Guten morgen,
also die Maus hat sich irgendwann von der Atmung her heute nacht gefangen...ich habe mich mit ihr zusammen auf die couch gekuschelt. Und heute morgen hat sie sogar geschnurrt als ich sie gekrault habe.
Zu dem Kortison...sie bekam es ca ein 3/4 Jahr regelmässig 5mg 1 Tablette. Abgesetzt hatte ich es vor zwei Wochen.
Entwurmt habe ich sie mit dem SpotOn im Nacken. Danach war es mit dem Juckreiz einen Tag später besser....aber da sie eben nicht frass und sie auch sonst einen sehr angeschlagenen Eindruck machte, habe ich es abgesetzt,da ich nicht noch mehr chemie geben wollte. Und eben dann fing das alles schleichend an. Wie gesagt ich wusste nicht mal das dieses Prednisolon ein Kortison ist.
Ich bringe die Maus, auch wenn sie sich allen Anschin nach besser fühlt heute den Tag über zum
Tierarzt. Dort lass ich sofort ein großes Blutbild machen und auch nochmal infusion geben. Falsch machen kann man damit ja nichts. Und sie ist unter beobachtung. Ein super
Tierarzt an dieser Stelle.....bin bei SmartVet in Wiesbaden. Die
Tierarzt sagte mir das sie für die Stationäre unterbringung nichts berechnen...da alles in allem jetzt schon eine riesen Summe war....nicht das mein Mäuschen mir das nicht wert wäre, aber auch der finanzielle aspekt spielt leider eine Rolle.....ich weiss jetzt schon das sie mich dafür hassen wird das ich sie nach der Tortur gestern wieder in das Körbchen stecke....
Sie bekommt dort auch das Kortison wieder Intravenös...denke ist besser im moment...denn auch das war tag täglich eine tortur für sie. Aber was muss das muss....
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt...bin froh das mein Klagen gehör findet...