Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben gestern eine vierte Katze bekommen, oder bessergesagt sie hat sich uns ausgesucht. sie kam mit einigen Umwegen zurueck. Vor gut 2...
  • Neuzugang Beitrag #1
T

Tinkalina

Wir haben gestern eine vierte Katze bekommen, oder bessergesagt sie hat sich uns ausgesucht. sie kam mit einigen Umwegen zurueck.

Vor gut 2 Monaten war eine Katze in unserem Garten die extrem duenn war. Natuerlich habe ich sie gefuettert und sie hatte einen riesigen Appetit.
Ich habe ihr ein Katzenhaus gebaut fuer die Terrasse denn es wurde in den Naechten schon langsam kalt. Danach kam sie dann taeglich und blieb den ganzen Tag auf der Terrasse und wollte immerzu rein kommen. Da wir aber schon drei hatten und eigentlich keine mehr wollten, habe ich versucht einen Platz fuer sie zu finden. Leider wollte sie keiner. Ich habe sie dann schweren Herzen in ein gutes Tierheim gegeben und ihr versprochen, sie wieder zu holen, wenn sie keiner haben moechte.
Gestern hat mein Mann dann entschieden, dass wir im Tierheim vorbeifahren und wenn sie noch da ist, muesste ich mein Versprechen einloesen und....

...ja sie war noch da und so haben wir sie wieder mitgenommen. Seither haben wir hier eine sehr seltsame Stimmung im Haus. Aber ich hoffe mal, dass es sich gut entwickelt, bisher fauchen und knurren sie alle nur ein wenig doch meist sitzen sie alle in einem Raum und starren sich an. Bisher gab es noch keine Raufereinen und ich hoffe mal, dass ich es als gutes Zeichen werten kann.

Hat noch jemand einen guten Tipp, was ich tun kann, damit sie sich schnell aneinander gewoehnen.

So das war meine kleine Geschichte von unserer Neuen.

Gruss

Tinka

P.S. Als ich sie gefunden habe, habe ich sie(ihn)Mozart genannt, Jetzt heisst sie eigentlich Vanessa, aber ich suche noch nach einem schoenen Namen fuer sie.

• Neuzugang

Anzeige

Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Plötzlich 3 ältere Kater - Zusammenführung: Liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier und melde mich gleich mit einem tierischen Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand noch...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Gewöhnung an Nachbars Kater: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich nicht ganz häufige Frage. Also: Unsere Katze Mausi ist 14 Jahre alt, wohnt seit 3 Jahren bei uns, kam...
Oben Unten