Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!!

Diskutiere Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kann ich mangels Erfahrung nichts zu sagen. Aber wenn du mal ausziehst mit den Katzis, dann könntest du ja schauen, dass du eine Terrasse oder...
  • Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! Beitrag #21
das ist nicht das problem wenns darum geht würden die das machen.
Sie sagen nur wenn die katzen sich da jatzt dranne gewöhnen kann man den das nicht wieder weg nehmen und wer weiß wie lange ich hir noch wohne und wie ich wohne wenn ich ausziehe.

Da kann ich mangels Erfahrung nichts zu sagen. Aber wenn du mal ausziehst mit den Katzis, dann könntest du ja schauen, dass du eine Terrasse oder eine Balkon hast, den du ihnen fertig machen kannst. Es ist ja was anderes, als wenn du sie jetzt als Freigänger halten würdest und sie sollten dann wieder Wohnungskatzen werden. Ein kleines Gehege ist ja eigentlich nicht viel anders als ein eingenetzter Balkon mit einigen Pflanzen. Vielleicht hat hier ja jemand entsprechende Erfahrung und kann was dazu sagen, ob die Bedenken richtig sind.

• Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!!

Anzeige

• Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! Beitrag #22
naja das stück was ich dafür nehmen wollte sind schon so 100m2...
aber das ist so ein teil von garten den wir eh kaum nutzen

• Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! Beitrag #23
naja das stück was ich dafür nehmen wollte sind schon so 100m2...
aber das ist so ein teil von garten den wir eh kaum nutzen

100 qm ist natürlich schon mal nicht schlecht. Mein Gehege ist so 25 qm. Es wär schon toll, wenn du es ihnen ermöglichen könntest. Oder vielleicht nur ein Teilstücks davon - damit sie nicht zuviel "Freiheit" erfahren? Aber ich sage mir immer - man lebt jetzt und heute und sollte sich nicht zuviel Gedanken machen. Wenn du noch einige Zeit daheim wohnst, haben sie dann schon eine schöne Zeit gehabt. Und ich weiß nicht, wo du genau lebst, aber bei uns hier im ländlichen Raum würde man auch was mit Garten finden, wenn man etwas Zeit hat und sucht. Vielleicht ziehst du ja auch ganz woanders hin...weiß man alles nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! Beitrag #24
naja ist doch schon recht tuer hir ist auf den land.
aber mit nehr sehr guten bahn anbindung an hamburg.
warscheinlich zeihe ich in den nächsten monaten ins nachbarhaus.
und wenn ich die wohnung bekomme hätte ich einen garten und könnte den so fertig machen das wenn meine katzen wollen sie zu meinen eltern rüber gehen könnten:razz:

• Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! Beitrag #25
naja ist doch schon recht tuer hir ist auf den land.
aber mit nehr sehr guten bahn anbindung an hamburg.
warscheinlich zeihe ich in den nächsten monaten ins nachbarhaus.
und wenn ich die wohnung bekomme hätte ich einen garten und könnte den so fertig machen das wenn meine katzen wollen sie zu meinen eltern rüber gehen könnten:razz:

Das wäre ja super - dann würde ich erstmal abwarten, ob das klappt. Und wenn ja, kannst du ja loslegen. Bis dahin können sie erstmal ihren Luxus-Ausguck geniessen :smile:

• Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! Beitrag #26
ja machen sie auch die ganze zeit

• Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! Beitrag #27
Wir haben eine Art Katzenvoliere, die die Kater vom gesicherten Balkon in der ersten Etage aus betreten können. Der Abstieg erfolgt über Bretter, die versetzt an der Außenwand angebracht sind.

• Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! Beitrag #28
Unser Balkon ist auch endlich fertig - obwohl sie ja nach draußen kann in den großen Garten ist sie trotzdem gerne auf dem Balkon.
man kann sie aber leider nie unbeaufsichtigt lassen, weil sie auf das Geländer springt und schon kopfüber dort hang! :evil:

Anhänge

• IMG_4836.JPG
    IMG_4836.JPG
    114 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4837.JPG
    IMG_4837.JPG
    2 MB · Aufrufe: 8
Thema:

Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!!

Endlich ist mein Katzenbalkon Fertig!!! - Ähnliche Themen

Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten