Was ist das beste Diätfutter???

Diskutiere Was ist das beste Diätfutter??? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, heute war Ich mit meiner Buffy beim TH wegen Zahnstein und sie meinte sie muss abnehmen!!! Jetzt hab Ich mal so im net...
  • Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #1
J

Jennylein25

Hallo Ihr Lieben,
heute war Ich mit meiner Buffy beim Tierheim wegen Zahnstein und sie meinte sie muss abnehmen!!! Jetzt hab Ich mal so im net nachgesehn nach guten und wirksamen Diättrockenfutter aber da gibt es ja nicht gerade wenig!! Welches würdet ihr mir empfehlen???

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #2
Gar kein Diatfutter. Das ist absoluter Mist. ;-)

Gegen Zahnstein hilft ab und zu ein Stück rohes Fleisch. Ansonsten einfach mehr Besegung und ggf. weniger/bzw. besseres Futter (kein Trockenfutter!). Was fütterst du im Moment?

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #3
Kein Trockenfutter, das macht durch den hohen Anteil an Gemüse oder Getreide immer dick, egal ob Diät oder nicht.

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #4
Zur zeit bekommen mein Perfect fit in home!!sie fressen nur Trockenfutter an nassfutter gehen meine nicht ran!ich Brauch tips für gutes und wirksames diätfutter.

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #5
Brauch tips für gutes und wirksames diätfutter.

das gibt es leider nicht.

diät macht sich nicht nur mit umstellung des futters, sondern auch mit sport. und da trockenfutter, egal ob diese ominösen light sorten oder normal, immer dick machen... es gibt leider keinen weg, außer sport. eventuell mit wasser strecken.

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #6
Zur zeit bekommen mein Perfect fit in home!!
Tja, dann würd ich sagen, über die Ursachen des Übergewichts braucht man sich jedenfalls keine Gedanken mehr zu machen ...

sie fressen nur Trockenfutter an nassfutter gehen meine nicht ran!
Was hast du denn schon alles probiert, um sie auf Nassfutter umzustellen?

Im Zusammenhang mit Diät gibt es bei Trockenfutter mindestens drei Grundsatzprobleme:

Erstens ist es ein Futterkonzentrat, das heißt, katz hat unter Umständen schon viel zuviel gefressen, bevor sie überhaupt merkt, dass sie eigentlich satt ist.

Zweitens (wie schon geschrieben wurde) enthalten fast alle Trockenfuttersorten - und ausnahmslos alle, die man im Supermarkt bekommt - viel zuviele Kohlenhydrate, sprich vor allem Getreide. Katzen werden von Kohlenhydraten fett, weil ihr Stoffwechsel nicht auf die Verbrennung von Kohlenhydraten ausgerichtet ist. Wenn der Katzenkörper große Mengen Kohlenhydrate auf einen Schlag geliefert bekommt, speichert er das meiste davon für Notzeiten weg - und zwar in Form von Fettpolstern.

Und drittens steht in vielen Haushalten Trockenfutter den ganzen Tag frei verfügbar rum, was Katzen mit der Veranlagung dazu sehr leicht zu Langeweilefressern erzieht, besonders wenn es reine Wohnungskatzen sind. In Verbindung mit den anderen beiden Punkten ist das natürlich extra ungesund.

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #7
Na auch gut zu wissen das es sowas nicht wirklich gibt!!
Also an Nassfuttersorten hab ich denk ich alles durch von billig bis teuer,von real bis Penny Nassfutter keine Chance!!!Sie gehen da nicht ran!!Sport machen die beiden auch :razz: jeden Tag laufen sie hin und her spielen mit Ihren Mäusen oder mit dem Laserpointer und sie jagen sich auch gern mal hin und her!!

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #8
Wie hast du denn versucht umzustellen auf Nassfutter?

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #9
Hast du ihnen das Nassfutter einfach nur so hingestellt? Dann ist klar, dass das nicht klappt, sie kennen die Konsistenz ja nicht und kommen deshalb gar nicht auf die Idee, dass man das schlabbrige Zeugs auch fressen kann.
Hast du denn Interesse an einer Umstellung? Dann kann man dich entsprechend verlinken oder dir direkt ein paar Tipps geben. Aber Vorsicht, so eine Futterumstellung läuft nicht ohne Arbeit und wahrscheinlich auch nicht ganz ohne Frust ab.

• Was ist das beste Diätfutter??? Beitrag #10
Ich hab es schon versucht wo sie klein waren nichts zu machen hab es auch mit der aufzuchtsmilch gemüscht wollten sie nicht und hab auch danach noch oft versucht ihnen es schmackhaft zu machen aber wurde nie was drauß selbst mit Trockenfutter gemischt mal mehr trocken als nass Futter und dann auch mal mehr nass als trocken auch nicht!klar nimm in derhinsicht gerne Hilfe an!!

Thema:

Was ist das beste Diätfutter???

Was ist das beste Diätfutter??? - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung: Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
Diätfutter: Hallo, mein findus lindus wiegt zu viel und soll abnehmen. das problem ist: er provoziert ohne ende. :( ich habe ihn ein anderes futter gekauft...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten