Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress?

Diskutiere Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bellamie oder dem Barfexpress.de? Wer hat da schon bestellt? Wie ist die Qualität gewesen? Ist das...
  • Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bellamie oder dem Barfexpress.de? Wer hat da schon bestellt? Wie ist die Qualität gewesen? Ist das auch TK-Fleisch oder Frischfleisch?

• Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress?

Anzeige

• Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #2
Hallo,

ich habe mir es bis jetzt immer ehr einfach gemacht und das barfcomplete bestellt. Meine mögen es dann doch sehr gerne (wurden vom Vorbesitzer nur mit Trockenfutter gefüttert :roll: ). Am liebsten mögen sie Rind. Pute/Geflügel und Fisch geht auch noch, aber Ente, da wird total gemäkelt.
Was ich sehr, sehr schade dabei finde, dass eigentl. alles außer Rind totale Matsche ist und für mich komplett püriert aussieht :-? Beim Rind geht es noch, allerdings ist es auch fein gewolft...
Ich möchte jetzt auch umsteigen und mein Futter komplett selber herstellen. Bin allerdings noch im Lesemodus :cool: Irgendwie hab ich immernoch a bißerl a wackligs Gefühl. ;-)
Aber hier werden ja superviele und tolle Tipps gegeben, da denk ich bekomm ich es auch hin ;-). DANKE dafür!

LG,
Sandra

• Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #3
Wie war den die Qualität? Ist alles gut angekommen oder war schon was verdorben?

• Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #4
Also verdorben war eigentl. nur einmal was, da war aber schon einiges angetaut. Warum das der Fall war, wissen wir nicht. Vielleicht hat DHL es in der prallen Sonne geparkt gehabt. Wobei Bellami im Sommer immer mit Trockeneis verschickt. Ich konnte allerdings das Verdorbenen reklamieren und bekam es erstattet.
Im Normalfall kommt alles gut durchgefroren an und wenn dann ist es nur leicht oberflächlich angetaut. Noch dazusagen muss man, dass ich in Bayern wohn und da schreiben sie auch, dass etwas leicht angetaut sein kann/könnte. Auch lasse ich mir es, seit dem Verdorbenen, immer mit Express schicken.

• Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #5
Wir hatten letzte Woche Barfcomplete Kitty (Rindfleisch und Huhn) per DPD Express bestellt, welche am nächsten Tag geliefert wurde. Zum Zeitpunkt der Anlieferung waren wir zu Hause um die Waren anzunehmen. 2kg waren komplett aufgetaut, der Rest zumindest angetaut. Gegen unser Bauchgefühl haben wir dann nach dem Telefonat mit Bellami die Ware noch einmal eingefroren, da angeblich nichts passiert beim erneuten einfrieren und die Ware vakuumverpackt ist. Nachdem wir maximal 250gr pro Tag brauchen wäre eine Direktverwendung auch nicht möglich gewesen

Leider kann ich das mit der Vakuumverpackung nicht bestätigen, da beim Auspacken schon Blutspuren im Karton und auf der Küchenablage waren. Auch hatten wir in den Wochen davor schon bei anderen Packungen einer älteren Lieferung immer wieder Blutspuren nach dem Auftauen und vor dem Öffnen der Packung.

Zu dem Thema wieder einfrieren haben wir nun von mehreren Seiten gehört, dass dies für die Katzen schädlich sein soll. Hinzu kommt die Tatsache, dass Sie bereits bei 3 unterschiedlichen Packungen in den letzten 6 Tagen, die Annahme komplett verweigert haben und lieber gar nichts gegessen haben. Das gab mir zu denken, denn die Kleinen sind von Anfang an mit Barfcomplete aufgewachsen und haben es bis zu dieser Woche immer gerne gefressen

Danach sind beide unsere Katzen massiv an Durchfall erkrankt. Wir haben mittlerweile die gesamte Lieferung weg geworfen. Zusätzlich sind dadurch schon über 50 Euro Tierarztkosten angefallen und unsere Katzen sind fern von gesund.

Beschwerden werden bei Bellami allerdings nicht ernst genommen. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht und auf Emails wird nicht reagiert

Fazit: Finger weg von dieser Firma!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #6
hmm, ich taue seit gut 11 jahren das fleisch auf, verarbeite es und friere es wieder ein. bisher gab es da nie Probleme. solange das fleisch kühl verarbeitet wird, ist es ja auch ok.

wie viel oder besser wenig habt ihr denn bestellt, dass 2 Kilo komplett auftauen?

• Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #7
wir hatten insgesamt 8kg bestellt. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Ware von Anfang an nicht in Ordnung war und das Ganze nicht durch das Auftauen und wieder einfrieren passiert ist. Wenn dem so ist, dann würde es die Situation noch schlimmer machen. Aber ich kann es ja nicht klären, da niemand bei Bellamie mit mir spricht.

Stutzig macht mich wie gesagt die Tatsache, dass beide Katzen das Futter komplett ablehnen. Aus der Not haben Sie dann doch was gefressen und jetzt sind sie krank. Sicherlich haben wir nicht nur die komplett aufgetauten und wieder eingefrorenen Portionen angeboten, sondern auch die "nur" angetauten.

• Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #8
Daran, dass Ihr es wieder eingefroren habt, kann es eigentlich nicht liegen, denn das machen hier fast alle so. Ich befürchte eher, dass da was mit dem Fleisch schon vor dem Einfrieren nicht gestimmt hat ... :???:

• Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? Beitrag #9
Naja, wenn das immer noch so eine fein gewolfte Plörre ist, dann kriegt es beim Auftauen schnell mal einen Hau weg ...

Thema:

Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress?

Erfahrungen mit Bellamie oder Barfexpress? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Oben Unten