Biete Angelina rot-weiße Maus

Diskutiere Angelina rot-weiße Maus im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Es tut mir einfach unendlich leid für diese liebenswerte Maus! :cry: Ich wünschte wirklich, dass sie zu uns passen würde. Hoffe, dass sie ein ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angelina rot-weiße Maus Beitrag #21
Es tut mir einfach unendlich leid für diese liebenswerte Maus! :cry: Ich wünschte wirklich, dass sie zu uns passen würde. Hoffe, dass sie ein ganz tolles Zuhause findet! :cry:

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #22
Oh Angelina! Ich wünsch DIR ein ganz liebes Zuhause auf Lebenszeit!

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #23
Natürlich liegt es nicht an ihr - aber es lag sicher auch nicht am mangelnden Willen und Durchhaltevermögen derjenigen, die es probiert hat. Nicht jede Zusammenführung funktioniert, nicht alles klappt immer so, wie man es sich vorher gedacht hat. Und manchmal ist es einfach besser, die Reißleine zu ziehen, bevor alle Beteiligten darunter leiden.

Ich wünsch der Maus auch alles Gute und ein tolles Zuhause.

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #24
Natürlich liegt es nicht an ihr - aber es lag sicher auch nicht am mangelnden Willen und Durchhaltevermögen derjenigen, die es probiert hat. Nicht jede Zusammenführung funktioniert, nicht alles klappt immer so, wie man es sich vorher gedacht hat. Und manchmal ist es einfach besser, die Reißleine zu ziehen, bevor alle Beteiligten darunter leiden.

*unterschreib*

Auch ich wünsche Angelina von Herzen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens wohl fühlen darf.

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #25

Ich habe jetzt seit 5.00 Uhr heute morgen überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht so stehen lassen möchte. Ich möchte auch niemanden angreifen, aber.....

Ich finde nicht, dass man nach nur 2,5 Wochen davon sprechen kann, dass es nicht am mangeldem Willen oder Durchhaltevermögen gelegen hat.
Es wurden in dieser Zeit nicht mal Zylkene oder Feliway-Stecker eingesetzt.
Vielmehr sah es so aus, als ob es eine gute VG wird. Es wurden Foto´s gepostet und die Lage war nicht bedrohlich. Niemand hat unter sich gemacht und es floss kein Blut.

Wir reden hier von 2,5 Wochen.
Ja, ich mache uns den Vorwurf Angelina bei dieser Vorgeschichte ( innerhalb kürzester Zeit 2 Katzen ans Tierheim zurückgegeben) überhaupt vermittelt zu haben,

Die Stimmung der Adoptatin schwankte von euphorisch zu panisch und fast jeden Tag änderte sich die Meinung bezüglich des Bleibens von Angelina.

Als dann die endgültige Entscheidung fiel, war man erst nicht bereit seine Pläne zu ändern um Angelina schnell wieder in ihr altes Zuhause zu bringen, vielmehr sprach man davon 3 Tage auf ein Seminar zu müssen und die sich nicht verstehenden Katzen alleine ( mit Catsitter) zu lassen.
Erst mit Druck wurde eine Übergabe vereinbart.

Und was mich am meisten entsetzt ist, dass nach der Übergabe keinerlei Nachfrage nach Angelina´s Befinden stattfand.

Im Gegensatz zu dem was eine Userin dieses Forums vermutet hat ( nämlich das Angelina keine Rückentwicklung macht, sondern vielmehr von der Abgabe profitiert), geht es Angelina sehr schlecht.
Sie hat Angst, läuft geduckt durch die Wohnung und faucht selbst bei Kontaktaufnahme ihres "Besten Freundes".

Und nun wünsche ich mir für Angelina eine liebe geduldige Dosi und Katzengesellschafft...

LG
Nicole

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #26
Ich habe jetzt seit 5.00 Uhr heute morgen überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht so stehen lassen möchte. Ich möchte auch niemanden angreifen, aber.....

Ich finde nicht, dass man nach nur 2,5 Wochen davon sprechen kann, dass es nicht am mangeldem Willen oder Durchhaltevermögen gelegen hat.
Es wurden in dieser Zeit nicht mal Zylkene oder Feliway-Stecker eingesetzt.
Vielmehr sah es so aus, als ob es eine gute VG wird. Es wurden Foto´s gepostet und die Lage war nicht bedrohlich. Niemand hat unter sich gemacht und es floss kein Blut.

Wir reden hier von 2,5 Wochen.
Ja, ich mache uns den Vorwurf Angelina bei dieser Vorgeschichte ( innerhalb kürzester Zeit 2 Katzen ans Tierheim zurückgegeben) überhaupt vermittelt zu haben,

Die Stimmung der Adoptatin schwankte von euphorisch zu panisch und fast jeden Tag änderte sich die Meinung bezüglich des Bleibens von Angelina.

