Hallo, nachdem ich mich durch diverse Forenbeiträge gewurschtelt habe und diverse Tips gelesen, aber keinen der mir weitergeholfen hat, mal wiede ein neuer Threat zum Thema Katze frisst nicht:
Ich als ehemaliger Katzen"besitzer" nicht ganz unerfahren, habe ich von Freunden ihre 2 Katzen zur Urlaubsaufbewahrung bekommen ... Nun sind die beiden grundverschieden. Während die eine schon nach einem Tag an mir klebt wie eine Klette, versteckt sich der Ältere den ganzen Tag an unzugänglichen Stellen.
Dadurch, dass es 2 sind, kann ich natürlich nicht feststellen, ob er frisst, trinkt und das Klo benutzt. Er liegt seit 3 Tagen... zumindest wenn ich zu Hause bin ... an der gleichen Stelle. Das Tier ist von Natur aus sehr scheu und nur auf den Besitzer fixiert, auch bei meinen Besuchen dort hatte ich nur sehr wenig Kontakt zu dem Tier, fast gar keinen.
Wenn ich ihm zu Nahe komme, geht er sofort in Abwehr, faucht oder zuckt zusammen und versteckt sich tiefer.
Mein Dilemma ist, dass mein damaliger Stubentiger durch KRankheit jämmerlich eingangen ist, auch durch Nachrungsverweigerung durch die 'Krankheiten. Und ich jetzt natürlich Panik bekomme. Die Besitzer sind 2 1/2 Wochen weg.
Hält er das solange durch? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit ihn rauszulocken? Und wie erkenne ich, ob er frisst? Die andere tut es ja ... Dem Inhalt des Klos nach zu urteilen, geht nur die Kleine da rein.
Danke für eure Hilfe!