unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-)

Diskutiere unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; In letzter Zeit hab ich mir immer überlegt, was ich mit den Täubchen machen kann, nachdem an der Leine rausgehen zur Zeit gestrichen ist -seit...
  • unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) Beitrag #1
sievchen

sievchen

In letzter Zeit hab ich mir immer überlegt, was ich mit den Täubchen machen kann, nachdem an der Leine rausgehen zur Zeit gestrichen ist -seit einem blöden Erlebnis draußen haben sie Panik vor den Geschirren. Bin zwar gerade in der wieder-Eingewöhnungsphase, aber das dauert eben noch. Dann kamen Papas Freundin und ich (wir wohnen im gleichen Haus, aber ich bin in der Einliegerwohnung) auf eine tolle Idee:

Mein ehemaliges Kinderzimmer wird nie benutzt. Darin befinden sich noch ein paar alte Möbel, ein bisschen Spielzeug, hauptsächlich Bücher, sowie leere Schachteln.

Nach einer Aufräum- und Putz-Aktion sind jetzt alle Dinge, die Katzen gefährlich werden könnten, weggeräumt, dafür findet sich in dem Raum jetzt noch ein Katzenklo sowie ein paar Katzenmöbel, die Papas Freundin "gespendet" hat, weil ihre Katzen sie nicht benutzen. Aus unserer Wohnung habe ich eine Kuschelhöhle, einen Rascheltunnel und ein paar Spielsachen mitgenommen. Und dann gings los, seht selbst :mrgreen:

Es geht loooos - wo sind wir denn hier gelandet?
P7080016.JPG

Riecht das spannend!
P7080022.JPG

Was gibts da oben wohl zu sehen?
P7080036.JPG

Und wie komm ich jetzt da hoch?
P7080037.JPG

Aha, so siehts hier aus!
P7080043.JPG

Und schon wieder was hohes, wo man raufgucken kann! (Den Turm sollte er eigentlich kennen, den haben sie von ihrer PS mitbekommen, aber er stand bisher im Keller weil in meiner Wohnung kein Platz war)
P7080045.JPG

Toll, so ne alte Puzzleschachtel!
P7080063.JPG

Super, da gibts ja noch mehr zu entdecken!
P7080079.JPG

Huch, was ist das denn? (Das ist ein altes Moskitonetz, zusammengeknotet, damit man zwar klettern, sich aber nicht irgendwie erhängen kann)
P7080083.JPG

So ein toller Platz! (Das war das Highlight: die Einzelteile eines alten Wasserbetts. So gesichert, dass nichts umkippen kann, aber es gibt jede Menge Höhlen und Verstecke in diesem Ding)
P7080087.JPG

Ach so, auf den Bildern nicht zu sehen: Ich hab noch eine Matratze reingelegt, dort habe ich mein Buch gelesen, während die Hübschen beschäftigt waren. Wir haben jetzt also unseren eigenen Abenteuerspielplatz, wo wir jederzeit wetterunabhängig hinkönnen :smile:

Jetzt sind die zwei übrigens total k.o., aber sie sehen seeeeehr zufrieden aus!

Edit: Zwei Grafiken sind ans Ende gerutscht, ich kann sie irgendwie nicht nach oben verschieben... auf dem unteren sind sie nochmal auf ihrem Lieblingsplatz, dem alten Wasserbett :)

Anhänge

• P7080025.JPG
    P7080025.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 16
  • P7080054.JPG
    P7080054.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) Beitrag #2
Sehr kreativ, kann mir vorstellen, dass der Indoor-Spielplatz gut ankam :razz:
So ein Raum würde meinen beiden Rabauken sicher auch gut gefallen. Daumen hoch.

Sind die beiden eigntlich taub, weil du "Täubchen" schreibst und die beiden ja ganz weiß sind oder rührt der Kosename nur von der Farbe her??

• unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) Beitrag #3
Sehr kreativ, kann mir vorstellen, dass der Indoor-Spielplatz gut ankam :razz:
So ein Raum würde meinen beiden Rabauken sicher auch gut gefallen. Daumen hoch.

Sind die beiden eigntlich taub, weil du "Täubchen" schreibst und die beiden ja ganz weiß sind oder rührt der Kosename nur von der Farbe her??

Dankeschön, ich bin auch noch ganz euphorisch, dass ich ihnen jetzt ein bisschen Abwechslung bieten kann, ohne dass wir die Geschirre brauchen :)

Und ich sehe noch einen Vorteil: Dort kann ich sie gefahrlos mal für ne halbe Stunde allein lassen. Ich will nämlich z. B. endlich mal dem Schimmel in meiner Dusche (zum Glück noch wenig, aber ich muss was dagegen machen) wegputzen, und da kann ich diese zwei neugierigen Nasen (die immer beim Putzen helfen wollen) wirklich nicht brauchen. Wegsperren geht bei uns schlecht, v.a. motzen sie da die ganze Zeit. Aber jetzt weiß ich ja, wo sie hin können :mrgreen:

Jap, die beiden sind taub, ich denke, genetisch bedingt. Sie wissen aber nicht, dass sie nix hören und lassen sich somit auch überhaupt nicht davon stören :)

• unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) Beitrag #4
Das Motto "Nichts-ohne-die-Fellnasen" scheinen sich meine Beiden auch auf die Fahne geschrieben zu haben :) Schön, wenn du Ablenkung schaffen konntest.

Bezüglich des Schimmelproblems (hab ich nämlich auch immer mal wieder), kann ich dir das Spray von WEPOS empfehlen. Ich kauf das immer online, allerdings die Variante mit Chlor, weil die chlorfreien Sprays bei mir leider nichts ausrichten....
Der Hersteller verkauft nicht nur ein Spray zum Schimmel abtöten/entfernen, sondern auch eine Imprägnierung. Wenn man dieses Imprägnierspray hinterher mit drauf tut, hat man länger Ruhe.... und mir persönlich gefällts gut... :)

• unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) Beitrag #5
Cool, danke für den Tipp! Ich verzweifle schon langsam mit dem Zeugs... immer an der Silikonfuge, dabei ist die grade mal 3 Monate alt... ich probiers jetzt noch mit dem Schimmelentferner, den ich hier habe, und wenn das nichts hilft, bestelle ich das andere. V.a. das mit der Imprägnierung ist ne gute Sache *unbedingt brauch*

• unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) Beitrag #6
Ach, das ist ja ein superschöner Abenteuerspielsplatz für die Beiden.

• unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) Beitrag #7
Schöner Spielplatz! Schöne Ideen!

Zum Schimmel: Wenn Du die Fugen mit neumem Silikon bestücken musst, nimm mal welches mit einem Anti-Schimmel-Effekt. Das ist etwas teurer, hat aber bei uns super geholfen!

• unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) Beitrag #8
Ach, das ist ja ein superschöner Abenteuerspielsplatz für die Beiden.

Schöner Spielplatz! Schöne Ideen!

Zum Schimmel: Wenn Du die Fugen mit neumem Silikon bestücken musst, nimm mal welches mit einem Anti-Schimmel-Effekt. Das ist etwas teurer, hat aber bei uns super geholfen!

Wir waren jetzt ein zweites Mal drauf, da hab ich aber scheinber den Zeitpunkt zum Mittagsschlaf perfekt abgepasst - sie haben fast nur gepennt :)

Das mit dem Anti-Schimmel-Silikon ist ne super Idee! Ich bin sowieso total unzufrieden mit den Handwerkern, die das bisher gemacht haben und hab beschlossen, in Zukunft soll das der Freund von ner Freundin machen, der ist Installateur und kennt sich recht gut aus. Der kann mir hoffentlich auch dieses Anti-Schimmel-Zeugs reinmachen :)

Thema:

unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-)

unser Indoor-Abenteuerspielplatz :-) - Ähnliche Themen

Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten