Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz

Diskutiere Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben.... ich habe 2 Katzen und beide haben seit den umzug ins neue Heim die angewohnheit nach dem essen den essensplatz zu zu...
  • Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #1
B

britschi

Hallo Ihr Lieben....

ich habe 2 Katzen und beide haben seit den umzug ins neue
Heim die angewohnheit nach dem essen den essensplatz zu zu schaben.

Sie fühlen sich in der neuen wohnung aber sehr wohl und haben den umzug gut überstanden. sie haben die neue wohnung komplett angenommen.

Kann es sein das sie den ort des essens nicht mögen? dabei habe ich ihnen 2 essensplätze hier eingerichtet und die wassernäpfe stehen auch nicht am essen sondern in der wohnung verteilt in jedem zimmer eines.

ich habe leider nicht die möglichkeit woanders das essen hinzustellen..da die küche sehr klein ist und im flur geht es auch nicht woanders....

weiss nicht was ich machen soll...ich denke das für die beiden irgendwas nicht ok ist wenn die sowas machen..

ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

fett mercie schon mal im vorraus

p.s. ich bin neu und komm jetzt öfter....sollte ja mal gesagt werden :wink: :D

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz

Anzeige

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #2
Hi Du !
Nicht verzweifeln.. das machen Katzen oft, wenn sie noch Futterreste im napf haben. Sie wollen sie dann zuscharren um sie vor anderen Tieren zu verstecken (auch wenn in der Wohnung gar keine anderen sind *g*)
Ist ein angeborener Instinkt.. Manche machen es mehr andere weniger und einige gar nicht.. Mach Dir also keine Sorgen, für mich hört sich das völlig nach katzentypischem Verhalten an..
Alles Liebe,
Anne

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #3
hallo tante anne...

ich finde es halt nur seltsam weil sie damit erst in der neuen wohnung angefangen haben....
ich will nur nicht das sie sich nicht wohl fühlen....die sind sowieso..wie fast alles katzen...total pingelig mit ihrem essen...was sie heute gerne essen rühren sie morgen nicht mehr an.... na ja vielleicht hast du ja recht aber ich habe halt mal gehört das es ein zeichen von unzufriedenheit ist....

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #4
Hi Eike ! :)
Ich glaube, den beiden steckt einfach noch der Umzug in den Knochen.
Sie haben jetzt eine neue Umgebung, haben sich vielleicht noch nicht ganz eingewöhnt. da kann es schon sein, dass sie plötzlich Verhaltensmuster aufzeigen, die sie früher nicht an sich hatten.
Meine beiden lieben ihr Futter und leben jetzt seit fast 6 Monaten bei mir. Dennoch scharren sie es zu. Mach Dir einfach keine Gedanken.. wenn sie gut fressen und auch sonst alles okay mit ihnen ist, musst Du Dir keine sorgen machen.
Alles Liebe,
Anne

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #5
An sich stellt es wirklich nur Futtervergraben da...

Mein Odin macht es aber z.B. wenn er ein Nassfutter eigentlich nicht mag, es aber vor Hunger doch gefressen hat...
Frajo macht es, sobald er dran gerochen und es für "abolut ungeniesbar" befunden hat...

Vielleicht muss deine Katze sich eionfach an den Platz gewöhnen, so lange sie frisst ist es doch nichts schlimmes...

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #6
Hi!
Penny kratzt immer um den Futtenapf herum. Vorm Mampfen, danach, und ab und zu hört sie sogar auf zu Fressen, um zu kratzen. Egal, was ich ihr gebe, ob sie's mag oder nicht. Schön ist, wenn dabei der Wassernapf in's Schleudern gerät, dann haben wenigstens alle etwas davon...
Gruss,
Steffi :roll:

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #7
vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten......

Gruß britschi

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #8
Bei uns heißt das "iiihhh das ist ekelig" mein Kater will das Futter dann garantiert nie wieder sehen :D reste gibts hier nicht hier herrscht futterneid

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #9
Hy!!

Also meine zwei machen das auch das sie es zu scharren nach dem sie etwas gefressen haben und gehen weg und wenn sie wieder hunger haben fressen sie wieder und scharren es wieder zu auch wenn nichts mehr drinnen ist also ich denke auch das sie es praktisch nur schützen wollen das kein feind davon frisst!!

lg
Denise

• Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz Beitrag #10
hallo,
bei uns heißt es auch "das soll ich futtern? - Vergiß es!!!" Und dann wird es auch stehen gelassen .... kleine verwöhnte Katzen halt, aber wer hat sie denn dazu gemacht :oops:

Lieben Gruß
Nicole

Thema:

Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz

Hilfe!!!! Meine Katzen schaben am Futterplatz - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten