05.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #1 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe eine dringende Frage und eine Sache die mir sehr auf dem Herzen liegt! Die Schwester meines Nachbarn (in Frankreich lebend) hat 10 Katzenbabies. Leider findet sie dort nur sehr schwer neue Besitzer für die Kleinen und somit ist die Zukunft sehr dunkel. Mein Nachbar fährt in der nächsten Zeit hin und holt sich zwei Katzen zu sich Heim. Ich würde auch sehr gerne eine nehmen. Habe allerdings einen 2,5 jährigen Karter, der aber anderen Katzen sehr freuntlich und aufgeschlossen ist. Einige hier sagen, dass der Altersunterschied zu groß ist. Hmm, ist gut möklich! Aber mein Seppel ist noch sehr verspielt und sucht immer Kontakt zu anderen Katzen. Meine Sorgen gelten in erster Linie der langen Autofahrt von Paris nach Baden-Baden. Hat jemand einen Rat für mich oder Erfahrung mit solch einer Situation? Mir tun die Kleinen so leit! Ich Danke Euch schon mal!!!
Hallo! Ich habe eine dringende Frage und eine Sache die mir sehr auf dem Herzen liegt! Die Schwester meines Nachbarn (in Frankreich lebend) hat 10 Katzenbabies. Leider findet sie dort nur sehr schwer neue Besitzer für die Kleinen und somit ist die Zukunft sehr dunkel. Mein Nachbar fährt in der nächsten Zeit hin und holt sich zwei Katzen zu sich Heim. Ich würde auch sehr gerne eine nehmen. Habe allerdings einen 2,5 jährigen Karter, der aber anderen Katzen sehr freuntlich und aufgeschlossen ist. Einige hier sagen, dass der Altersunterschied zu groß ist. Hmm, ist gut möklich! Aber mein Seppel ist noch sehr verspielt und sucht immer Kontakt zu anderen Katzen. Meine Sorgen gelten in erster Linie der langen Autofahrt von Paris nach Baden-Baden. Hat jemand einen Rat für mich oder Erfahrung mit solch einer Situation? Mir tun die Kleinen so leit! Ich Danke Euch schon mal!!!
05.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wenn, dann nimm 2 Babies. Nur als Pärchen. Aber bitte mach Dich vorher kundig, ob die Katzen dort aus dem Tierschutz kommen, oder von miesen Vermehrern, die mit den armen Tieren noch Geld machen. Insbesondere muss die Mamakatze kastriert werden, sonst wiederholt sich dieser Mist jedes Jahr drei Mal. Wo in Frankreich spielt sich das Ganze denn ab? Gibt es einen Verein, der sich um die Tiere kümmert, vor Ort?
Wenn, dann nimm 2 Babies. Nur als Pärchen. Aber bitte mach Dich vorher kundig, ob die Katzen dort aus dem Tierschutz kommen, oder von miesen Vermehrern, die mit den armen Tieren noch Geld machen. Insbesondere muss die Mamakatze kastriert werden, sonst wiederholt sich dieser Mist jedes Jahr drei Mal. Wo in Frankreich spielt sich das Ganze denn ab? Gibt es einen Verein, der sich um die Tiere kümmert, vor Ort?
05.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #3 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Die Kleinen sind privat bei einer Frau in Paris! Nein, sie will kein Geld dafür. Aber ich habe schon eine Katze. Und drei Katzen in der Wohnun sind mir zu viel. Mein Nachbar nimmt auf jeden fall zwei Stück. Nur ob es ein Pärchen oder gleichgeschlächtlich e werden, weiß ich noch nicht.
Die Kleinen sind privat bei einer Frau in Paris! Nein, sie will kein Geld dafür. Aber ich habe schon eine Katze. Und drei Katzen in der Wohnun sind mir zu viel. Mein Nachbar nimmt auf jeden fall zwei Stück. Nur ob es ein Pärchen oder gleichgeschlächtlich e werden, weiß ich noch nicht.
