Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause

Diskutiere Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; lach meiner kann es morgens auch nciht erwarten raus zu dürfen und die gegend zu erforschen wnen cih am we tagsüberzuhause bin hab ich fenster auf...
  • Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #21
lach meiner kann es morgens auch nciht erwarten raus zu dürfen und die gegend zu erforschen wnen cih am we tagsüberzuhause bin hab ich fenster auf das er imer rein und raus kann, dann kommt meiner oft und holt sich was zu essen ab oder gestern lief er nur mal rein eine runde um die couch um zu sehen noch alle da dann wieder raus^^..

freu mich richtit gdas es bei dir jetzt ach so super klappt.

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #22
  • Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #23
Huhu,

menno... ist der süüüüßßß! Echt zucker....

GLG

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #24
So ein hübscher Kerl der Joki! Schön, dass er wieder mehr Zeit für dich hat ;-)

Mein Cakes war auch so ein Streuner, stundenlang unterwegs (manchmal sogar tagelang) und wenn er mal länger in der Wohnung eingesperrt war, war er sauer und hat die erstbeste Gelegenheit zur Flucht genutzt. Er war sooo glücklich, als wir eine Katzenklappe bekommen haben - und er sie mal kapiert hat, das hat dann noch etwas gedauert. Von da an hab ich ihn auch viel öfter gesehen, er war zwar immer noch wahnsinnig oft draußen, aber er kam eben auch mal zwischendurch kurz nach Hause, weil er keine Angst mehr hatte dass er dann "ewig lang" (also aus seiner Sicht ;-) ) eingesperrt war.

Falls du eine Katzenklappe nimmst: ich würde nur eine mit Chiperkennung nehmen. Hatte nämlich anfangs (da hat das mit dem Chip nicht so ganz funktioniert, habe die Klappe aber dann umgetauscht) den fiesen Nachbarskater mehrfach in der Wohnung, was für Cakes richtig schlimm war...

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #25
So ein süßer Joki, na also passt doch alles...pass mal auf im Winter ist er mehr zu Hause zum kuscheln...;-)

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #26
Kurzes Update:
Er strolcht durch die Nachbarschaft und man kann nicht wirklich sagen, dass er bei mir wohnt. Er kommt circa 2 Mal am Tag, frisst als würde es nie wieder etwas geben und haut dann gleich wieder ab. Daheim schlafen oder mal Kuscheln lassen steht leider nicht auf seinem Tagesplan. Nachts ist er ebenfalls draußen.

Wenn man ihn streichelt, lässt er sich das 10sekunden gefallen, dann steht er auf mautzt und legt sich einen Meter weiter weg wieder hin :-|

Positiv: er verteidigt das Grundstück und greift alles an, was sich nähert. Zeigt ja eigentlich, dass er weiß wo er hingehört.

Er liegt zeitweise im Garten ( -> :mrgreen:), aber es ist auch oft stundenlang auf Tour und nicht auffindbar - das ist aber wohl normal.
Dazu läuft er oft auf dem Grundstück rum uns jault als sei er unglücklich :shock::???:

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er irgendwann (vielleicht wenn es kälter wird) nach Hause kommt und auch mal hier schläft oder gekrault werden möchte...
Aber man darf wohl auch nicht zu viel erwarten - hauptsache er kommt überhaupt.

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #27
katzen sind eben alle unterschiedlich. der eine ist ein absoluter freigeist, andere sind absolute schmusetiger.
viele katzen sind im sommer mehr draußen weil das wetter so toll ist und es eben sovie zu entdecken gibt. im winter ist es kalt udn oftmals naß da ist so ein kuscheliger sofa platz schon verlockender, aber solanger er jeden tag vorbei schuat ist es ok, auch wenn du es dir vielleicht anders vorgestellt hast.

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #28
Derzeit ist das Wetter halt auch einfach zuuuu schön - ich hab eigentlich 7 Katzen - eigentlich - aber davon merk ich nicht viel.. Abends auf der Couch bin ich in der Regel trotzdem allein, da alle stromern sind... im Winter bin ich dann dafür umringt... :mrgreen:

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #29
stimt ich bin auch mehr draußen, was meinem kater aber nicht davon abhält pünktlich anch ahsue zu kommen zu fressen und dann auf der couch zu schlafen, manchmal hätte ich gern gewußt wo der tagsüber so rumtobt das er immer so extrem müde ist.
wenn ich mir die anderen katzen anschaue die bei dem wetter soviel unterwegs sind, frag ich mich warum meiner da so seine festen rituale hat^^.

