• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo habe eine Katze sie ist jetzt 6 Monate alt. Sie war schon mal beim Tierarzt da sie immer gebrochen hatte.schliesslich ergabb es das meine...

weiss jemand was meine Katze hat?

• Parasiten

Stimmen: 0 0,0%
  • juckreiz

• Magen

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
  • Hilfe! Beitrag #1
N

nickii

Hallo habe eine Katze sie ist jetzt 6 Monate alt.

Sie war schon mal beim Tierarzt da sie immer gebrochen hatte.schliesslich ergabb es das meine Katze ihren Magen verdreht hatte.sie wurde dann auch operiert und alles war wieder gut.

Nur jetzt 2 Monate später übergibt sie sich schon wieder aber diesmal Kamm sie trotzdem noch ihrem Stuhlgang machen und es dürfte jetzt eig. Nicht wieder verdreht sein.
Da ihr Magen ja eig. Gekürzt werden müsste.(der Tierarzt hat mir eig. Nichts wirklich Erz.ob ihr Magenband gekürzt wurde oder nicht,er hatte nur lediglich gesagt das es selten ist das dass Magenband länger ist und dann kann so etwas passieren durchs spielen)

es kommt aber noch dazu das meine Katze einige Krusten um den hals bekommen hat und über dem Auge.das Fell ist um die wunden auch drum herum weg.
Ich weiß leider nicht was es ist und der Tierarzt wm ich war , will nichts machen wenn ich nur raten zahlen kann und ist ausserdem kein guter Arzt.

Bitte helft mir und vlt. Wisst ihr was es sein könnte

• Hilfe!

Anzeige

• Hilfe! Beitrag #2
Huhu,

leider kann ich Dir nicht helfen, außer dass wir Daumen und Pfötchen für Deine Katze drücken.

Vielleicht wäre es gut eine zweite Tierarzt-Meinung einzuholen.

LG

• Hilfe! Beitrag #3
Huhu,

leider kann ich Dir nicht helfen, außer dass wir Daumen und Pfötchen für Deine Katze drücken.

Vielleicht wäre es gut eine zweite Tierarzt-Meinung einzuholen.

Ja, eine 2. Meinung wäre wohl gut. Vielleicht schreibst du mal dazu in welcher Gegend du wohnst, ggf. weiß jemand einen tollen Tierarzt in deiner Nähe...

• Hilfe! Beitrag #4
Erbricht sie denn ausergewöhnlich viel, oder nur MAL?

Ob es Parasiten sind lässt sich bei einer einfachen Untersuchung durch den Tierarzt ja schnell feststellen.
Sind es keine Parasiten würde ich wegen der Hautveränderungen an eine Allergie denken. Das herrauszubekommen ist dann eh eine Sache die du selber in die Hand nehmen müsstes (Suche nach möglichen Umwelteinflüssen, Ausschlussdiät).

Wusste gar nicht, dass sich bei Katzen auch der Magen umdrehen kann. °schauer°

• Hilfe! Beitrag #5
Ja also am Anfang mal ganz selten dann wurde es aber immer mehr und seit vor gestern so ungefähr 3 bis 4 mal am Tag.
Also hab ihr immer nur nassfutter gegeben und nebenbei trockenfutter hab jetzt nur trockenfutter stehen,half aber leider auch nicht.hab auch einen Kater aber dem geht es blendend und frisst auch das selbe

Es sind übrigens beide hauskatzen und sind wirklich nur drin und streiten nie sondern spielen immer wenn nur sind beide gleich alt und sind Geschwister.

Ja komme aus Bremen war in Bremen Neustadt beim Tierarzt also wenn jemand sonst einen guten Tierarzt weiss wäre wirklich nett und vlt. Auch wm ich das in raten zahlen kann?

Liebe grüße

ps : werde morgen mal ein Foto davon hochladen,damit man das vlt.. Besser beurteilen kann.

• Hilfe! Beitrag #6
Es ist natürlich schwierig, wenn das Geld nicht da ist um alles abzuklopfen und mehrere Ärzte um Rat zu fragen...

Ruf doch bei dem Arzt nochmal an der deine Katze operiert hat. Da gibt es doch sicher Aufzeichnungen von der Operation. Idealerweise hat er einen Bericht den er dir ausdrucken/zuschicken kann. Wenn du zu einem zweiten Arzt gehst brauchst du das eh.