05.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #4 G Gast18078 Gast Ich würde keines nehmen, so lernt die gute Frau nämlich nie, dass sich Katzen kastriert gehören. Unterstütze lieber einen Tierschutzverein, da hilfst du nicht noch Menschen, die ohne Sinn und Verstand einfach Katzen produzieren. Auch wenn dein Kater verspielt ist, Kitten sind fast immer "schlimmer". Ich würde dir zu einem etwa gleichalten Kater raten, dann muss dein Kater nicht mehr alleine sein, und er wird auch nicht durh ein Kitten überfordert.
Ich würde keines nehmen, so lernt die gute Frau nämlich nie, dass sich Katzen kastriert gehören. Unterstütze lieber einen Tierschutzverein, da hilfst du nicht noch Menschen, die ohne Sinn und Verstand einfach Katzen produzieren. Auch wenn dein Kater verspielt ist, Kitten sind fast immer "schlimmer". Ich würde dir zu einem etwa gleichalten Kater raten, dann muss dein Kater nicht mehr alleine sein, und er wird auch nicht durh ein Kitten überfordert.
05.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #5 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Will diese Frau einen Schutzvertrag für ihre Kitten, oder gibt sie sie einfach so weg? MAcht sie eine Vorkontrolle bei Dir? Wenn all das nicht der Fall ist, dann handelt es sich vermutlich nur um eine Vermehrerin; so etwas soll man nicht unterstützen. Und ein Kitten allein nehmen ist echt nicht ok; das arme!
Will diese Frau einen Schutzvertrag für ihre Kitten, oder gibt sie sie einfach so weg? MAcht sie eine Vorkontrolle bei Dir? Wenn all das nicht der Fall ist, dann handelt es sich vermutlich nur um eine Vermehrerin; so etwas soll man nicht unterstützen. Und ein Kitten allein nehmen ist echt nicht ok; das arme!
05.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Hej, willkommen im Forum. Ich stimme Maine Coonie voll und ganz zu. Kleine Kitten sind immer süß, aber unsere Tierheime und Schutzverbände haben auch genug Katzen und dann noch die lange Autofahrt. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es Einfuhr- und Quarantänebestimmungen gibt. Wie alt sind die Kätzchen? Sind sie entwurmt und geimpft? Hör lieber auf Meine Coonie und hol Dir hier einen ungefähr gleichaltrigen Kater. LG
Hej, willkommen im Forum. Ich stimme Maine Coonie voll und ganz zu. Kleine Kitten sind immer süß, aber unsere Tierheime und Schutzverbände haben auch genug Katzen und dann noch die lange Autofahrt. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es Einfuhr- und Quarantänebestimmungen gibt. Wie alt sind die Kätzchen? Sind sie entwurmt und geimpft? Hör lieber auf Meine Coonie und hol Dir hier einen ungefähr gleichaltrigen Kater. LG
05.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #7 G Gast18078 Gast Zur Einfuhr müssen sie soweit ich weiß mindestens Tollwutgeimpft sein. Und zwar eine gewisse Zeit vorher.
Zur Einfuhr müssen sie soweit ich weiß mindestens Tollwutgeimpft sein. Und zwar eine gewisse Zeit vorher.
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #8 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Ich danke euch sehr für Eure Einschätzungen und Ratschläge! Gestern Abend habe ich nochmal mit meinem Nachbarn gesprochen. Die Katzenbabies sind zwischen 6 und 10 Wochen alt und wurden ausgesetzt. Die Frau, bei der sie jetzt sind hat sie aufgenommen kann sie aber nicht behalten. Die Mutter der Kleinen ist wohl tot oder hat sie verstoßen. Man weiß es nicht. Wenn sich keiner für die Käzchen interressiert, werden sie getötet:-( Über den Gesundheitsstand der Kleinen ist nichts bekannt. Aber ich denke sie sind nicht geimft oder wurden ärztlich Untersucht. Ich denke ich werde Euren Rat beherzigen und keine Kleine aufnehmen. So schwer es mir fällt! Ich habe ein schlechtes Gewissen! Das Kätzchen das ich nicht nehmen werde stirbt jetzt:-( Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Ich danke euch sehr für Eure Einschätzungen und Ratschläge! Gestern Abend habe ich nochmal mit meinem Nachbarn gesprochen. Die Katzenbabies sind zwischen 6 und 10 Wochen alt und wurden ausgesetzt. Die Frau, bei der sie jetzt sind hat sie aufgenommen kann sie aber nicht behalten. Die Mutter der Kleinen ist wohl tot oder hat sie verstoßen. Man weiß es nicht. Wenn sich keiner für die Käzchen interressiert, werden sie getötet:-( Über den Gesundheitsstand der Kleinen ist nichts bekannt. Aber ich denke sie sind nicht geimft oder wurden ärztlich Untersucht. Ich denke ich werde Euren Rat beherzigen und keine Kleine aufnehmen. So schwer es mir fällt! Ich habe ein schlechtes Gewissen! Das Kätzchen das ich nicht nehmen werde stirbt jetzt:-( Vielen Dank für Eure Antworten!!!
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #9 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 laut eh gesetzen müssen die kleinen geimpft und gechipt sein und einen gültigen eu reisepaß haben. so einfach könnt ihr die kleinen nicht holen. die 2 impfungen werden ja im abstand von 4 wochen gemacht. die frage ist natürlich warum dein nachbar genau diese kitten nehmen möchte nur aus mitleid mal eben nach paris hin und zurück fahren ist doch ein weites stück.
laut eh gesetzen müssen die kleinen geimpft und gechipt sein und einen gültigen eu reisepaß haben. so einfach könnt ihr die kleinen nicht holen. die 2 impfungen werden ja im abstand von 4 wochen gemacht. die frage ist natürlich warum dein nachbar genau diese kitten nehmen möchte nur aus mitleid mal eben nach paris hin und zurück fahren ist doch ein weites stück.
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #10 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 OK Danke für diese Info! Mein Nachbar will sowieso sich zwei Katzen holen. Mitleid ist in dieser Sache auf jeden fall dabei. Sowohl bei ihm als auch bei mir. Ich weiß man darf bei sowas nicht das Mitleid entscheiden lassen sondern die Vernunft. Daher habe ich für mich ja entschieden keine aufzunehmen. Ich werde heute Nachmittag auf jeden Fall mit meinem Tierarzt darüber sprechen. Das mit den Schutzimfungen und Passgeschichte, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber weiß einfach darüber nicht bescheit. Daher bin ich froh, das ihr mir das gesagt habt!
OK Danke für diese Info! Mein Nachbar will sowieso sich zwei Katzen holen. Mitleid ist in dieser Sache auf jeden fall dabei. Sowohl bei ihm als auch bei mir. Ich weiß man darf bei sowas nicht das Mitleid entscheiden lassen sondern die Vernunft. Daher habe ich für mich ja entschieden keine aufzunehmen. Ich werde heute Nachmittag auf jeden Fall mit meinem Tierarzt darüber sprechen. Das mit den Schutzimfungen und Passgeschichte, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht aber weiß einfach darüber nicht bescheit. Daher bin ich froh, das ihr mir das gesagt habt!
