Ich hatte vorher Rewe Betonit Klumpstreu - 10L für ca 4€. So ein Sack hat ca. 1 Woche gehalten, danach hats nach ollem Pipi gestunken und die Klumpen waren irgendwie "instabil", da fast nur noch Mehl im Klo war.
Nun habe ich eine größere Toilette gekauft, wo 20L hineinpassen und fülle es seit 2 Jahren mit CBÖ, so ein 20L-Sack kostet um die 12€, jedoch hält das Klo locker 5-6 Wochen, ohne Geruchsbildung. Ok, ich muss zugeben, dass auch in Woche 5 und 6 meisst nur noch "Mehl" da ist und die Klumpen nicht mehr bombenfest sind. ABer sie sind immernoch besser als vom Vorgängerstreu.
Auch mich stören die Krümel die in Toilettennähe liegen, aber dafür habe ich so eine Art "Noppenvorleger" mit weichen Gumminoppen gekauft, wenn Katzi da drüber trampelt, dann bleiben 95% der Krümel im Vorleger.
Das Teil schüttel ich dann einmal pro Tag aus, bzw dusche es aus. Klappt wunderbar.
Was ich auch gut finde, ich kann es bei uns über die Toilette entsorgen und erspare mir so das mühsame Pullerklumpen-Schleppen zum Mülleimer.
Zur Übergangsphase habe ich parallel noch eine Toilette mit dem alten Streu bereit gesetellt, aber unsere sind von Anfang an direkt in das CBÖ gegangen.