In letzter Zeit hab ich mir immer überlegt, was ich mit den Täubchen machen kann, nachdem an der Leine rausgehen zur Zeit gestrichen ist -seit einem blöden Erlebnis draußen haben sie Panik vor den Geschirren. Bin zwar gerade in der wieder-Eingewöhnungsphase, aber das dauert eben noch. Dann kamen Papas Freundin und ich (wir wohnen im gleichen Haus, aber ich bin in der Einliegerwohnung) auf eine tolle Idee:
Mein ehemaliges Kinderzimmer wird nie benutzt. Darin befinden sich noch ein paar alte Möbel, ein bisschen Spielzeug, hauptsächlich Bücher, sowie leere Schachteln.
Nach einer Aufräum- und Putz-Aktion sind jetzt alle Dinge, die Katzen gefährlich werden könnten, weggeräumt, dafür findet sich in dem Raum jetzt noch ein Katzenklo sowie ein paar Katzenmöbel, die Papas Freundin "gespendet" hat, weil ihre Katzen sie nicht benutzen. Aus unserer Wohnung habe ich eine Kuschelhöhle, einen Rascheltunnel und ein paar Spielsachen mitgenommen. Und dann gings los, seht selbst :mrgreen:
Es geht loooos - wo sind wir denn hier gelandet?
Riecht das spannend!
Was gibts da oben wohl zu sehen?
Und wie komm ich jetzt da hoch?
Aha, so siehts hier aus!
Und schon wieder was hohes, wo man raufgucken kann! (Den Turm sollte er eigentlich kennen, den haben sie von ihrer PS mitbekommen, aber er stand bisher im Keller weil in meiner Wohnung kein Platz war)
Toll, so ne alte Puzzleschachtel!
Super, da gibts ja noch mehr zu entdecken!
Huch, was ist das denn? (Das ist ein altes Moskitonetz, zusammengeknotet, damit man zwar klettern, sich aber nicht irgendwie erhängen kann)
So ein toller Platz! (Das war das Highlight: die Einzelteile eines alten Wasserbetts. So gesichert, dass nichts umkippen kann, aber es gibt jede Menge Höhlen und Verstecke in diesem Ding)
Ach so, auf den Bildern nicht zu sehen: Ich hab noch eine Matratze reingelegt, dort habe ich mein Buch gelesen, während die Hübschen beschäftigt waren. Wir haben jetzt also unseren eigenen Abenteuerspielplatz, wo wir jederzeit wetterunabhängig hinkönnen :smile:
Jetzt sind die zwei übrigens total k.o., aber sie sehen seeeeehr zufrieden aus!
Edit: Zwei Grafiken sind ans Ende gerutscht, ich kann sie irgendwie nicht nach oben verschieben... auf dem unteren sind sie nochmal auf ihrem Lieblingsplatz, dem alten Wasserbett