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #11 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=200&i=&c=25&v=page&o=&s= das ist noch ein link zum thema einreise. halt uns auf dem laufenden^^
http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=200&i=&c=25&v=page&o=&s= das ist noch ein link zum thema einreise. halt uns auf dem laufenden^^
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #12 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Das mache ich Vielen lieben Dank! Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #13 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Die Nachbarin, bei denen die Katzen jetzt sind, soll sich doch bitte mit dem französischen Tierschutz in Verbindung setzen! Und zwar auf keinen Fall mit der SPA (=Einschläfern an der Tagesordnung), sondern mit Vereinen, die nicht töten. Da gibt es zum Beispiel: Orfélins http://www.orfelins.com/site/index.php/contacts.html Challange oder auch all diese Vereine hier: http://www.apaa.asso.fr/annuidf.htm Sie soll bitte mal bei Orfélins anrufen, ich bin sicher, dass sie weiterhelfen können. Leider sind alle diese Vereine natürlich zur Zeit mit Katzen und Kätzchen überfüllt (ist hier nicht anders) - aber ich bin sicher, dass sie zumindest einen Rat geben können, oder vielleicht Ideen haben, wohin mit den Kleinen, dass sie in Sicherheit kommen. Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
Die Nachbarin, bei denen die Katzen jetzt sind, soll sich doch bitte mit dem französischen Tierschutz in Verbindung setzen! Und zwar auf keinen Fall mit der SPA (=Einschläfern an der Tagesordnung), sondern mit Vereinen, die nicht töten. Da gibt es zum Beispiel: Orfélins http://www.orfelins.com/site/index.php/contacts.html Challange oder auch all diese Vereine hier: http://www.apaa.asso.fr/annuidf.htm Sie soll bitte mal bei Orfélins anrufen, ich bin sicher, dass sie weiterhelfen können. Leider sind alle diese Vereine natürlich zur Zeit mit Katzen und Kätzchen überfüllt (ist hier nicht anders) - aber ich bin sicher, dass sie zumindest einen Rat geben können, oder vielleicht Ideen haben, wohin mit den Kleinen, dass sie in Sicherheit kommen.
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #14 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 So, ich habe gerade mit meinem Tierarzt gesprochen: Die Kätzchen brauchen auf jeden Fall einen Chip und einen Ausweis (egal wie alt!). Ab 8 Wochen brauchen Sie die Schnupfen- Seucheimpfung und ab 12 Wochen die Tollwutimpfung.
So, ich habe gerade mit meinem Tierarzt gesprochen: Die Kätzchen brauchen auf jeden Fall einen Chip und einen Ausweis (egal wie alt!). Ab 8 Wochen brauchen Sie die Schnupfen- Seucheimpfung und ab 12 Wochen die Tollwutimpfung.
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #15 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 weißt du denn ob die katzens chon eine impfung haben?
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #16 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Nein, sie haben noch keine Impfungen. Gerade habe ich die Information bekommen, dass sich mitlerweile doch noch einige neue Besitzer gefunden haben. 8 kleine Kätzchen haben ein neues Zuhause gefunden Gott sei Dank! Mein Nachbar wird in einer Woche hin fahren und sich zwei holen. Da bin ich gespannt. Habe ihm alle Informationen, die ich von Euch und dem Tierarzt bekommen habe weitergeleitet. Hoffentlich klappt das! Er lässt sich nämlich nicht mehr abhalten!
Nein, sie haben noch keine Impfungen. Gerade habe ich die Information bekommen, dass sich mitlerweile doch noch einige neue Besitzer gefunden haben. 8 kleine Kätzchen haben ein neues Zuhause gefunden Gott sei Dank! Mein Nachbar wird in einer Woche hin fahren und sich zwei holen. Da bin ich gespannt. Habe ihm alle Informationen, die ich von Euch und dem Tierarzt bekommen habe weitergeleitet. Hoffentlich klappt das! Er lässt sich nämlich nicht mehr abhalten!
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #17 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 FALSCH auch für deinen nachbar gelten die einfuhr genehmigungen auch er muß die beiden chippen und impfen lassen und nen eu paß besitzen und das wird es nciht in ein paar tagen schaffen. zwischen den beiden impfungen sind mindestens 4 wochen zeit
FALSCH auch für deinen nachbar gelten die einfuhr genehmigungen auch er muß die beiden chippen und impfen lassen und nen eu paß besitzen und das wird es nciht in ein paar tagen schaffen. zwischen den beiden impfungen sind mindestens 4 wochen zeit
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #18 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Das hört sich doch schon besser an... Da Du Dich ja schon an den gedanken einer Zweitkatze gewöhnt hats, auch hier in D gibt es genug arme nasen die gerne ein eigenes zuhause hätten. Da ist auch für Deine Katze die richtige dabei. Ähnliches Alter, gleiches Geschlecht wäre gut:razz:
Das hört sich doch schon besser an... Da Du Dich ja schon an den gedanken einer Zweitkatze gewöhnt hats, auch hier in D gibt es genug arme nasen die gerne ein eigenes zuhause hätten. Da ist auch für Deine Katze die richtige dabei. Ähnliches Alter, gleiches Geschlecht wäre gut:razz:
06.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #19 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Gut, dass sich für 8 Babies jemand gefunden hat. Ich schätze mal, der Nachbar wird sie ohne groß Federlesen über die Grenze holen und sie hier dem Tierarzt vorstellen. Als "frisch" gefunden. Und dann hier chippen und impfen. Würde ich vermutlich auch machen - wie sollte es in diesem Fall anders zu händeln sein?
