Sehr wichtig , Katze umzug Trennung

Diskutiere Sehr wichtig , Katze umzug Trennung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , ich glaube das Thema gibt es schon häufig aber ich denke dieses ist etwas anders, Ich habe seit 4 jahren eine KAtze, die ich über alles...
  • Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #1
N

NichtKreativ

Hallo , ich glaube das Thema gibt es schon häufig aber ich denke dieses ist etwas anders,
Ich habe seit 4 jahren eine KAtze, die ich über alles Liebe und nichts um der Welt hergeben will. Aber so in laufe der Zeit wird man Erwachsen man muss eine Ausbilund anfangen und das Tier kann nicht mit , entweder der Vermieter hat was dagegen , oder die Mitbewohner. Ich habe Gesucht und Gesucht, aber keine Wohnung gefunden wo die Kleine mit kann. Das Problem ist ich will ihr so wenig Stress wie möglich zu muten, und ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll. Eigentlich kann sie ja hier bleiben, aber da sie sehr Menschenbezogen ist , und die Personen hier in diesem haushalt sich nicht wirklich drum kümmern werden , mag ich sie nicht hier lassen. Gebe ich sie zu ner Freundin , hat sie ein Kater und platz ohne ende , aber macht sie einmal was falsch muss sie draußen Leben und das will ich nicht , weil es einfach keine Reine draußen katze ist , sie will nciht 24 stunden Draußen sein , Ich weiß einfach nicht was ich machen soll , ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen lg tina

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #2
Wo willst du denn die Ausbildung anfangen? Es kann doch nicht sein, dass da nirgendwo Katzen erlaubt sind...

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #3
In Bremerhaven , ich muss ja in einer Wg ist halt am günstigen ich habe mir mehrer wohnung angeschaut da wo die nichts dagegen hätten die wohnung habe ich nicht bekommen. Dementsprechend ist etwas schlecht

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #4
Hm. Ich würde sagen, dann bleibt dir nichts anders übrig, als weitersuchen oder deine Katze zu vermitteln, an jemand "Fremden".

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #5
Also ich wäre nicht in eine WG gezogen, wo ich meine Katzen nicht mitnehmen darf...

Hättest du dein Kind an Nachbarn abgegeben, weil der Vermieter keine Kinder wünscht???...

Aber naja, kann man nur hoffen, dass das arme kätzchen ein zu Hause findet in dem es auch bleiben darf und nicht beim nächsten Umzug wieder weg muss...

In diesem Sinne...

alle gute...

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #6
Das Problem ist bei meiner katze, Fremde personen gehen bei ihr nicht, entweder sie beißt und kratzt nach ihnen , oder Versteckt sich nur in der Ecke :( Was wäre wenn man die Katze drann gewöhnt mehrer stunden am t ag draußen zu sein und das sie abends dann halt drinn ist , so wie jetzt auch nur auch wenn es kälter ist würde das gehen ?

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #7
Damit kenne ich mich nicht aus, meine dürfen nur auf den Balkon...

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #8
Ehm es wäre sehr nett keine vorwürfe zu hören weil , ich kann es nicht ändern ich habe monate gesucht und , es ghet einfach nicht mir wäre es lieber wenn ich sie mit nehmen könnte sie ist mein ein und alle

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #9
Vorwürfe bleiben da wohl nicht aus, hast du mal dran gedacht, wie deine Katze sich fühlt, wenn ihr Mensch weg geht???

Versuch wenigstens sie in eine gute Familie zu vermitteln, damit deiner Katze so etwas nicht nochmal passiert...

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #10
ICh weiß das meine katze leiden wird, ich weiß das es nicht fair gegen über dem tier ist , ich weiß das alles , aber ich kann es nicht ändern , ich Zerbreche mir den kopf über dieses Tier , ich habe angst wenn sie nur richtung straße geht , jedes mal wenn ich sie raus lasse , kuschel ich nochmal mit ihr weil es sein kann das sie nicht mehr nach Hause kommt, ich würde für dieses Tier Sterben , weil es der einzige halt ist den ich habe , wäre es mir egal hätte ich mich hier nicht angemeldet ich ,habe so viel verloren in meinem Leben da will ich nicht das eiznige her geben was mir noch nicht wichtig ist , und auserdem muss sie nicht umbedingt zur meiner Freundin sie kann ja hier bleiben nur hier wäre sie die meiste zeit allein !!!

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #11
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man keine WHG oder WG findet, in der Katzen gern gesehen werden. Bremerhaven ist groß, da gibts Möglichkeiten!
Vielleicht musst Du dann 10min mehr Arbeitsweg in Kauf nehmen, aber es gibt garantiert einen Platz für euch Zwei.

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #12
So groß ist Bremerhaven nicht, ich habe gesucht und gesucht , nur ich muss jetzt am 14.7 unterschreiben , ansonnsten habe ich paar probleme, es gab welche klar aber da konnte ich nicht rein und in der jetztigen möcht es der vermieter nicht, wobei rechtlich gesehen kann er es ja nicht verbieten laut mietrecht oder irre ich mich da ?

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #13
Kannst du nicht nochmal versuchen, mit ihm zu sprechen? Und ihm deutlich machen, wie sehr du an der Katze hängst und daß du total verzweifelt bist? Du willst sie ja nicht anschaffen, sondern hast sie bereits recht lange. Versuch es bitte, ihm zu erklären. Dass es dein geliebtes Tier ist und es das Schlimmste überhaupt wäre, es weg zu geben. Mehr als nein sagen kann er nicht. Wenn es gar nicht geht, dass such bitte eine anderes Zuhause für sie, wo sie gern gesehen ist. Du kannst ja dann den Kontakt aufrecht erhalten. Gib sie nirgendwo hin, wo sie eher widerwillige genommen wird. Und ansonsten versuche, sie vorübergehend unterzubringen und dir dort vor Ort ne andere Bleibe zu suchen, wo sie mitkommen kann. GIB NICHT SO LEICHT AUF!!!

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #14
Hast du mal versucht, nach Wohnungen/WGs etwas ab vom Schuss zu schauen? Sobald man aus dem Stadtkern raus ist, sind die Vermieter meist ruhiger was Haustiere angeht.
Du musst schauen, was in deinem Mietvertrag steht, meist ist es diese Klausel Marke "Kleintiere erlaubt, Hund und Katzen nicht/nur nach Absprache", dann kommst du um ein Gespräch nicht drumrum, obwohl "nach Absprache" eigentlich nur heißt "bitte sag Bescheid, wird sowieso genehmigt" (so war das bei mir).

Verlass dich bitte nicht drauf, was die zukünftigen Mitbewohner sagen, mein Exfreund ist da ganz schlimm auf die Schnauze geflogen, er durfte mit Hund einziehen, die Mitbewohner meinten dem Vermieter ist das egal und dann wurde ihm 2 Tage vorher der Mietvertrag verweigert. Also IMMER mit dem Vermieter sprechen!

Achja und ein Praxistipp einer Freundin, die mit 2 Katzen eine WG gesucht hat: Erst Kennenlernen, damit der erste Eindruck nicht ist "Ja und das ist die mit der Katze" und beim zweiten Gespräch sagen, dass du eine Katze hast und sie mitbringen wollen würdest.

Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du noch was findest, wo ihr zusammenbleiben könnt.

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #15
Hättest du dein Kind an Nachbarn abgegeben, weil der Vermieter keine Kinder wünscht???...

Der Vergleich hinkt immer, denn niemand benötigt die Genehmigung, dass die eigenen Kinder mit einziehen.

Das Problem ist bei meiner katze, Fremde personen gehen bei ihr nicht, entweder sie beißt und kratzt nach ihnen , oder Versteckt sich nur in der Ecke :( Was wäre wenn man die Katze drann gewöhnt mehrer stunden am t ag draußen zu sein und das sie abends dann halt drinn ist , so wie jetzt auch nur auch wenn es kälter ist würde das gehen ?

Dass deine Katze Fremden gegenüber extrem scheu ist, heißt nicht, dass man sie nicht an andere gewöhnen kann. Dazu bracht man Geduld, Geduld, Geduld. Wenn du die Katze jetzt rauslässt, brauchst du einen Freigängerplatz für sie. Der ist sehr schwer zu bekommen. Außerdem haben Katzen ihren eigenen Kopf. "Abends kommst du wieder rein" kann klappen, muss nicht.

I und auserdem muss sie nicht umbedingt zur meiner Freundin sie kann ja hier bleiben nur hier wäre sie die meiste zeit allein !!!

Das ist suboptimal, das weißt du selbst. Darf ich mal fragen um welche "Personen im Haushalt" es sich handelt? Deine Familie? Kannst du nicht noch einmal mit ihnen reden? Deine Miez hätte dann auch nicht den Stress, sich an Fremde und eine fremde Umgebung gewöhnen zu müssen.

Wenn Freigäng dort wo du jetzt bist, möglich wäre, überlege das. Denn dann sucht sich deine Katze draußen Ansprache. Nur wie gesagt: Einmal Freigänger, immer Freigänger

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #16
Mein Tipp wäre auch gewesen, guck doch mal im Umland. Ich bin nicht aus eurer Ecke, weiß jetzt nicht wie die Wohnsituation da ist. Aber wenn ich richtig verstanden hab ist deine Mietze (wie heißt die Kleine denn? *neugierig bin*) Freigängerin, dann wäre das doch für euch beide perfekt. Klar, der Weg in die Arbeit ist länger, aber du hättest deine Prinzessin bei dir.

Bei uns gibts viele Leute, die jeden Tag nach München pendeln (mit dem Zug ist man, je nachdem wo man hinwill, knapp über ne Stunde unterwegs), weil man in München einfach keine bezahlbaren Wohnungen findet. Ist sicher anstrengend, aber es funktioniert :) der Mann meiner besten Freundin hat z. B. gemeint, seit er sein Smartphone hat, ist die Fahrt sogar richtig entspannend, so mit Internetsurfen usw...

ich drück euch die Daumen, dass ihr eine Wohnung für euch beide findet und du dich nicht von der süßen trennen musst!

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #17
Ick seh dat mit dem Pendeln auch so. Fahre für meine Jungs täglich 2:03h zur Uni und wieder 2:13h zurück. (und das nur, wenn die Bahn etc. mal pünktlich sein sollte)
Würde NIE im Leben auf die Idee kommen, die Tierchen abzugeben, wenn man lange genug sucht, und bei sich selber eventl. abstriche macht, ist alles möglich.
Wäre es bei dir nicht möglich, dass die Miez erstmal vorrübergehend, in der Wohnung/bei der Freundin bleibt, und du weiter suchst?

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #18
Ich kann dich so gut verstehen.
Als ich nach Wien gezogen bin hab ich mein Katerchen auch bei meinen Eltern gelassen.
Er ist Freigänger und hier hat er da nicht die möglichkeit dazu.
Ich hab auch abstriche gemacht was das Futter angeht. Meine Eltern würden nie mit einem Tier zum Tierarzt gehen das zahl ich nun weiterhin :) aber immerhin sind sie soweit mich anzurufen wenn etwas nicht passt und zu fragen ob sie zum Tierarzt gehen sollen. Seit dem nun klar ist das der kleine Nierenkrank ist passen sie auch aufs Futter auf, sie mögen den Kater ja auch :). Ich selbst kann ihn nur 2-3 mal im Jahr besuchen.
Was ich damit sagen will.
Es gibt nie jemanden anderen der sich so gut um das Tier kümmert wie du aber das heißt nicht das es ihm schlecht geht. Wenn du keine Wohnung findest wo du sie mitnehmen kannst, musst du sie loslassen. Das das hart ist ist nicht zu vermeiden

• Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #19
Ehm es wäre sehr nett keine vorwürfe zu hören weil , ich kann es nicht ändern ich habe monate gesucht und , es ghet einfach nicht mir wäre es lieber wenn ich sie mit nehmen könnte sie ist mein ein und alle

Du machst es Dir ja sehr einfach. Warum hast Du Dir denn ein Tier angeschafft, wenn Du keine Verpflichtungen eingehen wolltest. Dass man in ganz Bremerhaven und Umgebung keine Unterkunft finden kann wohin man eine Katzen mitnehmen kann, glaube ich schlicht nicht. Ist doch keine Insel!

Ich habe seit 4 jahren eine KAtze, die ich über alles Liebe und nichts um der Welt hergeben will. Aber so in laufe der Zeit wird man Erwachsen man muss eine Ausbilund anfangen und das Tier kann nicht mit , entweder der Vermieter hat was dagegen , oder die Mitbewohner. tina

Meinst Du das ernst oder schreibt man das einfach mal, weil sich das so schön klingt.
Wenn Du Deine Katze um "nichts in der Welt liebst", dann wird sich doch eine Lösung finden lassen.
Aber Du solltest besser so schreiben:

"Vor 4 Jahren passte eine Katze gut in mein Leben, ich wollte was kuscheliges im Bett aber nun sind meine Prioritäten andere und die Katze muss gehen" statt diesen Liebessermon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr wichtig , Katze umzug Trennung Beitrag #20
"Vor 4 Jahren passte eine Katze gut in mein Leben, ich wollte was kuscheliges im Bett aber nun sind meine Prioritäten andere und die Katze muss gehen" statt diesen Liebessermon.

Warum gibt es eigentlich immer dieses Schwarz-Weiß-Schubladendenken? Und jeder übertrumpft sich dann, was er/sie denn alles für die Katze auf sich nimmt. Der eine nimmt täglich 2 Stunden, der andere 4 Stunden Fahrtweg in Kauf. Weil ich meine Katzen sooooooooo liebe. :cry:

Lebenssituationen ändern sich. Gerade weil die TE sich verantwortlich zeigt, sucht sie nach einem neuen Weg. Die Katze, bekommt sie einen guten Platz, wird nach spätestens einem halben Jahr die TE vergessen haben. Belisana hat es schön ausgedrückt. Man muss auch loslassen können.

Thema:

Sehr wichtig , Katze umzug Trennung

Sehr wichtig , Katze umzug Trennung - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Umzug - Katze verbleibt im Zweitzuhause?: Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der eventuell eine ähnliche Situation kennt.. Meine Katze Maggie ist seit 6 Jahren bei mir...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten