09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #1 Silky Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben - ab morgen gibt es bei Tchibo Hunde- und auch Katzenfutter. Ich habe mir die Seite des Herstellers (canimix.de) mal etwas genauer angesehen. Wenn, ich das richtig verstanden habe, kann man sich das Futter selber mixen - also so wie man Müsli-Mixe online mischen kann. Was haltet ihr davon? Hat schonmal jemand bei diesem Hersteller direkt gekauft? Liebe Grüße Christa
Hallo Ihr Lieben - ab morgen gibt es bei Tchibo Hunde- und auch Katzenfutter. Ich habe mir die Seite des Herstellers (canimix.de) mal etwas genauer angesehen. Wenn, ich das richtig verstanden habe, kann man sich das Futter selber mixen - also so wie man Müsli-Mixe online mischen kann. Was haltet ihr davon? Hat schonmal jemand bei diesem Hersteller direkt gekauft? Liebe Grüße Christa
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #2 L LokiBartleby Gast Das Futter kenne ich nicht ABER: -Es ist auch nur Trockenfutter -Es ist viel zu teuer !!! ( Für den KG Preis bekommt man ja schon das Trockenfutter von Power of Nature :shock: ) -Ich mag Tschibo nicht. Da gibt es genau den gleichen Mist wie überall auch (z.B. im Zoofachhandel), nur das es bei Tschibo wesentlich teurer ist, und die Qualität meist nicht so hoch. und zu dieser zusammensetzung hier muss man wohl nichts mehr sagen, oder??? Gelatine, Glycerin, Lamm - getrocknet, Mais, Maisstärke, Reisfuttermehl, Weizenkleber, Weizenmehl
Das Futter kenne ich nicht ABER: -Es ist auch nur Trockenfutter -Es ist viel zu teuer !!! ( Für den KG Preis bekommt man ja schon das Trockenfutter von Power of Nature :shock: ) -Ich mag Tschibo nicht. Da gibt es genau den gleichen Mist wie überall auch (z.B. im Zoofachhandel), nur das es bei Tschibo wesentlich teurer ist, und die Qualität meist nicht so hoch. und zu dieser zusammensetzung hier muss man wohl nichts mehr sagen, oder??? Gelatine, Glycerin, Lamm - getrocknet, Mais, Maisstärke, Reisfuttermehl, Weizenkleber, Weizenmehl
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #3 Silky Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 LokiBartleby schrieb: Das Futter kenne ich nicht ABER: und zu dieser zusammensetzung hier muss man wohl nichts mehr sagen, oder??? Gelatine, Glycerin, Lamm - getrocknet, Mais, Maisstärke, Reisfuttermehl, Weizenkleber, Weizenmehl Zum Vergrößern anklicken.... Wo hast Du das gefunden?! Ich kann keine Inhaltsangaben bei Tchibo finden.
LokiBartleby schrieb: Das Futter kenne ich nicht ABER: und zu dieser zusammensetzung hier muss man wohl nichts mehr sagen, oder??? Gelatine, Glycerin, Lamm - getrocknet, Mais, Maisstärke, Reisfuttermehl, Weizenkleber, Weizenmehl Zum Vergrößern anklicken.... Wo hast Du das gefunden?! Ich kann keine Inhaltsangaben bei Tchibo finden.
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #4 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Silky schrieb: Wo hast Du das gefunden?! Ich kann keine Inhaltsangaben bei Tchibo finden. Zum Vergrößern anklicken.... Auf der Herstellerseite kann man sich die Zusammensetzung der einzelnen Futterkomponenten angucken. Meiner Meinung nach ist das Mischprinzip ein Werbegag und das Futter zum Vergessen. Wenn man sich die Zusammensetzungen anguckt, dann kommt da nix Besseres raus, als wenn man sich im Supermarkt drei Tüten beliebiges Billigtrockenfutter und ein paar Leckerlis dazu kauft und alles in einem großen Eimer vermischt.
Silky schrieb: Wo hast Du das gefunden?! Ich kann keine Inhaltsangaben bei Tchibo finden. Zum Vergrößern anklicken.... Auf der Herstellerseite kann man sich die Zusammensetzung der einzelnen Futterkomponenten angucken. Meiner Meinung nach ist das Mischprinzip ein Werbegag und das Futter zum Vergessen. Wenn man sich die Zusammensetzungen anguckt, dann kommt da nix Besseres raus, als wenn man sich im Supermarkt drei Tüten beliebiges Billigtrockenfutter und ein paar Leckerlis dazu kauft und alles in einem großen Eimer vermischt.
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #5 L LokiBartleby Gast Nonsequitur schrieb: Auf der Herstellerseite kann man sich die Zusammensetzung der einzelnen Futterkomponenten angucken. Meiner Meinung nach ist das Mischprinzip ein Werbegag und das Futter zum Vergessen. Wenn man sich die Zusammensetzungen anguckt, dann kommt da nix Besseres raus, als wenn man sich im Supermarkt drei Tüten beliebiges Billigtrockenfutter und ein paar Leckerlis dazu kauft und alles in einem großen Eimer vermischt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es... wenn ich mir das grundfutter schon ansehe: Zusammensetzung: Fisch - getrocknet, Griebenmehl, Lachsöl, Mais, Tierfett (Geflügel), Weizen Hää, was für Fisch? Thunfisch, Forelle, Lachs, Hai, Tiefsee-Anglerfisch, Nemo? Und was von dem Fisch? Schuppen? Gedärm? Augen :shock:?
Nonsequitur schrieb: Auf der Herstellerseite kann man sich die Zusammensetzung der einzelnen Futterkomponenten angucken. Meiner Meinung nach ist das Mischprinzip ein Werbegag und das Futter zum Vergessen. Wenn man sich die Zusammensetzungen anguckt, dann kommt da nix Besseres raus, als wenn man sich im Supermarkt drei Tüten beliebiges Billigtrockenfutter und ein paar Leckerlis dazu kauft und alles in einem großen Eimer vermischt. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so ist es... wenn ich mir das grundfutter schon ansehe: Zusammensetzung: Fisch - getrocknet, Griebenmehl, Lachsöl, Mais, Tierfett (Geflügel), Weizen Hää, was für Fisch? Thunfisch, Forelle, Lachs, Hai, Tiefsee-Anglerfisch, Nemo? Und was von dem Fisch? Schuppen? Gedärm? Augen :shock:?
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #6 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Was mich an dem Tchibo-Angebot interessiert sind diese Plastik-Döschen in Knochenform. Dann sieht man schon von außen, dass da was für die Kleinen drin ist! Warum das wichtig ist? Mein Mann wollte Schokopudding haben. ich habe mittags welchen gekocht und in eine Plastigdose in Kühlschrank getan .... auch die Plüschnasen hatten was zum testen .... Lamm-Pansen ein kleines Stück und zwei Stücl Rinderpansen und zwei Stück Rinderblättermagen .... es ist nicht so lecker, wenn man sich eine Dose aus dem Kühlschrank holt, sich vor den Fernseher setzt und die Dose aufmacht .... und extrem bäääääähhhhh .... naja, ab morgen wird es diese Döschen in Knochenform hoffentlich hier geben!!
Was mich an dem Tchibo-Angebot interessiert sind diese Plastik-Döschen in Knochenform. Dann sieht man schon von außen, dass da was für die Kleinen drin ist! Warum das wichtig ist? Mein Mann wollte Schokopudding haben. ich habe mittags welchen gekocht und in eine Plastigdose in Kühlschrank getan .... auch die Plüschnasen hatten was zum testen .... Lamm-Pansen ein kleines Stück und zwei Stücl Rinderpansen und zwei Stück Rinderblättermagen .... es ist nicht so lecker, wenn man sich eine Dose aus dem Kühlschrank holt, sich vor den Fernseher setzt und die Dose aufmacht .... und extrem bäääääähhhhh .... naja, ab morgen wird es diese Döschen in Knochenform hoffentlich hier geben!!
