Dann fange ich mal mit der Präsentation der Hauptdarsteller an: ;-)
"Manchmal sitzt Sie zu deinen Füssen und schaut dich an,
mit einem Blick so schmeichelnd und zart,
das man überrascht ist über die Tiefe Ihres Ausdrucks.
Wer kann nur glauben, dass hinter solch strahlenden Augen keine Seele wohnt !"
----------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Tod meines Katers Snoopy war ich fest davon überzeugt nie mehr im Leben eine Katze ins Haus holen zu wollen.
Jedoch wie so oft im Leben hatte das Schicksal etwas anderes mit mir vor.
Vor ein paar Wochen noch, arbeitete ich auf einem Bauernhof.
Und wie auf den meisten Höfen gab bzw. gibt es auch dort einige Wildkatzen die alle im Frühjahr ihre Kinder auf die Welt bringen.
Jedoch erwartet viele von ihnen ein furchtbares Schicksal...
Geschätzte 6 Wochen alt war Siri, als sie durch einen Unfall vom Dachboden fiel und somit eingefangen werden konnte.
Ihre Herkunft sollte ihr zum Verhängnis werden, denn Siri wurde frei und ohne Menschenkontakt geboren.
Wer möchte schon eine Katze haben die sich nicht anfassen lässt und wenn sie erst einmal erwachsen ist, jedes Jahr aufs neue wilde Katzenbabys "produziert" ?
Ihre Herkunft besiegelte ihr Schicksal. - Sie sollte sterben!
Bevor ich am Dienstag zur Arbeit fuhr, bekam ich eine Nachricht von meiner Kollegin.
Original - Nachricht:
"In der Futterhalle steht ne Kiste. Da ist eine Kleine Tiegerkatze drin und sollte sie keiner haben wollen... naja du weist schon...
PS: Pass auf, die Kleine ist wild und beißt. - Nicht anfassen!"
Schon beim lesen wurde mir schlecht! Ein kleines Katzenbaby sollte sterben und das nur weil es nicht zahm war.
Auf dem Hof angekommen schaute ich zunächst in die Futterhalle. Als ich die Kleine sah hatte ich das Gefühl mir würde das Herz zerspringen.
In einer kleinen Kiste saß eine "Hand voll Katze". Völlig unterernährt und verängstigt.
Auch wenn ich mir geschworen hatte, nie mehr eine Katze haben zu wollen, so stand in diesem Moment fest dass ich den "kleinen Tiger" auf jeden Fall mitnehmen würde.
Gesagt - Getan!
Nach Arbeitsende verfrachtete ich das kleine Häufchen Elend in eine geliehene Transportbox und nahm sie mit nach Hause.
Da ich weder Katzenfutter noch -Streu oder sonstiges zu Hause hatte radelte ich (nachdem ich die Katze im Transportkorb bei mir zu Hause abgestellt hatte) fix zum nächsten Zoogeschäft in der Nähe und besorgte erst einmal die Wichtigsten Dinge (Futter und Katzenstreu).
Meine eigentliche Planung lautete zunächst die Katze aufzupäppeln und sie danach zu vermitteln.
Jedoch dauerte es gerade einmal drei Tage um mein Herz im Strurm zu erobern.
Obwohl Siri keine Menschen kannte konnte ich sie noch am selben Abend an dem ich sie zu mir ins Haus geholt hatte anfassen, ohne dass sie mir am Finger hing.
Ebenso ist sie sofort auf´s Katzenklo gegangen und hat nicht einmal in die Wohnung gemacht.
Sie ist so ein wundervolles Tier, weshalb ich einfach nicht verstehen kann wie man es überhaupt übers Herz bringen kann sie zu "entsorgen".:evil:
Siri merkte sehr schnell dass sie vor mir keine Angst haben muss und gewöhnte sich an die neue Situation.
Jedoch merkte man ihr an dass sie wahnsinnig traurig war.
Mit knappen 6 Wochen war sie längst noch nicht so weit von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt zu werden. Jedoch blieb mir ja keine andere Wahl als sie sofort mit zu nehmen.
Stundenlang saß sie einfach nur da, starrte die Wand an und litt Stumm.
Deshalb war mir schnell klar, dass sie unbedingt einen Spielkameraden braucht der ihr helfen würde über die traumatischen Erlebnisse hinweg zu kommen.
Fortsetzung folgt...