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #30
@Kirlemaus
Gut erzogen? ;)

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #31
sagen wir mal so er trägt den beinamen "stalker" und erzogen ja ist er weil er sich eh wie ein hund benimmt.

ich vermute sogar das er an der ecke in den bäumen mittags lauert und mich dann mit dem rad vorbeifahren sieht, ich kann mir nicht erklären wie er sonst 2 minten später neben mir steht und rein will. er muß das sehen.

hab ihn sogar mal morgens erwischt wie er mir nachgelaufen ist. seit dem fahr ich jeden tag woanders lang damit er mich nciht findet ^^

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #32
katzen sind eben alle unterschiedlich. der eine ist ein absoluter freigeist, andere sind absolute schmusetiger.
viele katzen sind im sommer mehr draußen weil das wetter so toll ist und es eben sovie zu entdecken gibt. im winter ist es kalt udn oftmals naß da ist so ein kuscheliger sofa platz schon verlockender, aber solanger er jeden tag vorbei schuat ist es ok, auch wenn du es dir vielleicht anders vorgestellt hast.

Du hast 17 Jahre einen Kater gehabt. Erwarte nicht, dass der Neue genauso ist. Katzen sind so unterschiedlich wie Menschen. Und gib ihm etwas Zeit. Ich denke, da kann sich noch einiges entwickeln aber erwarte nicht die Kopie Deines geliebten Katers. Eure Beziehung wird anders sein, mit anderen Ritualen, Spielen und Vorlieben. Sieh es mal aus seiner Warte. Muss nach 2 Jahren sein Zuhause und Bezugsperson verlieren, weil die Leute umziehen!!!! Was für ein Grund. Dann sitzt er 2 Monate im Tierheim, dass für so ein Tier ja Stress pur ist. Und jetzt wieder neue Leute, Zuhause etc.

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #33
Muss nach 2 Jahren sein Zuhause und Bezugsperson verlieren, weil die Leute umziehen!!!! Was für ein Grund. Dann sitzt er 2 Monate im Tierheim, dass für so ein Tier ja Stress pur ist. Und jetzt wieder neue Leute, Zuhause etc.

Du hast ja so recht!!! :idea:
Wenn ich daran denke wie er da in seinem Körbchen total still im Zwinger saß.. bricht mir das heute noch das Herz. Da geht es ihm wohl jetzt besser - in seinem neuen Revier!

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #34
Du hast ja so recht!!! :idea:
Wenn ich daran denke wie er da in seinem Körbchen total still im Zwinger saß.. bricht mir das heute noch das Herz. Da geht es ihm wohl jetzt besser - in seinem neuen Revier!

Ganz bestimmt. Ich denke mit Geduld wird sich Eure Beziehung noch positiv entwickeln. Das ist doch auch das schöne an Katzen, dass sie unabhängig sind. Sie sind nicht einfach zu bestechen mit einem Leckerli und schon bist Du ihr Freund, sondern eine Beziehung zu einem Menschen ist auch immer eine ganz individuelle, genauso wie die Katze selber. Keiner kann Dir heute sagen, ob er ein grosser Schmuser wird oder nicht. Versuche ihn mal so anzunehmen wie er ist. Es ist doch auch schön mitanzusehen, wie so ein Kater, der still im Zwinger sass, jetzt zum ersten Mal in seinem Leben die Freiheit geniesst. Was muss das für ihn für eine neue, aufregende Welt sein, die es zu erforschen gilt. Bestärke ihn positiv, wenn er nach Hause kommt, so dass er lernt, das es zwei schöne Welten gibt. Die da draussen und die drinnen bei Euch.

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #35
Hallo an Alle,

Joki hatte sich trotz seines Ausbruchs super entwickelt. Er kam gerade in den letzten Wochen oft nachts freiwillig zum Schlafen rein und wurde zum absoluten Schmusekater.
Das soll all denen Mut machen, die denken, dass man die Katze nicht mehr an sich binden kann, wenn die Eingewöhungszeit viel zu kurz war.

Leider wurde der kleine Tiger angefahren und hat es nicht überlebt ... er hatte immerhin 3 schöne Monate außerhalb des Tierheims!

Liebe Grüße
:???:

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #36
oh nein!
das tut mir so leid für euch. :???:

• Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause Beitrag #37
Oh nein :-(

Es tut mir so leid :cry:

Thema:

Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause

Neuer Neuer Tierheimkater möchte nicht mehr nach Hause - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten