09.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #1 fvoellmer Beiträge 102 Reaktionspunkte 0 Hallo, falls es die falsche Rubrik ist, bitte verschieben. Als ich Frostfutter für meine Fische gesucht habe, ist mir folgende Seite aufgefallen. Vielleicht ist es ja für einige interessant, die ihren Katzen mal etwas anderes bieten wollen. http://shop.frostfutter.de/ Von der Maus bis zum Küken ist alles dabei und etwas mehr. Sogar tief gefrorene Insekten sind vorhanden. Ich werde mit Sicherheit dort mal Probeweise etwas ordern,mal schauen wie ankommt. Tschau Friedhelm
Hallo, falls es die falsche Rubrik ist, bitte verschieben. Als ich Frostfutter für meine Fische gesucht habe, ist mir folgende Seite aufgefallen. Vielleicht ist es ja für einige interessant, die ihren Katzen mal etwas anderes bieten wollen. http://shop.frostfutter.de/ Von der Maus bis zum Küken ist alles dabei und etwas mehr. Sogar tief gefrorene Insekten sind vorhanden. Ich werde mit Sicherheit dort mal Probeweise etwas ordern,mal schauen wie ankommt. Tschau Friedhelm
09.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #2 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 hallo Friedhelm, danke für den link. endlich mal eintagsküken in relativ kleinen mengen. @alle: hat jemand von euch erfahrung mit küken? ich wollte das schon immer mal ausprobieren bei meinen zwei fellchen. sie fressen frisches fleisch (ich versuche an die 20% ran zu kommen, schaffe es aber zeitlich leider nicht immer) und sind auch generell ganz und gar nicht wählerisch.
hallo Friedhelm, danke für den link. endlich mal eintagsküken in relativ kleinen mengen. @alle: hat jemand von euch erfahrung mit küken? ich wollte das schon immer mal ausprobieren bei meinen zwei fellchen. sie fressen frisches fleisch (ich versuche an die 20% ran zu kommen, schaffe es aber zeitlich leider nicht immer) und sind auch generell ganz und gar nicht wählerisch.
09.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was magst denn wissen? Zu Küken findest du ne Menge in der Suchfunktion
09.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #4 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 hi Stulle, ich hab mal im barf fred gestöbert, aber das ist zum teil ziemlich verwirrend für einen nicht barfer. eigentlich möchte ich nur wissen, wie und am besten wo (wegen geschmodder) man die den miezen gibt ? wie viele küken ungefähr eine mahlzeit sind (normalerweise bekommen sie 3 x taglich zwischen 70 und 90 gramm, je nachdem was es gibt) oder ob man sie eher nur als leckerli gibt? viele grüsse cass
hi Stulle, ich hab mal im barf fred gestöbert, aber das ist zum teil ziemlich verwirrend für einen nicht barfer. eigentlich möchte ich nur wissen, wie und am besten wo (wegen geschmodder) man die den miezen gibt ? wie viele küken ungefähr eine mahlzeit sind (normalerweise bekommen sie 3 x taglich zwischen 70 und 90 gramm, je nachdem was es gibt) oder ob man sie eher nur als leckerli gibt? viele grüsse cass
09.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #5 N nea Gast Bei Küken lass ich sie fressen wie sie wollen und da haut Findus auch schonmal 9 Stück weg :lol:
09.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #6 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 wow, futtern so viel sie wollen kennen die überhaupt nicht. bin gespannt wo das hinführt ich werde einfach mal anfangen und erstmal gucken ob die das überhaupt fressen (woran ich nicht wirklich zweifle)
wow, futtern so viel sie wollen kennen die überhaupt nicht. bin gespannt wo das hinführt ich werde einfach mal anfangen und erstmal gucken ob die das überhaupt fressen (woran ich nicht wirklich zweifle)
09.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich geb sie mal als leckerchen und mal als Mahlzeit. Pro Mahlzeit haben meine 6 Kilo Damen 4 Küken, Merlin mit 4 Kilo bekommt 2. Wo ich füttre ist egal. Hier wische ich eh nur Spucke weg. Meine Katzen sind mit Küken sehr sauber.
Ich geb sie mal als leckerchen und mal als Mahlzeit. Pro Mahlzeit haben meine 6 Kilo Damen 4 Küken, Merlin mit 4 Kilo bekommt 2. Wo ich füttre ist egal. Hier wische ich eh nur Spucke weg. Meine Katzen sind mit Küken sehr sauber.
10.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #8 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 danke! ich werde berichten was draus wird.
10.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #9 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich würde empfehlen, erstmal ca. 4 Stück aus dem Laden "um die Ecke" zu kaufen. Unsere mochten Küken so gar nicht.
Ich würde empfehlen, erstmal ca. 4 Stück aus dem Laden "um die Ecke" zu kaufen. Unsere mochten Küken so gar nicht.
11.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #10 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 "laden um die ecke?" hmmm... muss ich mal recherchieren wo es hier küken im laden gibt. oder kennt da jemand einen in berlin?
"laden um die ecke?" hmmm... muss ich mal recherchieren wo es hier küken im laden gibt. oder kennt da jemand einen in berlin?
11.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #11 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Bei uns haben sie im Futterhaus welche. Hab aber gestern erst gelesen, dass sogar manche Fleischereien die auf Wunsch bestellen.
Bei uns haben sie im Futterhaus welche. Hab aber gestern erst gelesen, dass sogar manche Fleischereien die auf Wunsch bestellen.
13.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #12 Z Zerberus1982 Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 ne ganz doofe Frage, werden die mit Federn verfüttert? Hab auch schon an Kücken für meine Katzen gedacht!
ne ganz doofe Frage, werden die mit Federn verfüttert? Hab auch schon an Kücken für meine Katzen gedacht!
13.07.2012 Frostfutter!! Beitrag #13 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Also Federn kann man das nicht so richtig nennen, eher ein weicher Flaum. Aber der wird wohl auch komplett mitgefuttert.
Also Federn kann man das nicht so richtig nennen, eher ein weicher Flaum. Aber der wird wohl auch komplett mitgefuttert.