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #7 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Schweden-Tiger schrieb: Was mich an dem Tchibo-Angebot interessiert sind diese Plastik-Döschen in Knochenform. Dann sieht man schon von außen, dass da was für die Kleinen drin ist! Warum das wichtig ist? Mein Mann wollte Schokopudding haben. ich habe mittags welchen gekocht und in eine Plastigdose in Kühlschrank getan .... auch die Plüschnasen hatten was zum testen .... Lamm-Pansen ein kleines Stück und zwei Stücl Rinderpansen und zwei Stück Rinderblättermagen .... es ist nicht so lecker, wenn man sich eine Dose aus dem Kühlschrank holt, sich vor den Fernseher setzt und die Dose aufmacht .... und extrem bäääääähhhhh .... naja, ab morgen wird es diese Döschen in Knochenform hoffentlich hier geben!! Zum Vergrößern anklicken.... :-DWaaaa ha ha ha ha ha ha *weglach* dein armer Mann! Ich freu mich auf das Tchibo-zeugs, die Napfunterlagen könnten gut sein, muss ich angucken. Und nen zweiten Snackball können wir hier auch gut gebrauchen.
Schweden-Tiger schrieb: Was mich an dem Tchibo-Angebot interessiert sind diese Plastik-Döschen in Knochenform. Dann sieht man schon von außen, dass da was für die Kleinen drin ist! Warum das wichtig ist? Mein Mann wollte Schokopudding haben. ich habe mittags welchen gekocht und in eine Plastigdose in Kühlschrank getan .... auch die Plüschnasen hatten was zum testen .... Lamm-Pansen ein kleines Stück und zwei Stücl Rinderpansen und zwei Stück Rinderblättermagen .... es ist nicht so lecker, wenn man sich eine Dose aus dem Kühlschrank holt, sich vor den Fernseher setzt und die Dose aufmacht .... und extrem bäääääähhhhh .... naja, ab morgen wird es diese Döschen in Knochenform hoffentlich hier geben!! Zum Vergrößern anklicken.... :-DWaaaa ha ha ha ha ha ha *weglach* dein armer Mann! Ich freu mich auf das Tchibo-zeugs, die Napfunterlagen könnten gut sein, muss ich angucken. Und nen zweiten Snackball können wir hier auch gut gebrauchen.
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #8 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Der Snackball ist teurer als bei zooplus! Die hatten einen für ca 5€!
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #9 Nanamo Beiträge 1.260 Reaktionspunkte 1 Ich hätte da gern sone Maushöhle. Die ist soo süß und vom Preis her auch akzeptabel. Und evtl die Klovorlage, aber die muss ich mir vor Ort angucken.
Ich hätte da gern sone Maushöhle. Die ist soo süß und vom Preis her auch akzeptabel. Und evtl die Klovorlage, aber die muss ich mir vor Ort angucken.
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #10 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Den haben wir hier, aber das ist leider einfach nur ein Ball, wo das Futter rauskullert, wenn man ihn ein bisschen stupst. Inzwischen hab ich da bis auf ein Loch alles zugeklebt, dass es wenigstens ein bisschen Herausforderung bietet... und der von Tchibo hat scheinbar mehrere "Ebenen" wo das Futter erst mal runterkullern muss. Bei dem jetztigen Ball hat sogar Cosmo in 3 Minuten alles rausgefuttert, und er ist mein kleines Dummerchen ;-) Den Kratzturm finde ich auch toll, aber 1.ist das kein studentenfreundlicher Preis (hallo? Ein Regal mit ein paar Sisalmatten für 100 €?) und 2. hab ich eh keinen Platz... Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
Den haben wir hier, aber das ist leider einfach nur ein Ball, wo das Futter rauskullert, wenn man ihn ein bisschen stupst. Inzwischen hab ich da bis auf ein Loch alles zugeklebt, dass es wenigstens ein bisschen Herausforderung bietet... und der von Tchibo hat scheinbar mehrere "Ebenen" wo das Futter erst mal runterkullern muss. Bei dem jetztigen Ball hat sogar Cosmo in 3 Minuten alles rausgefuttert, und er ist mein kleines Dummerchen ;-) Den Kratzturm finde ich auch toll, aber 1.ist das kein studentenfreundlicher Preis (hallo? Ein Regal mit ein paar Sisalmatten für 100 €?) und 2. hab ich eh keinen Platz...
