07.07.2012 Entwurmung Beitrag #1 F Fairie Gast Hallo Wie oft entwurmt Ihr eigentlich Eure Katzis? Meine beiden sind Wohnungskater mit Balkon.Ich entwurme nur noch einmal im Jahr,da mein neuer Tierarzt meint,das das reicht. Irgendwie gehen die Meinungen da da ziemlich auseinander. Freue mich auf Eure Antworten!:-D
Hallo Wie oft entwurmt Ihr eigentlich Eure Katzis? Meine beiden sind Wohnungskater mit Balkon.Ich entwurme nur noch einmal im Jahr,da mein neuer Tierarzt meint,das das reicht. Irgendwie gehen die Meinungen da da ziemlich auseinander. Freue mich auf Eure Antworten!:-D
07.07.2012 Entwurmung Beitrag #2 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Wenn deine Katzen keinen Kontakt nach draußen oder zu anderen Katzen haben, würde ich gar nicht mehr entwurmen und lieber einmal im Jahr eine Stuhlprobe ins Labor schicken. Meistens sind Wohnungskatzen frei von Würmern.
Wenn deine Katzen keinen Kontakt nach draußen oder zu anderen Katzen haben, würde ich gar nicht mehr entwurmen und lieber einmal im Jahr eine Stuhlprobe ins Labor schicken. Meistens sind Wohnungskatzen frei von Würmern.
07.07.2012 Entwurmung Beitrag #4 F Fairie Gast Bei der letzten Kotprobenuntersuchung hatten beide auch keine Würmer. Aber vor dem Impfem soll ja immer entwurmt werden. Doch nun bin ich ja auch stark ins Zweifeln gekommen,ob ich überhaupt noch jährlich impfen lasse. Wenn alle drei jahre völlig reichen:-D Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 07.07.2012
Bei der letzten Kotprobenuntersuchung hatten beide auch keine Würmer. Aber vor dem Impfem soll ja immer entwurmt werden. Doch nun bin ich ja auch stark ins Zweifeln gekommen,ob ich überhaupt noch jährlich impfen lasse. Wenn alle drei jahre völlig reichen:-D
07.07.2012 Entwurmung Beitrag #5 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Also vor dem Impfen brauchst du auch nicht entwurmen, wenn die Katze keine Würmer hat . Und jahrlich impfen würde ich auch nicht. Ich empfehle normalerweise mit 8 und 12 Wochen, mit einem Jahr und dann nochmal nach 3 Jahren. Danach würde ich gar nicht mehr impfen, ich habe mal eine Studie gelesen, dass die Gefahr eines Impfsarkoms bei einer Katze über 5 sehr steigt und deswegen nicht mehr geimpft werden soll.
Also vor dem Impfen brauchst du auch nicht entwurmen, wenn die Katze keine Würmer hat . Und jahrlich impfen würde ich auch nicht. Ich empfehle normalerweise mit 8 und 12 Wochen, mit einem Jahr und dann nochmal nach 3 Jahren. Danach würde ich gar nicht mehr impfen, ich habe mal eine Studie gelesen, dass die Gefahr eines Impfsarkoms bei einer Katze über 5 sehr steigt und deswegen nicht mehr geimpft werden soll.
07.07.2012 Entwurmung Beitrag #6 F Fairie Gast Ja,habe in einen Thread auch fast nur Nachteile,was das impfen betrifft,gelesen. Werde ich in Zukunft wohl auch lassen:razz:
Ja,habe in einen Thread auch fast nur Nachteile,was das impfen betrifft,gelesen. Werde ich in Zukunft wohl auch lassen:razz: