Hallo zusammen,
ich habe jetzt vor gut 1 1/2 Wochen zwei Katzen aufgenommen. Sie sind von jemandem privat abgegeben worden, der keine Zeit mehr hatte und umziehen musste. Damit sie nicht ins Tierheim kommen, hab ich sie kurzerhand aufgenommen.
Sie sind echt lieb und total verschmust, allerdings hab ich ein richtig großes Problem. Zumindest in meinen Augen
Also Sunny, das ist die freche von den beiden, versucht dauernd vom Balkon auszubüchsen. Katzennetz ist fest und widerrum so locker, dass sie nicht dran hoch klettern könnte. Allerdings vertrau ich ihr keinen Meter weit. Selbst wenn ich direkt neben ihr sitze, versucht sie dran hoch zu klettern, schaut laufend nach oben, ob da nicht doch nen Loch ist usw.
Wenn ich nicht im zweiten Stock wohnen würde, würde ich mir nicht so heftig den Kopf zerbrechen, aber selbst lüften kann ich nur noch, wenn ich brav dabei sitze und auf sie aufpasse.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es einen Trick, mit dem ich ihr die Ausbruchversuche abgewöhnen kann?
Der Vorbesitzer hat mir damals erzählt, dass sie schon mehrfach bei ihm aus der Wohnung ausgebüchst war und einmal sogar zum Nachbarn nach oben auf den Balkon geklettert ist.
Das möchte ich ungern riskieren. Über mir ist nur noch das Dach und wie ich sie von da runter holen sollte, ist mir ein Rätsel
Schonmal vielen Dank im voraus für eure Antworten.