninchen und Meerschweinchen leben in getrennten Bereichen (das kennt man leider ja auch anders). Und es waren auch nicht zu viele Tiere. Es war sehr viel Auslauf da.
Mit Fischen und Reptilien kenne ich mich nicht aus, aber als Leihe sah das gepflegt aus.:roll:
Die Katzenspielzeug Auswahl ist Gigantisch und ich fand es schön mal ein wenig zu stöbern und die einzelnen Spielzeuge genauer ansehen zu können vor dem Kauf. Das ist ja immer der Nachteil an Internetkäufen. Hochwertige Futtersorten waren auch vorhanden, aber natürlich nicht in dem Maße wie z.B. zooplus dies hat.
An der Kasse waren dann auch schnell mit Spielzeug und Leckerchen, 20 Euro erreicht.
Auf jeden Fall ist es im Megazoo teurer als im Internet zu bestellen und ich würde auch dort nur im Notfall Futter kaufen. Für ein neues Spielzeug würde ich durchaus dort mal wieder reinschaun und eventuell noch mal, wenn unsere beiden Norweger nächsten Sommer eine Geschirr für den sicheren Freigang in den Garten brauchen.
Gruß,
die Anni