Hallo,
ich habe ein großes Problem im Moment. Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal das Gleiche, und daraufhin musste eine meiner Katzen ein paar Monate auf dem Balkon verbringen.
Ich habe drei Katzen: Percy, fast elf und kastriert,
Sunny und Mietzi, Schwestern, beide zwei, unkastriert.
Alle drei sind Wohnungskatzen. Die beiden kleinen verstehen sich, putzen sich und kämpfen auch mal. Ganz normal eben. Percy geht den beiden möglichst aus dem Weg, weil sie ihr zu viel Trubel machen.
In den letzten Wochen kam Sunny nicht, wie gewohnt, auf meinen Schoß. Das macht sie sonst immer, sobald ich auf dem PC-Stuhl sitze. Gestern kam sie auf einmal wieder. Und damit fing es an! Ich hab sie gestreichelt, ganz normal, und von dem Moment an hat sie mich wieder wie ihr Eigentum behandelt. Sie läuft vor mir her, schlimmer als ein Hund und grummelt dabei so komisch.
Vorhin hab ich sie ne halbe Stunde gebürstet und kaum sah sie, dass eine der anderen auf mich zu kommt, hat sie sich laut schreiend auf sie gestürzt. Genau wie vor ein paar Monaten.
Das Schlimme an der Sache ist auch, dass meine Große in solchen Momenten alles voll spritzt. :-? Wenn sie sich richtig bedrängt fühlt kackt sie auch wo sie geht und steht.
Ich brauche immer ne Menge Geduld und Leckerlies um sie wieder zu beruhigen, aber ein paar Tage darf niemand schnell auf sie zu oder an ihr vorbei gehen, weil sie sich dann von jedem angegriffen fühlt.
Sunny ist jetzt erst mal wieder auf dem Balkon. Was soll ich auch sonst machen?!?
Kennt das Verhalten jemand von euch? Und habt ihr ne Idee, wie ich das wieder in den Griff kriege???
Danke schon mal,
lovelymama