Als dann die endgültige Entscheidung fiel, war man erst nicht bereit seine Pläne zu ändern um Angelina schnell wieder in ihr altes Zuhause zu bringen, vielmehr sprach man davon 3 Tage auf ein Seminar zu müssen und die sich nicht verstehenden Katzen alleine ( mit Catsitter) zu lassen.
Erst mit Druck wurde eine Übergabe vereinbart.

Und was mich am meisten entsetzt ist, dass nach der Übergabe keinerlei Nachfrage nach Angelina´s Befinden stattfand.

Im Gegensatz zu dem was eine Userin dieses Forums vermutet hat ( nämlich das Angelina keine Rückentwicklung macht, sondern vielmehr von der Abgabe profitiert), geht es Angelina sehr schlecht.
Sie hat Angst, läuft geduckt durch die Wohnung und faucht selbst bei Kontaktaufnahme ihres "Besten Freundes".

Und nun wünsche ich mir für Angelina eine liebe geduldige Dosi und Katzengesellschafft...

LG
Nicole

Das kann ich voll und ganz unterschreiben! Und ich fühle mich total schuldig - weil es durch meine Aufnahme von Neo erst angefangen hat und ich ihr die Tierschutz empfohlen habe :( Ich könnte mich wirklich ohrfeigen!! Die arme Angelina. Fasst endlich Vertrauen und wird sofort wieder abgeschoben wie schon 2 andere arme Katzen zuvor. Mit Geduld hat das wirklich nichts zu tun.

Ich bin wirklich wütend und traurig drüber, wie mit ihr umgegangen wurde, und dass sie erstmals Vertrauen gefasst hat - und nun wieder abgeschoben wurde, ohne es wirklich versucht zu haben :( Ich hoffe, sie fängt sich schnell wieder und findet dann jemanden wo sie auch wirklich geliebt und für immer aufgenommen wird!

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #27
Ich finde Madame_Luna hat jetzt noch einmal etwas dazu gesagt und damit sollte gut sein!

Angelina ist nicht geholfen mit "Ohrfeigen" und Schuldzuweisungen.

Desweiteren ist dies ein Thread FÜR Angelina und kein "Attacke auf die letzte Besitzerin Thread"

Alles Gute für alle beteiligten Katzen und Menschen.

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #28
Ja, wär schön, wenn es hier um Angelina ginge und nicht um Schuldzuweisungen. Scheint nicht so einfach zu sein. Ich kann grad auch nicht widerstehen, noch ein paar Worte zu verlieren.

Dass Lina dort mit einmal ganz plötzlich Riesenfortschritte machte und die sensible Erstkatze nicht etwa so super-sozial wie sie sich vorher in der PS zeigte behandelte, sondern sie bedrängte, auf Fauchen und Zurückweisungen mit Dranbleiben und Weitermachen reagierte - das war nicht vorher abzusehen; ok.

Dass aber die Adoptantin als Katzenneuling mit Vergesellschaftungen schlechte Erfahrungen wegen schlechter Beratung und Auswahl gemacht hatte, dass sie bei der vorhergehenden mit Tamina schon sehr schwankend war und viel Zuspruch brauchte, dass sie eine sehr sensible Erstkatze hat, die dazu neigt, sich mobben zu lassen.... ja, all das hätte man sich vorher überlegen und anschauen können.

Und schlussendlich hätte man ihr bei der VG auch im Sinne der Gesamtsituation ratend zur Seite stehen können, statt ihr ständig Vorwürfe zu machen, Lina wäre ihr wohl völlig egal und niemals nicht könnte man darüber nachdenken, sie zu separieren...

Ehrlich, ich find es nicht fair... und auch nicht zielführend; da stimm ich Mingaro zu. Statt von hinten durch die Brust ins Auge von Entsetzen, mangelnder Geduld, Ohrfeigen etc. zu sprechen, auf die Tränendrüse zu drücken und von der armen armen Angelina zu sprechen, die mal wieder abgeschoben wurde...

Wie wäre es, wenn man stattdessen die Betonung darauf legte, dass Angelina gezeigt hat, was in ihr steckt? Dass sie durchaus zutraulich sein kann mit ein bißchen Geduld? Dass sie eine Katze ist, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, die gut mit anderen zurecht kommt, solange die nicht zu sensibel sind? :!:

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #29
Angelina befindet sich wieder hier in der PS und ich bin doch etwas verwirrt,denn ich hätte,nachdem berichtet wurde und wie es ja auch User hier verbreiten,doch erwartet,daß sie sich hier zur Wehr sitzt,denn schließlich reagiert sich ja nach Informationen von hier mit bedrängen.
Nun ist es an mir mich zu wundern,denn das zurückkommen von Angelina war alles andere als einfach. Sie war hier in der Gruppe nicht mehr drin und diese fanden sie auch blöd.
Hätte ich doch jetzt erwartet,nach den Einschätzungen der Experten hier, daß sie sich mit Fauchen und Bedrängen zur Wehr setzt. Nichts von alledem geschah,Angelina geht nach wie vor jedem Streit aus dem Weg,so wie sie dies auch vor ihrem Auszug getan hat.
Ja,sie hat gefaucht,wenn ihr einer dumm kam,aber das war es auch schon.Sie ist weder hinter jemanden hinterher noch hat sie sich großartig gekümmert sondern ging ihres Weges.

Genau diese Katze habe ich auch vermittelt und ich stelle hier fest,daß sich an ihrem Verhalten nichts geändert hat. Sie ist nicht dominant,im Gegenteil sie geht jedem Streit aus dem Weg,provoziert auch keinen.
Nun sind ein paar Tage vergangen und sie benimmt sich als wäre sie nie weg gewesen,läuft in der Gruppe mit,hat ihre Freunde Mickey und Rafaelo wieder zurück,einzig der kleine Mogli nervt sie,aber auch da reagiert sie nur damit das sie mal faucht,sonst nichts.

Ich habe keinerlei Veranlassung ihre Beschreibung zu verändern,denn sie präsentiert sich hier als soziale Katze,die gern Kontakt zu anderen aufnimmt,aber geht wenn dieser nicht gewünscht ist.
Wie wäre es, wenn man stattdessen die Betonung darauf legte, dass Angelina gezeigt hat, was in ihr steckt? Dass sie durchaus zutraulich sein kann mit ein bißchen Geduld? Dass sie eine Katze ist, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, die gut mit anderen zurecht kommt, solange die nicht zu sensibel sind?
ich weiß nicht woher diese Einschätzung kommt,denn das ist Angelina nicht!!!

So,und nun zurück:
Angelina sucht ein neues Zuhause,gern mit Katzengesellschaft. Sie ist eher eine Katze die langsam Vertrauen zum Menschen aufbaut,aber mit allen Katzen super auskommt.
Sie ist nicht dominant,im Gegenteil,sie geht Streit aus dem Weg und provoziert diesen auch nicht. sie tut ihren Unmut kund indem sie mal faucht,aber ansonsten passiert nichts,wie schon oben beschrieben.
Wir wünschen uns für sie ein Zuhause welches über genügend Geduld verfügt um dieser sensiblen Katze Zeit zu geben anzukommen.

Und ich möchte darauf hinweisen,daß ich diese Katze kenne,wahrscheinlich mehr als die Leute die sie zu kennen glauben,dieses Wissen aber aus Erzählungen von anderen übernehmen.
Ich sehe Angelina hier tagtäglich in der Gruppe und kann mit sehr gutem Gewissen sagen: Sie ist keine dominante Katze,da habe ich hier ganz andere,sie ist ein sehr friedfertiges Wesen.

LG
Petra

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #30
Ich wünsche Angelina von ganzem Herzen das passende und liebevollste und verständisvollste Heim! ;-)

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #31
Angelina sucht auch noch!

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #32
Die süße Angelina,
sie sucht ihr Zuhause;-)

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #33
Angelina, Du Süße,
komm schnell nach oben:)

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #34
Ab nach oben Angelina!

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #35
Und nochmal hoch mit Dir Angelina!

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #36
Angelina hat eine Anfrage :-o

• Angelina rot-weiße Maus Beitrag #37
:p Angelina darf am Samstag in ihr neues Zuhause ziehen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angelina rot-weiße Maus

Angelina rot-weiße Maus - Ähnliche Themen

Biete ZAPHIRA (w, 08/15) - braun-rot-getigertes Kätzchen; PS PLZ 582** SCHWERTE: Name: ZAPHIRA Geschlecht: weiblich Geb.-Datum: 08/2015 Kastriert: ja Rasse: EHK-Mix (Langhaar) Farbe: braun-rot-getigert mit weiss...
Biete MIMI (w,07/13)-Schüchterne tricolor Schönheit sucht neues Zuhause;PLZ 58239 SCHWERTE: Name: MIMI Geschlecht: weiblich Alter/Geb.-Datum: ca. 07/13 Kastriert: ja Rasse: EKH Farbe: bunt Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Biete Ketty & Carl w+m *04/13 Abgabe wegen Allergie noch ES 796..: Ketty & Carl verlieren leider nach über 2 Jahren ihr Zuhause . Die jetzige Besitzerin reagiert allergisch auf die 2. Name: Ketty...
Biete WIZARD (m,05/13)-anhänglicher Schmusekater benötigt neues Zuhause;PLZ 58239 SCHWERTE: Name: WIZARD Geschlecht: männlich Alter/Geb.-Datum: 20.05.2013 Kastriert: ja Rasse: EKH Farbe: rot Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund...
Biete WILHELM & JACOB (m, 06/14) - die roten Gebrüder Grimm; PS PLZ Nähe 23*** Lübeck: WILHELM JACOB Name: WILHELM & JACOB Geschlecht: männlich Geb.-Datum: beide 06/2014 Kastriert: ja Rasse: EKH-Mix Farbe: rot getigert...
Oben Unten