CBÖP einige Fragen

Diskutiere CBÖP einige Fragen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, sry wenns es sowas ähnliches schon gibt dann verweist mich bitte auf den Thread! Und zwar schwärmen ja hier viele von dem CBÖP. Es...
  • CBÖP einige Fragen Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallöchen,

sry wenns es sowas ähnliches schon gibt dann verweist mich bitte auf den Thread!
Und zwar schwärmen ja hier viele von dem CBÖP.

Es kostet zwar etwas mehr aber es soll ja umso ergiebiger sein was den Preis wieder ausgleicht und zudem echt gut was Gerüche angeht.

Mich würde ein Vergleich der Ergiebigkeit Interessieren um das mal besser beurteilen zu können ob der Kauf sich lohnt.

Ich benutze hauptsächlich Thomas Klumpstreu 20L und momentan BioKats 20l ( nie nie wieder es stinkt zum Himmel nach Pipi schon nach dem ersten Tag!!!! Und Megaklumpen ohne Ende!)

So ein Thomas Sack reicht schon so 2-3 Monate!

Hatte jemand von euch vor CBÖP so ein ähnliches BentonitStreu und kann mir sagen wielange das CBÖP im Durchschnitt hält? Ich meine den 20ltr Sack!

Kann ich zudem einfach das neue Streu komplett aufeinmal umstellen oder erst zum gewohnten Streu dazu mischen? Wahrscheinlich wäre es von Vorteil erstmal das kleine Pack zu kaufen zum Testen oder? Nicht das er mir nachher nicht drauf geht!

Bezüglich der Toiletten Entsorgung habe ich keine Informationen bei meinem "Abfallverein" gefunden :(

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

Katy

• CBÖP einige Fragen

Anzeige

• CBÖP einige Fragen Beitrag #2
Hallo,

ich an deiner Stelle würde einfach mal einen kleinen Sack kaufen zum testen. Heißt ja nicht, wenn viele davon schwärmen, dass du und deine Katzen es auch mögen.

Wir haben anfangs auch jede Menge verschiedenes getestet, von Tomas über Catsan usw. Hat uns alles nicht zugesagt. Bei CBÖP sind wir dann hängengeblieben und seit dem haben wir das. Riecht bei uns nicht, kann echt lange drin bleiben ohne zu riechen, einziger Nachteil, dass es recht leicht ist und an den Pfoten meiner Coonies hängenbleibt durch das längere Fell und sie dadurch ein paar der Körnchen durch die Bude schleppen. Aber einmal gesaut und es ist gut. Hier riecht man nichts.
Meiner Meinung nach ist es super ergiebig. Ich habe an Heiligabend letztes Jahr 3 40l Säcke gekauft. Und habe jetzt immer noch einen der komplett voll ist, bei einem großen Jumboklo.

Teste es doch einfach mal, wenn es im Angebot ist.

• CBÖP einige Fragen Beitrag #3
Gut wenn was vom Streu eben in der Wohnung liegt finde ich das auch nicht schlimm, das Thomas liegt auch immer vor dem Klo ;)

Oha das klingt wirklich sehr Ergiebig, klar wenn das nicht so Monsterbollen macht wie zB das Biokats...habe tatsächlich einen 20L Sack jetzt in 3 Wochen leer gemacht und das ist schon Heftig!

Ich werde am besten echt das nächste mal wenns im Angebot ist mal bestellen und testen.

Sofort Klo komplett damit befüllen oder untermischen? Es riecht ja auch anderst nicht das er nachher nicht Versteht das es sein Klo ist :)

• CBÖP einige Fragen Beitrag #4
Ich hatte vorher Rewe Betonit Klumpstreu - 10L für ca 4€. So ein Sack hat ca. 1 Woche gehalten, danach hats nach ollem Pipi gestunken und die Klumpen waren irgendwie "instabil", da fast nur noch Mehl im Klo war.
Nun habe ich eine größere Toilette gekauft, wo 20L hineinpassen und fülle es seit 2 Jahren mit CBÖ, so ein 20L-Sack kostet um die 12€, jedoch hält das Klo locker 5-6 Wochen, ohne Geruchsbildung. Ok, ich muss zugeben, dass auch in Woche 5 und 6 meisst nur noch "Mehl" da ist und die Klumpen nicht mehr bombenfest sind. ABer sie sind immernoch besser als vom Vorgängerstreu.
Auch mich stören die Krümel die in Toilettennähe liegen, aber dafür habe ich so eine Art "Noppenvorleger" mit weichen Gumminoppen gekauft, wenn Katzi da drüber trampelt, dann bleiben 95% der Krümel im Vorleger.
Das Teil schüttel ich dann einmal pro Tag aus, bzw dusche es aus. Klappt wunderbar.
Was ich auch gut finde, ich kann es bei uns über die Toilette entsorgen und erspare mir so das mühsame Pullerklumpen-Schleppen zum Mülleimer.

