Macs hochwertiger als Grau??

Diskutiere Macs hochwertiger als Grau?? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ja, Barfen wäre schon toll, ist ein mittelfristiges Ziel. Ich muss noch so viel mehr wissen bevor ich mich daran wage. Ich denke ich stöber jetzt...
  • Macs hochwertiger als Grau?? Beitrag #21
Ja, Barfen wäre schon toll, ist ein mittelfristiges Ziel. Ich muss noch so viel mehr wissen bevor ich mich daran wage. Ich denke ich stöber jetzt mal auf Deiner Seite:-D

• Macs hochwertiger als Grau?? Beitrag #22
Mach das. Ich werd gleich ins Bett.

• Macs hochwertiger als Grau?? Beitrag #23
Die komplette Nährstoffanalyse der MAcs Sorten findet man übrigens hier :

Beispiel einer Sorte (Kalb und Pute) :

Analyse:
Vitamin A (IE/kg) 2000
Folsäure (mg/kg) 0,29
Chlorid (%) 0,17
Vitamin D3 (IE/kg) 200
Biotin (H) (mg/kg) 0,25
Magnesium (%) 0,017
Vitamin E (mg/kg) 25
Vitamin B12 (mg/kg) 0,08
Eisen (mg/kg) 0,5
Vitamin C (mg/kg) 89
Cholin (mg/kg) 750
Kupfer (mg/kg) 10
Thiamin (B1) (mg/kg) 3,2
Kalzium (%) 0,3
Mangan (mg/kg) 20
Riboflavin (B2) (mg/kg) 2,0
Phosphor (%) 0,25
Zink (mg/kg) 65
Pantothensäure (B5) (mg/kg) 10,0
Kalium (%) 0,2
Jod (mg/kg) 1,19
Niacin (B3) (mg/kg) 15,0
Natrium (%) 0,1
Selen (mg/kg) 0,12
Pyridoxin (B6) (mg/kg) 1,61
Taurin (%) 0,1

• Macs hochwertiger als Grau?? Beitrag #24
Danke für den Link, ist ja genial!

• Macs hochwertiger als Grau?? Beitrag #25
Nachdem meine Katzen Mac´s sehr gerne fressen und mir das mit dem Jodgehalt keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal eine Mail an den Hersteller geschickt.

Und auch schon eine Antwort erhalten, dass die Jodmenge von Sorte zu Sorte variiert.
Bei den meisten Mac´s Produkten liegt der Wert zwischen 0,1mg/kg und 1,3mg/kg Jod als Kaliumjodid.

Bei einer 4kg Katze sind das dann bei 150-200g Futter - Jodmenge von 0,015 und 0,26mg pro Tag.

Lt. diversen Tierärzten kann es ab einer Jodmenge von 5mg pro Tag zu einer Schilddrüsenüberfunktion kommen.

Also mich freut das sehr und fütter nun mit gutem Gewissen wieder mehr Mac´s

• Macs hochwertiger als Grau?? Beitrag #26
Ich habe Mac`s heute bei megazoo gefunden!!! Laut Verkäuferin haben sie es seit 4 Wochen im Programm. Hab mich sehr gefreut es endlich im Handel und nicht nur online kriege. Die dose kostet 1, 39 €, jeden 3. Mittwoch im Monat gibt's 10% auf alles

• Macs hochwertiger als Grau?? Beitrag #27
@diSimi

Hallo, wohnst du in Deutschland oder Österreich??
Denn bei uns der Megazoo hatte es noch nicht, denn bei uns in Wien hat er eine Kundenkarte, mit der bekommst du immer 3%.

• Macs hochwertiger als Grau?? Beitrag #28
Ja, wohne in D. Die Kundenkarte habe ich auch mit den 3 %. :) Wie gesagt, die Verkäuferin sagte mir, dass sie es erst seit ca. 4 Wochen im Programm haben!

Thema:

Macs hochwertiger als Grau??

Macs hochwertiger als Grau?? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
Oben Unten