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #11 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Aber die Idee mit dem Regal finde ich gut! Wir wollen uns noch ins Arbeitszimmer einen Ivar von IKEA für Bücher hinstellen und da kommt dann hinter die Bücher Teppich (haben wir noch) oder ein Stück Sisalteppich geklebt. Unsere Plüschnasen liegen gerne HINTER den Büchern im Regal ....
Aber die Idee mit dem Regal finde ich gut! Wir wollen uns noch ins Arbeitszimmer einen Ivar von IKEA für Bücher hinstellen und da kommt dann hinter die Bücher Teppich (haben wir noch) oder ein Stück Sisalteppich geklebt. Unsere Plüschnasen liegen gerne HINTER den Büchern im Regal ....
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #12 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Schweden-Tiger schrieb: Aber die Idee mit dem Regal finde ich gut! Wir wollen uns noch ins Arbeitszimmer einen Ivar von IKEA für Bücher hinstellen und da kommt dann hinter die Bücher Teppich (haben wir noch) oder ein Stück Sisalteppich geklebt. Unsere Plüschnasen liegen gerne HINTER den Büchern im Regal .... Zum Vergrößern anklicken.... Absolut, die Idee ist genial! Ich hab auch Bücherwurmkatzen, aber die schmeißen immer alles raus wenn sie sich hinter die Bücher legen wollen :-D
Schweden-Tiger schrieb: Aber die Idee mit dem Regal finde ich gut! Wir wollen uns noch ins Arbeitszimmer einen Ivar von IKEA für Bücher hinstellen und da kommt dann hinter die Bücher Teppich (haben wir noch) oder ein Stück Sisalteppich geklebt. Unsere Plüschnasen liegen gerne HINTER den Büchern im Regal .... Zum Vergrößern anklicken.... Absolut, die Idee ist genial! Ich hab auch Bücherwurmkatzen, aber die schmeißen immer alles raus wenn sie sich hinter die Bücher legen wollen :-D
09.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #13 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 expedit von ikea ist ein superkatzenfreundliches bücherregal.
10.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #14 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 El Knopfo schrieb: expedit von ikea ist ein superkatzenfreundliches bücherregal. Zum Vergrößern anklicken.... Cool, das werd ich mir merken. Die 3 lieben Bücher nämlich ;-) Ich hab mir das Tchibo-Futter auch grad angeschaut, da es ja nur als Leckerlie gegeben wird, dachte ich das mit dem selber mischen wäre ganz witzig. Aber das ist ja echt wahnsinnig teuer, und sooo berauschend ist die Auswahl jetzt auch nicht..
El Knopfo schrieb: expedit von ikea ist ein superkatzenfreundliches bücherregal. Zum Vergrößern anklicken.... Cool, das werd ich mir merken. Die 3 lieben Bücher nämlich ;-) Ich hab mir das Tchibo-Futter auch grad angeschaut, da es ja nur als Leckerlie gegeben wird, dachte ich das mit dem selber mischen wäre ganz witzig. Aber das ist ja echt wahnsinnig teuer, und sooo berauschend ist die Auswahl jetzt auch nicht..
10.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #15 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Die Plastikdosen sehen recht gut aus und haben die Größe, wie ich sie für den Kühlschrank "brauche"! Die Porzelandosen sehen auch sehr gut aus! Nur leider meinte mein Mann, wir brauchen keine, schließlich haben wir schon die "Böhse Barfers"-Dose .... Männer (zumindestens einige) haben eben keine Ahnung .... Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
Die Plastikdosen sehen recht gut aus und haben die Größe, wie ich sie für den Kühlschrank "brauche"! Die Porzelandosen sehen auch sehr gut aus! Nur leider meinte mein Mann, wir brauchen keine, schließlich haben wir schon die "Böhse Barfers"-Dose .... Männer (zumindestens einige) haben eben keine Ahnung ....
10.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #16 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 hab mir mal die seite angeguckt, ich mag ja auch viele dosen^^ und halsbänder und leinen für den hund (ist nur mein ego trip dem hund egal was er trägt aber ich finds schöner) aber mußte grad wirklich lachen. :-D aber dieses katzenahlsband das dann ne klingel alamiert, das die katze icht so lang vor der tür hockt. meine güte wer braucht denn sowas
hab mir mal die seite angeguckt, ich mag ja auch viele dosen^^ und halsbänder und leinen für den hund (ist nur mein ego trip dem hund egal was er trägt aber ich finds schöner) aber mußte grad wirklich lachen. :-D aber dieses katzenahlsband das dann ne klingel alamiert, das die katze icht so lang vor der tür hockt. meine güte wer braucht denn sowas
15.07.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #17 annika2411 Beiträge 321 Reaktionspunkte 0 Der Snackball von Tchibo ist echt super. Da er aus Vollgummi ist und nicht wie unser anderer von Zooplus aus Hartplastik rollt Muffin ihn die ganze Zeit durch die Gegend. Und er ist nicht gefüllt. Er findet es ganz toll, wenn er durch die Wohnung rollt und nicht so einen Krach macht wie der Platikball. Der Handschuh ist auch nicht schlecht.
Der Snackball von Tchibo ist echt super. Da er aus Vollgummi ist und nicht wie unser anderer von Zooplus aus Hartplastik rollt Muffin ihn die ganze Zeit durch die Gegend. Und er ist nicht gefüllt. Er findet es ganz toll, wenn er durch die Wohnung rollt und nicht so einen Krach macht wie der Platikball. Der Handschuh ist auch nicht schlecht.
04.08.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #18 Silky Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Also bei unserem Tchibo ist es jetzt ausverkauft. Ich habe mir nochmal die Seite von dem Hersteller von dem Katzenfutter genau angeschaut. Man kann da ja nachlesen, was in den einzelnen Sorten drin ist. Ich hab jetzt auch mal bei Aldi auf der Packung nachgelsen, was die so reintun. Aber da steht viel weniger drauf. Vielleicht sind die bei Tchibo einfach nur ehrlicher, was die Inhalte angeht? Was sollte denn nun im Trockenfutter drin sein und was auf gar keinen Fall? In einem Forum meinte jemand, Trockenfutter sei grundsätzlich schlecht. Also ich sehe da einfach rein praktische Grüdne. Mary frisst nicht immer alles sofort und auf Nassfutter kommen dann imer sofort Fliegen. Gerade jetzt im Smmer. Ich finde das ziemlich ekelig. Trockenfutter ist irgendwie sauberer.
Also bei unserem Tchibo ist es jetzt ausverkauft. Ich habe mir nochmal die Seite von dem Hersteller von dem Katzenfutter genau angeschaut. Man kann da ja nachlesen, was in den einzelnen Sorten drin ist. Ich hab jetzt auch mal bei Aldi auf der Packung nachgelsen, was die so reintun. Aber da steht viel weniger drauf. Vielleicht sind die bei Tchibo einfach nur ehrlicher, was die Inhalte angeht? Was sollte denn nun im Trockenfutter drin sein und was auf gar keinen Fall? In einem Forum meinte jemand, Trockenfutter sei grundsätzlich schlecht. Also ich sehe da einfach rein praktische Grüdne. Mary frisst nicht immer alles sofort und auf Nassfutter kommen dann imer sofort Fliegen. Gerade jetzt im Smmer. Ich finde das ziemlich ekelig. Trockenfutter ist irgendwie sauberer.
04.08.2012 Katzenfutter bei Tchibo?! Beitrag #19 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Trockenfutter ist auch total unnütz, wie Du schon schreibst, es hat Vorteile für den Dosi, aber nicht für die Katze ;-) Aber ein gutes Trockenfutter sollte z.B. kein Getreide und keinen Zucker enthalten, wie das Orijen beispielsweise! Trockenfutter entzieht dem Katzenkörper einfach sehr viel Wasser, und DAS können sie durch trinken niemals ausgleichen.
Trockenfutter ist auch total unnütz, wie Du schon schreibst, es hat Vorteile für den Dosi, aber nicht für die Katze ;-) Aber ein gutes Trockenfutter sollte z.B. kein Getreide und keinen Zucker enthalten, wie das Orijen beispielsweise! Trockenfutter entzieht dem Katzenkörper einfach sehr viel Wasser, und DAS können sie durch trinken niemals ausgleichen.