Gut, dass sich für 8 Babies jemand gefunden hat. Ich schätze mal, der Nachbar wird sie ohne groß Federlesen über die Grenze holen und sie hier dem Tierarzt vorstellen. Als "frisch" gefunden. Und dann hier chippen und impfen. Würde ich vermutlich auch machen - wie sollte es in diesem Fall anders zu händeln sein?
09.07.2012 Katzenbabies aus Frankreich Beitrag #20 K Kleine Pfote Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Kirlemaus schrieb: FALSCH auch für deinen nachbar gelten die einfuhr genehmigungen auch er muß die beiden chippen und impfen lassen und nen eu paß besitzen und das wird es nciht in ein paar tagen schaffen. zwischen den beiden impfungen sind mindestens 4 wochen zeit Zum Vergrößern anklicken.... Falsch? Hmm? Aber das sagte ich doch auch schon! Also, mein Tierarzt meinte, da das genaue Alter der Kleinen nicht fest steht, könnte man sie als unter 8 Wochen händeln, sprich nicht impfen aber auf jeden Fall brauchen sie einen Chip und einen EU-Pass. Ich habe diese Info auch so meinem Nachbarn weiter geleitet und hoffe das er sich daran hält. Er wollte mit Hilfe seiner Schwester, die ja in Paris lebt einen Tierarzt aufsuchen und diesen CHip einsetzen lassen. Das ist ja keine große Aktion. @Kaba: Wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht was passiert, wenn sie an der Grenze angehalten werden! Die sind zwar alle offen, aber man weiß ja nie... mir wäre das zu riskant. Aber wie das mein Nachbar jetzt macht, keine Ahnung! @Cathrin: Du hast recht Ich werde jetzt einfach mal abwarten, wie mein Seppel die beiden Neulinge im Haus annimmt und wie sie sich verstehen.
Kirlemaus schrieb: FALSCH auch für deinen nachbar gelten die einfuhr genehmigungen auch er muß die beiden chippen und impfen lassen und nen eu paß besitzen und das wird es nciht in ein paar tagen schaffen. zwischen den beiden impfungen sind mindestens 4 wochen zeit Zum Vergrößern anklicken.... Falsch? Hmm? Aber das sagte ich doch auch schon! Also, mein Tierarzt meinte, da das genaue Alter der Kleinen nicht fest steht, könnte man sie als unter 8 Wochen händeln, sprich nicht impfen aber auf jeden Fall brauchen sie einen Chip und einen EU-Pass. Ich habe diese Info auch so meinem Nachbarn weiter geleitet und hoffe das er sich daran hält. Er wollte mit Hilfe seiner Schwester, die ja in Paris lebt einen Tierarzt aufsuchen und diesen CHip einsetzen lassen. Das ist ja keine große Aktion. @Kaba: Wäre eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht was passiert, wenn sie an der Grenze angehalten werden! Die sind zwar alle offen, aber man weiß ja nie... mir wäre das zu riskant. Aber wie das mein Nachbar jetzt macht, keine Ahnung! @Cathrin: Du hast recht Ich werde jetzt einfach mal abwarten, wie mein Seppel die beiden Neulinge im Haus annimmt und wie sie sich verstehen.