Und meine Idee wäre wie schon gesagt eine Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit. Lies dich da mal ein wenig ein.

Wann wurde die Katze das letzte Mal allgemein untersucht? Also Ohren gucken, Flohkontrolle, Würmer...

Parasiten solltest du zuerst mal ausschließen, weil es das Einfachste (und wenig kostenintensive) wäre.

Gibt es in Bremen ein Tierheim oder TSV, das/der Sprechstunden für (wie sagt man das korrekt....) finanziell schlechter gestellte Tierhalter anbietet? Vielleicht kann man das über einen Tierschutzverein telefonisch erfragen?

• Hilfe! Beitrag #7
Geld hin, Geld her, wenn das Tier krank ist, gehört es zu einem Tierarzt, so leid mir das tut. Wir können hier (auch nicht anhand von Fotos) nicht 'rumdoktern', da keiner hier Tierarzt ist und selbst der würde sich mit einer Ferndiagnose via Internet sicher sehr zurückhalten.

Ich kann also nur drigend anraten, dir vielleicht Geld zu leihen, meinst du, das geht irgendwie?

Alles Gute für die Katze!

*Edit*: Schau mal hier: , vielleicht können die dir zumindest weiterhelfen, wo man an eine günstige Tiernothilfe kommt. In FFM gibt es so etwas regelmäßig, vielleicht auch bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Beitrag #8
Morgen!

Kratzt sie sich viel?

Die Krusten und das Erbrechen hören sich an wie bei meiner Bella - jene hat eine hochgradige Futtermittelallergie! Bei ihr war es so schlimm, dass sie Blut erbrochen hat :( und been auch über dem Augen und am Hals Krusten hatte, die vom aufkratzen kamen.

Du solltest schnell zum Tierarzt. Bella ging es richtig dreckig, bis wir rausgefunden hatten WAS genau sie hat! Eine Ferndiagnose über ein Forum ist sowieso beinahe unmöglich.

Gruß

• Hilfe! Beitrag #9
Hi, Du kommst wie ich aus der Bremer Neustadt? Zu welchem Arzt warst Du, bitte?
Ich kann Dir Dr. Pabst, Neustadtswall empfehlen (Bremer Südbad gegenüber).
Melde dich mal bitte, gerne auch PM.

Ansonsten kann auch ich Dir auch nur anraten, eine zweite tierärztliche Meinung einzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Beitrag #10
Hallo,
Genau bei bei Dr. Papst war ich vor 2 Monaten wegen dem Magen.also er hatte eig. Eher nur schlechte Erfahrung mit ihm er hatte mich daüer kaum auf geklärt und nd bin leider noch dabei das ab zu bezahlen,da die Op sehr teuer war.ich bin selber nur Studentin und kann nicht alles auf einmal zahlen ich hab von einer Tierärztin gehört aus Findorf weisst du vlt. Ob die gut ist und so etwas an nimmt?den ich möchte ja wirklich gerne zum Tierarzt aber die meisten nehmen so etwas nicht an.

ja als sie kratzt sich jetzt schon aber nicht außergewöhnlich viel.

Liebe grüße

• Hilfe! Beitrag #11
Ich bin bis jetzt mit Dr. Pabst zufrieden, muss ich sagen, auf Nachfrage usw. reagiert er an und für sich schon erklärt. Eine andere Userin aus einem anderen Forum, wo ich sie und die Katzen persönlich kenne, geht auf meine Empfehlung auch zu ihm und ist zufrieden. Aber ok., Du hast Deine eigene Erfahrung mit ihm gemacht.

Zu der TÄ aus Findorff kann ich Dir leider nichts sagen, ich denke, da müsstet Du Dich mal telefonisch bei der melden, ob Ratenzahlung in Ordnung ist. Ob gut oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Beitrag #12
Wie geht es dem Tier? Was hat der Tierarzt gesagt?

• Hilfe! Beitrag #13
Hallo also war vor 2 tagen jetzt dort.er war sich selbst nicht ganz sicher entweder eine Lebensmittel Allergie oder Parasiten .

Sie hat jetzt Medikamente bekommen und 2 spritzen.soll bis Montag abwarten.also mit dem übergeben war bis jetzt nichts mehr.aber sie kratzt sich immer noch und hat die Krusten.werde da Montag nochmal hin gehen :))

Liebe grüße

• Hilfe! Beitrag #14
Ist dann der Abstrich auch soweit, begutachtet zu werden?

Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten