Hallo ihr Lieben
Filou, Zorro, Kenzo und ich stellen uns mal vor.
Filou angeblich Maine Coon, langhaarig 1 jahr alt, Zorro, EPK 1 Jahr, Kenzo Maine Coon Mix 2 Jahre, und ich die Mami 32...
Ich beschäftige mich mit gesundem Futter seit ich Filou und Zorro bekommen habe...
Diskussion zum Thema getreidefreies Trockenfutter gibt es immer wieder... nur hats mich bisher nicht beschäftigt, weil meine beiden nur ab und an mal ein bisserl normales Trockenfutter als Leckerli bekommen.. ansonsten Nassfutter und Frischfleisch...
Jedoch seit Kenzo bei uns eingezogen ist... ist Trockenfutter ein Thema...
leider hat mir die Vorbesitzerin nicht allzuviel gesagt über ihn.. dass ich auch nicht viel von ihm weiß.. aber eins weiß ich mit Sicherheit.. er ist Trockenfutter süchtig
Nun habe ich viel gegoogelt, und mir stellt sich nach wie vor die Frage...
Getreidefrei, selbstverständlich.. aber Kartoffeln, Kartoffelmehl, Reis, Gerste.... alles mit Stärke und vielen Kohlehydraten...
ist das nicht kontraproduktiv?? Alles miteinander nur sättigende Wirkung.. aber aus Katzensicht nicht notwendig zur Ernährung...
Und wenn ich dann Futter sehe, wo Granatäpfel, Kräuter:roll:, Gräser:-? etc.pp verarbeitet sind.. ist doch alles ein Quatsch....
Wie seht ihr das? Ich möchte Kenzo (er frisst Nassfutter zwar, aber Trockenfutter brauchen wir vorerst noch zum anlocken) dann wenigstens gesundes nährwerthaftes Trockenfutter reichen, wenn er schon so ein süchtling ist...
also, aber Kartoffeln, Kartoffelmehl, Reis, Gerste.... alles mit Stärke und vielen Kohlehydraten...Granatäpfel, Kräuter:roll:, Gräser:???: etc.pp
Tut das Not? Wie seht ihr das ?
Liebe Grüße