Zur Übergangsphase habe ich parallel noch eine Toilette mit dem alten Streu bereit gesetellt, aber unsere sind von Anfang an direkt in das CBÖ gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • CBÖP einige Fragen Beitrag #5
Wieviel Klos hast du denn? Bei mehr als einem würde ich eins mit altem, ens mit neuem Streu machen, dann siehst du ja, ob deine Katze das neue mag.
Wie ist denn dein jetziges Streu? Katzen haben scheinbar öfter mal Probleme, wenn man von fein auf grob umstellt.

• CBÖP einige Fragen Beitrag #6
Also wir haben 1 Klo bei 70qm² und das klappt Prima ( hab aber noch eins da falls mal Not am Mann ist). So einen Vorleger habe ich auch seit letzter Woche das ist echt Klasse denn sonst sahs hier aus wie unterm Sofa ;)

Also das Thomas ist ja auch schon recht grob würde ich sagen, das Multifit war sogar noch gröber meine ich! Also richtige Steinchen.

• CBÖP einige Fragen Beitrag #7
Hier hält ein 40 Liter Sack locker 2 Monate bei 4 Katzen. Bei 2 Katzen wären das also 4 Monate, bei 20 Litern dann 2 Monate.

• CBÖP einige Fragen Beitrag #8
Probier doch einfach mal, das Ersatzklo zu fülen, aber an die "Normale" Klostelle zu stellen, und das andere Klo mit dem altbekannten füllen und woanders so zum Notfall hinstellen.

• CBÖP einige Fragen Beitrag #9
Sollte ich nicht lieber das Gewohnte Klo nehmen? Das Not Klo ist nämlich so eine 3- Eckige Schale mit Rand ohne Deckel. Sein normales Klo hat einen Deckel allerdings habe ich die Klappe seit dem ersten Tag als er da war weggemacht damit er es versteht;)

Aber nach dem Verbrauch was Stulle schreibt ist das ja Sensationell. Das wären bei mir ja bis zu 8 Monate mit einem 40l Sack! hab gerade mal im FN Prospekt geschaut da hats gerade die kleinste Packung im Angebot für 6,xx€ glaube das hole ich morgen sofort mal! Und das Stinke Bio Kats bekommt dann das Tierheim !

• CBÖP einige Fragen Beitrag #10
Achso, ich dachte es wäre ein echtes Klo :-D
Dann versuchs mit den normalen und dem neuen Streu, und eben dem kleinen als Ausweichsmöglichkeit.

• CBÖP einige Fragen Beitrag #11
Ein Echtes;-) Ne das ist das ,,Katze an der Leine auf Balkon Klo"

• CBÖP einige Fragen Beitrag #12
Soo hab einen 20L Sack bestellt. Dank Gutschein für 9€ :)
Es riecht ja echt fein und die Konsistenz ist angenehm. Von der Größe der Körnung so wie das Thomas in etwa. War ganz überrascht hatte irgendwie Holzpellets im Kopf ;-)

Hab das Ersatzklo damit befüllt weil ich mir doch recht unsicher war ob er es animmt. Er ist kurz reingegangen aber ich glaube er versteht es irgendwie nicht.Kann auch sein das er das Klo nicht als solches "Indetifiziert".

Nun bin ich am überlegen ob ich es jetzt einfach ins normale Klo reinkippe und erstmal gemischt anbiete das er das realisiert und dann komplett auffülle.

Oder lieber direkt "Pur" rein? Dann könnte ich die Vorzüge der Toilettenentsorgung testen.

Es lässt sich leicht aus dem Klo raustragen aber vor dem Normalen liegt ein Vorleger da dürfte das kein Problem mehr sein.

Ansonsten bin ich über das Biokats schockiert. Hab so einen 10 L Sack am Samstag ins Klo gekippt und jetzt ist schonwieder fast nichtsmehr drin. Riesen Böller !!!:shock: Und es riecht echt schlimm nach Pipi! ( bin da nicht Empfindlich aber das Klo steht eben im Schlafzimmer da sonst kein Platz dafür ist und so 2 Meter neben meinem Kopf riech ich das jetzt schon, beim Thomas nicht)

Liebe Grüße!

• CBÖP einige Fragen Beitrag #13
Ich würde das Hauptklo mit CBÖ befüllen und wenn ihr habt ein Zweites mit dem gewohnten Streu. So haben wir es gemacht, aber da wurde das zweite Klo schon gar nicht mehr frequentiert - die gingen sofort ins Holzklo ;)

Thema:

CBÖP einige Fragen

CBÖP einige Fragen - Ähnliche Themen

Unglaublich hoher Streuverbrauch: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Anliegen.. Wir haben ja nun zwei KaKlos und seither ist auch alles prima (es gibt kein Danebenpinkeln...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten