11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #1 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe eine Katze. Sie ist nun 2 Jahre alt und ich möchte ihr gerne einen Spielgefährten holen. Was sollte ich denn am besten wählen? Eine Katze oder einen Kater? Maja ist kastriert. Danke für die Hilfe! Blueeys
Hallo! Ich habe eine Katze. Sie ist nun 2 Jahre alt und ich möchte ihr gerne einen Spielgefährten holen. Was sollte ich denn am besten wählen? Eine Katze oder einen Kater? Maja ist kastriert. Danke für die Hilfe! Blueeys
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Anzeige Schau mal hier:zweite katze holen welches geschlecht .
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #2 sweety11 Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 meiner Meinung nach ist es egal, solange Katze oder Kater kastriert sind
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #3 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Muss der Kater auch kastriert werden?
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #4 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Hallo Also ich würde gleichgeschlechtlich bevorzugen wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten von Kater und Katze ;-) Und kastrieren ist ein Muss ;-)
Hallo Also ich würde gleichgeschlechtlich bevorzugen wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten von Kater und Katze ;-) Und kastrieren ist ein Muss ;-)
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #5 N nea Gast Blueeys24 schrieb: Muss der Kater auch kastriert werden? Zum Vergrößern anklicken.... öhm ja, es sei denn du möchtest einen kater im haus haben der markiert, der streng riecht und unter den hormonen leidet ;-) ich würde zu einer katze tendieren, gleiches alter, wesen passend, kastriert natürlich. schau doch mal beim Tierschutz, die können bestimmt helfen.
Blueeys24 schrieb: Muss der Kater auch kastriert werden? Zum Vergrößern anklicken.... öhm ja, es sei denn du möchtest einen kater im haus haben der markiert, der streng riecht und unter den hormonen leidet ;-) ich würde zu einer katze tendieren, gleiches alter, wesen passend, kastriert natürlich. schau doch mal beim Tierschutz, die können bestimmt helfen.
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #6 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 gwend0line schrieb: Hallo Also ich würde gleichgeschlechtlich bevorzugen wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten von Kater und Katze ;-) Und kastrieren ist ein Muss ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also egal ob Männlein oder Weiblein? Alle müssen kastriert sein?
gwend0line schrieb: Hallo Also ich würde gleichgeschlechtlich bevorzugen wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten von Kater und Katze ;-) Und kastrieren ist ein Muss ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also egal ob Männlein oder Weiblein? Alle müssen kastriert sein?
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #7 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Ja ich denke doch mal nicht, dass du züchten möchtest, oder? Warum dann die Tiere potent lassen? ;-) Wenn du die Katze (am besten im gleichen Alter, also 2 Jahre) aus dem Tierheim oder Tierschutz holst, sind die meistens eh schon kastriert
Ja ich denke doch mal nicht, dass du züchten möchtest, oder? Warum dann die Tiere potent lassen? ;-) Wenn du die Katze (am besten im gleichen Alter, also 2 Jahre) aus dem Tierheim oder Tierschutz holst, sind die meistens eh schon kastriert
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #8 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Alle müssen kastriert sein. Katzen werden rollig, schreien einem im Zweifelsfall dabei die Bude zusammen, können dann auch gut markieren und haben durch dir Rolligkeit Extremstress. Kater fangen an zu markieren und den geruch willst Du, von einem potenten Kater, garantiert nicht in der Wohnung haben... Zu Deiner ersten Frage. ich würde auch zu einer Katze tendieren, da Kater in der Regel raufen wollen und Katzen nicht. Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
Alle müssen kastriert sein. Katzen werden rollig, schreien einem im Zweifelsfall dabei die Bude zusammen, können dann auch gut markieren und haben durch dir Rolligkeit Extremstress. Kater fangen an zu markieren und den geruch willst Du, von einem potenten Kater, garantiert nicht in der Wohnung haben... Zu Deiner ersten Frage. ich würde auch zu einer Katze tendieren, da Kater in der Regel raufen wollen und Katzen nicht.
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #9 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Ok gut, dann weiß ich da ja schon einmal Bescheid. Ich wollte eine junge Katze dazu holen. 12 Wochen alt oder so!
Ok gut, dann weiß ich da ja schon einmal Bescheid. Ich wollte eine junge Katze dazu holen. 12 Wochen alt oder so!
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #10 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Einen Zwerg würde ich nur dazu nehmen, wenn sie noch extrem verspielt ist...
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #11 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Sie hat Phasen, da ist sie noch sehr verspielt. Aber 2 Jahre ist ja auch noch kein Alter :lol: Manchmal hat sie Tage da schläft sie ganz viel und manchmal ist sie auch noch ganz wild!
Sie hat Phasen, da ist sie noch sehr verspielt. Aber 2 Jahre ist ja auch noch kein Alter :lol: Manchmal hat sie Tage da schläft sie ganz viel und manchmal ist sie auch noch ganz wild!
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #12 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Nun ja, 2 Jahre und 12 Wochen sind spieltechnisch schon ein gewaltiger Unterschied....
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #13 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Das du dir ein Kitten holst, solltest du dir gründlich überlegen, denn deine Große könnte ganz schnell überfordert mit der Kleinen sein und die Kleine sich dann langweilen und Blödsinn anstellen. Du könntest aber auch 2 Kitten nehmen, dann können die sich gegenseitig kaputt spielen :-D
Das du dir ein Kitten holst, solltest du dir gründlich überlegen, denn deine Große könnte ganz schnell überfordert mit der Kleinen sein und die Kleine sich dann langweilen und Blödsinn anstellen. Du könntest aber auch 2 Kitten nehmen, dann können die sich gegenseitig kaputt spielen :-D
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #14 Manu 64 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Blueeys24 schrieb: Ok gut, dann weiß ich da ja schon einmal Bescheid. Ich wollte eine junge Katze dazu holen. 12 Wochen alt oder so! Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ich habe Lilly (1 Jahr ) einen kleinen Kater (8 Wochen) dazu geholt,nachdem Lillys Bruder Jimmy verunglückt ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten,geht es den beiden gut.Aber ich glaube das Geschlecht ist nicht ausschlaggebend.Wenn deine Katze am Tag über viel allein ist,wird sie sich über einen Spielgefährten freuen lg
Blueeys24 schrieb: Ok gut, dann weiß ich da ja schon einmal Bescheid. Ich wollte eine junge Katze dazu holen. 12 Wochen alt oder so! Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ich habe Lilly (1 Jahr ) einen kleinen Kater (8 Wochen) dazu geholt,nachdem Lillys Bruder Jimmy verunglückt ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten,geht es den beiden gut.Aber ich glaube das Geschlecht ist nicht ausschlaggebend.Wenn deine Katze am Tag über viel allein ist,wird sie sich über einen Spielgefährten freuen lg
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #15 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Manu 64 schrieb: Aber ich glaube das Geschlecht ist nicht ausschlaggebend. lg Zum Vergrößern anklicken.... Gerade in reiner Wohnungshaltung kann das Geschlecht sehr ausschlaggebend sein. Die wenigsten weiblichen Katzen wollen richtig raufen, sich durch die Gegend kugeln und in den Nacken gebissen werden. Genau das macht aber ein großer Teil der Kater mit wachsender Begeisterung. Katzen wollen jagen und solche Sachen. Das Spielverhalten ist in sehr vielen Fällen einfach zu unterschiedlich. Natürlich gibt es Ausnahmen in die eine oder andere Richtung. Mit Freigang kann der Spieltrieb draussen ausgelebt werden , bei reiner Wohnungshaltung kann das aber durchaus zu Frust bei beiden Katzen führen.
Manu 64 schrieb: Aber ich glaube das Geschlecht ist nicht ausschlaggebend. lg Zum Vergrößern anklicken.... Gerade in reiner Wohnungshaltung kann das Geschlecht sehr ausschlaggebend sein. Die wenigsten weiblichen Katzen wollen richtig raufen, sich durch die Gegend kugeln und in den Nacken gebissen werden. Genau das macht aber ein großer Teil der Kater mit wachsender Begeisterung. Katzen wollen jagen und solche Sachen. Das Spielverhalten ist in sehr vielen Fällen einfach zu unterschiedlich. Natürlich gibt es Ausnahmen in die eine oder andere Richtung. Mit Freigang kann der Spieltrieb draussen ausgelebt werden , bei reiner Wohnungshaltung kann das aber durchaus zu Frust bei beiden Katzen führen.
11.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #16 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Ich denke ich werde eine Katze bei mir aufnehmen. Unsere Maja ist meist 8h am Tag alleine und wir haben das Gefühl sie könnte eine Spielkameradin gut gebrauchen. Manchmal denke ich auch sie ist auch alleine glücklich und zufrieden...Wir werden sehen was in Zukunft passiert!;-)
Ich denke ich werde eine Katze bei mir aufnehmen. Unsere Maja ist meist 8h am Tag alleine und wir haben das Gefühl sie könnte eine Spielkameradin gut gebrauchen. Manchmal denke ich auch sie ist auch alleine glücklich und zufrieden...Wir werden sehen was in Zukunft passiert!;-)
17.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #17 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 So wie es ausschaut werden wir am Freitag eine weitere Katze abholen fahren. Dann muss Maja nicht mehr alleine sein und hat einen Kuschel - und Spielpartner!
So wie es ausschaut werden wir am Freitag eine weitere Katze abholen fahren. Dann muss Maja nicht mehr alleine sein und hat einen Kuschel - und Spielpartner!
17.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #18 N nea Gast Super Gibt es schon Infos zum Neuling?
17.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #19 Blueeys24 Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Ja ein paar Infos habe ich schon :-D Es ist eine Katze, sie ist im Mai geboren...wann weiß ich gerade garnicht Braun-grau getigert und super süß! Jetzt habe ich nur ziemlichen Schiss vor er Zusammenführung!
Ja ein paar Infos habe ich schon :-D Es ist eine Katze, sie ist im Mai geboren...wann weiß ich gerade garnicht Braun-grau getigert und super süß! Jetzt habe ich nur ziemlichen Schiss vor er Zusammenführung!
17.07.2012 Welches Geschlecht am besten zu einer Katze? Beitrag #20 N nea Gast Oh, also noch recht jung, oder? Woher kommt sie denn?