Hallo!
Ich habe mal eine Frage bzgl. einiger Produkte, die im Fachmarkt unter der Rubrik Hunde angeboten werden.
Emil hat ja so Probleme mit seinen Zähnchen.
Trockenfutter kaut er einfach nicht, egal welche Größe, genauso ist es bei Leckerchen aller Art, außer solchen Sticks, die wirklich zu lang zum Schlucken sind.
Wir haben schon Katzenspaghetti gekauft (die ja genau das Selbe sind wie Hundespaghetti, nur kurz geschnibbelt)
Spaghetti , die ja extra zum Kauen sind, die lässt er aber einfach liegen, weil er nicht kauen möchte.
Jetzt habe ich Hähnchenhälse gekauft (aus aus der Hundeabteilung), weil ich fälschlicherweise dachte es wären getrocknete Luftröhren oder sowas... ich hab auf jeden Fall verpeilt, dass noch die Wirbelsäule drin ist. Die hat er kleingekaut, auch wenn es ihm furchtbar schwer fiel.
Dürfen Katzen die Knochen mitfressen? Ich hatte erst Panik, dass was passiert, darmverschluss oder sowas, aber GsD ist nix passiert und seither gabs auch keine Hähnchenhälse mehr...
Zweite Frage: ich hab mir schon des öfteren die
Hundekaugummis angeguckt und überlege jedes Mal sie mitzunehmen. Nen Versuch ist es wert. Allerdings weiß ich mal wieder nicht, ob's auch für Katzen geeignet ist. Eigentlich dürfte ja nix dagegen sprechen, denn es ist nur Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 10% Hühnerleber) -> Gelatine drin. Aber ich frag euch lieber nochmal, nicht, dass er es doch nicht fressen darf.
Joa, vllt. kann mir ja der ein oder andere hier weiterhelfen!
LG und schonmal vielen Dank!
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/kausticks/111844