Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe 3 Katzen und das seit mehreren Jahren. Beiträge im Forum zu humpelenden Katzen hab ich auch bereits gelesen, aber das hat nicht wirklich geholfen.
Der Fall, Kater ca. 12 Jahre alt, humpelt seit ca. 2 Wochen, erst nur das rechte Bein nun auch das linke. War bereits beim Tierarzt, der hat eine Spritze gegeben und Traumeel angeraten. Traumeel wird mehrmals täglich verabreicht ( wobei Salbe bei einer Katze nicht wirklich Sinn macht - leckt alles ab). Nun ist mir am Donnerstag aufgefallen, das er jetzt auch auf der linken Seite humpelt, also gleich den Tierarzt angerufen, der meinte es könnte bis zu 6 Wochen dauern, bis das humpelt aufhört. Er ist ein Freigänger, aber geht zur Zeit nicht vor die Tür, wahrscheinlich wg Schmerzen, liegt nur rum und will schmusen ( hab ich auch kein Problem mit :-D) Ich habe vor zu einem anderem Tierarzt zu gehen, auf was soll ich achten, was könnte die Ursache des Humpelns sein, der Tierarzt meinte eventuell ein Biss von einer anderen Katze, ich habe keine äußere Verletzung gesehen, zwischen den Ballen ist auch nix, und die Krallen sehen auch in Ordnung aus. Bin etwas ratlos??
Gruß 24ntoguv