Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub)

Diskutiere Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Jetzt haben wir endlich einen Termin gefunden um zusammen (Männe und ich) zu meiner Familie zu fliegen und damit auch unseren...
  • Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #1
Dyna

Dyna

Hallo zusammen!

Jetzt haben wir endlich einen Termin gefunden um zusammen (Männe und ich) zu meiner Familie zu fliegen und damit auch unseren ersten gemeisamen Urlaub zu machen.
Wir fliegen am 08.10. in die USA und kommen am 17.10. wieder.
Meine Schwiegermama kommt jeden Tag und kümmert sich um die Flauschies. Jemanden, der komplett bei uns einzieht, habe ich leider nicht, aber die Cousine meines Freundes wird sich zumindest an dem Wochenende, das dazwischen liegt, mit ihrem Mann bei uns einnisten. So haben die Mietzen wenigstens ein paar Tage "Leute um sich".
Ich mache mir aber so furchtbar, furchtbar Sorgen :(
Zum einen, weil Anubis ein soooo arges Mamababy ist und zum anderen weil Bu Angst vor Fremden hat. Mausi will eh nur ihre Ruhe und freut sich über Besuch, also wirds für sie nicht so schlimm.
Wir werden versuchen, dass Bu und Anubis sich an die drei "Versorger" gewöhnen, bevor wir fahren.
Natürlich werde ich dafür sorgen, dass alles in rauen Mengen vorhanden ist, dass Tierarztnummern und Notfallgeld bereit liegt und dass es meinen Babies an nichts fehlt. Aber ich habe solche Angst davor, dass sie uns zu sehr vermissen :-(
Ich habe schon oft gehört, dass Tiere sowas viel besser wegstecken, als wir Menschen denken.
Werden sie es mir verzeihen, wenn ich anderthalb Wochen weg bin? :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #2
Hi Jessica,

ich finde es voll süss, wie viele Gedanken du dir um deine Schätze machst.

Jede Katze ist da natürlich ein bisschen anders, deshalb kann ich dir nur von meinen Erfahrungen berichten:
Also, wir haben das hier ähnlich gehandhabt, wie du es jetzt machst.
Einen abgestellt zum Versorgen und dann noch verschiedene Personen, die sich auch ein bisschen Zeit nehmen, um sich mit den Tieren zu beschäftigen.

Als wir nach Hause gekommen sind, ging es allen super gut, und sie haben die Zeit alleine unbeschadet überstanden.
Die Reaktion auf uns fiel unterschiedlich aus. Der eine war merklich angefressen, die andere ist vor Wiedersehensfreude fast geplatzt, und wieder ein anderer hat so getan, als wär gar nichts gewesen :).
Aber nach ein paar Stunden war alles wieder im Lot und wir konnten unseren Alltag wieder aufnehmen.

Aber ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich glaube, ich habe meine ganze Familie zu Tode genervt, weil ich jeden Tag angerufen habe, um mich zu versichern, dass es auch allen gut geht :).

Viel Spaß im Urlaub!

LG

• Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #3
Wir haben uns eine kleine Liste "gebastelt", damit wir wissen, dass unsere Catsitter alles haben!

Ist genug Futter da?
Liegen die Impfpässe bereit?
Ist die Tierarzt-Tel-Nr. da?
Hat sie unsere Handy-Nr.?
Wo steht der Transporter?
Sind genug Leckerlis da?
Ist genug Notfall-Leckerli da? (Um die Kleinen im Notfall in die Box zu locken)
Ist Not-Geld da?
Wissen die Catsitter über die beliebtesten Verstecke Bescheit?
Ist genug Streu da?
Ist eine Ersatzschaufel da?
Steht Reinigungszeugs parat, aber Katzensicher? (Falls mal was daneben geht)

Wir haben auch getragene T-Shirts und Schalfanzüge da gelassen und unsere Catsitterin hat die dann mal aufs Sofa gelegt, mal auf eoinen Sessel und mal auf unsere Schreibtischstühle .... (Ergebnis: Zwei T-Shirts waren hinter die Bücher verschleppt worden und unsere Freundin wurde mit Krallen verhaun, als sei ein Shirt wegräumen wollte.) Aber wir alle haben uns eingebildet, dass so UNSER Geruch wenigstens nicht vergessen wird.

Und "JA!" die Kleinen werden wahrscheinlich sauer sein, dass Ihr so lange weg seit und Euch nicht mal mehr mit dem Hintern angucken. Aber nach kurzer Zeit werdet Ihr sie dafür Knuddeln müssen, um das Streicheldefizit wieder auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #4
Das mit der Liste ist gut! Und an T-Shirts und so habe ich auch schon gedacht.
Bu und Mausi waren ja schon ein paar Mal mit meinem Freund alleine (zwischen 3 Tagen und 2 Wochen) und das ging gut, als ich wieder daheim war war es als wäre ich nie weg gewesen (ausser dass ich die beiden mit Tränen in den Augen stundenlang herumgetragen und geknuddelt habe :lol:). Im August üben wir das ganze auch, da sind wir von Freitag auf Sonntag weg und Schwiegermama macht schonmal einen Probelauf.
Wenn die Flöpse sauer sind ist es nicht so schlimm, viel mehr Angst habe ich davor, dass sie uns vermissen - eine Katze kann ja nunmal nicht auf den Kalender gucken und sagen "Ach, die Mama kommt in ein paar Tagen wieder!"
Am allerschlimmsten ist der Gedanke Anubis alleine zu lassen. Er hängt mir so am Hintern! Alleine schon, wie er mich morgens anguckt, wenn ich zur Arbeit gehe :( Er läuft dann auch immer an die Tür und haut dagegen, wenn ich von aussen abschließe. Er braucht doch seine Schmusies und Küsschen von mir! Oh Gott, ich werde wohl viel weinen im Urlaub :cry:

• Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #5
Versteh dich total. Irgendwie konnte ich den Urlaub nicht ganz sooo genießen wie früher als ich keine Katzen hatte. Man was hab ich mich auf den Heimflug gefreut. Und dann hatte unser Flieger noch Verspätung. :-?

Ich hatte auch Tränen in den Augen als ich endlich wieder bei den Mäusen war :)

• Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #6
Ich werde den dreien auf jeden Fall Spielsachen zur Versöhnung mitbringen (habe ich bisher jedesmal gemacht) und wir kommen Mittwochs wieder, haben aber die ganze Woche noch frei - das heißt es ist ausschließlich Katzenzeit!
Ich weiß ja, dass sie sich haben und es vermutlich nicht so schlimm ist, wie ich es mir ausmale... wahrscheinlich vermisse ich die Katzen dann mehr als sie mich :lol:

• Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #7
Das mit den T-Shirts ist auf jeden Fall eine gute Idee. Das mache ich nächstes Mal auch :)

Also wenn wir aus dem Urlaub wieder kommen (Meine Mama versorgt die Katzen dann immer), ist es jedes Mal so: Lucy kommt uns sofort freudig entgegen und beschmust uns und unsere Koffer wie verrückt. Lily guckt sich das erstmal von weitem an und ist erst mal eine halbe Stunde beleidigt. Dann kommt sie aber auch wieder schmusen ;-)

Also ich denke mal, deine Katzen könnten vielleicht ein bisschen beleidigt sein, dann werden sie es dir aber sicher auch wieder verzeihen.

• Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #8
Ich bin nach meinem Urlaub nicht mit Tränen in den Augen zurückgekommen, ich habe beim Abschied die Wohnung unter Wasser gesetzt. Mein Vater hatte schon Angst, dass was Schlimmes passiert wäre, als er mich abgeholt hat, aber ich konnte nur noch stammeln "Neiheihin, es ist nur wegen der Kahahatzen. Ich freu mich ja auf den Urlaub ahahaber das ist so schweheher :cry:". Dann stand Ikea auch noch an der Glastür und ich hab nur gesagt: "Ich muss jetzt ganz schnell weg, sonst geh ich gar nicht mehr". Glücklicherweise standen sie an dem Tag auch nicht am Fenster zum Parkplatz, das hätte mir das Herz gebrochen.

Im Urlaub hatte ich zwei Fotos der Süßen dabei als moralische Stütze. Ich wusste ja, dass sie in guten Händen waren. Als ich wiederkam sind sie sofort gekommen und haben gekuschelt. Sie waren total entspannt, mein Catsitter hat einen sehr guten Job gemacht. Gott habe ich mich gefreut, dass sie nicht beleidigt waren. Sie haben sofort "unsere" Rituale wieder aufgenommen. Ich war dann auch noch 3 Tage zu Hause und habe die "Katzen-Tage" sehr genossen.

• Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) Beitrag #9
Der Countdown läuft, am Montag Morgen um 4 Uhr verlassen wir die Wohnung.
Habe schon alles gebunkert, Futter sollte für die nächsten drei Monate reichen :mrgreen: Wir sind ja nur anderthalb Wochen weg.
Letztens waren dann auch unsere Catsitter mal ein paar Stündchen hier und sogar Bu (!!!) kam heraus und forderte mauzend Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von der Cousine meines Freundes :shock: Ich war ja so stolz!
Generell mache ich mir nicht ernsthaft Sorgen, ich muss nur schlucken, wenn ich dran denke, dass Anubis jeden Morgen in meinen Arm kriecht und mich küsst bevor ich aufstehe... hach... aber da müssen die Flauschies durch... und ICH muss da durch... Tschakka!

Thema:

Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub)

Werden meine Schätze damit klarkommen? (Urlaub) - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Kater völlig verändert, Katze leidet..: Hallo zusammen, meine Beiden sind jetzt 8 Jahre und Geschwister. Eine Katze und ein Kater. Meist verstehen sie sich gut, selten fliegen mal die...
Biete Suche neues Zuhause für meine drei Fellnasen: Jetzt ist das eingetroffen, wovor ich immer Angst hatte: wir müssen uns von unseren Flauschies trennen. Wir hatten ja schon jahrelang Probleme...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Op-Marathon im Januar: So, habe die Termine jetzt gemacht, im Januar müssen meine drei Schätze alle innerhalb von anderthalb Wochen auf den OP-Tisch :-( Mausi und Bu...
Oben Unten