Symphonie des Herzens

Diskutiere Symphonie des Herzens im Foto Studio Forum im Bereich Community; "Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen." Hallo alle zusammen! Endlich ist es soweit. Ich habe...
  • Symphonie des Herzens Beitrag #1
ToxicAngel

ToxicAngel

"Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen."

Hallo alle zusammen!
Endlich ist es soweit. Ich habe eine Digitalkamera *freu, hüpf, tanz*
Nun möchte ich für meine Fellnasen auch einen Foto-Tread eröffnen und hoffe dass sich auch ein paar Besucher finden.

Da immer nur "Bilder schauen" auf die Dauer aber langweilig wird, habe ich mir vorgenommen etwas über unser Zusammenleben zu erzählen.
Vielleicht finden sich ja ein paar interessierte Mitleser.

Eines kann ich vorweg garantieren - bei uns wird es sicherlich nie langweilig!

Bevor ich loslege möchte ich euch meinen leider verstorbenen Kater Snoopy vorstellen:
Nach einem langen Leidensweg musste ich ihn Anfang des Jahres erlösen.
Es war eine sehr schwere Entscheidung unter der ich sehr gelitten habe, aber das ist eine andere Geschichte...

aoxpxw.jpg

Damit Ihr wisst mit wem ihr es eigentlich zu tun habt, werde ich mich mal kurz vorstellen.
Hier im Forum bin ich unter dem Nick "ToxicAngel" unterwegs und wohne auf der schönen Insel Rügen.
Ich bin 22 Jahre alt und seit kurzem stolze Mama von zwei supersüßen Katzenkindern, dich ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchte.

Ausser meinen zwei Samtpfoten besitze ich noch eine Araber-Pinto-Mix Stute.

n6p1zn.png

Morning Star (genannt "Mo") und ich ;-)

So, das wäre es erst mal von meiner Seite.
Wenn ihr wollt stelle ich euch nun die beiden Hauptdarsteller vor.

Viele Grüße
Angel

Zuletzt bearbeitet:
  • Symphonie des Herzens Beitrag #2
Sehr schöner Fotoeinstieg!:-D

Und Dein Pferd, wunderbar!

Nun wart ich noch auf die Mietzen!*ungeduldigmitdenFingerntippt*;-)

• Symphonie des Herzens Beitrag #3
Eine Rüganerin :-D die MV'ler werden ja immer zahlreicher. Nun aber her, mit deinen restlichen Lieblingen...

• Symphonie des Herzens Beitrag #4
Yo, guter Einstieg ...

*platznehmvordemeckigendingsundaufdiefortsetzungmitvielenfotoswarte*
url

• Symphonie des Herzens Beitrag #5

Dann fange ich mal mit der Präsentation der Hauptdarsteller an: ;-)

2910vi8.jpg

"Manchmal sitzt Sie zu deinen Füssen und schaut dich an,
mit einem Blick so schmeichelnd und zart,
das man überrascht ist über die Tiefe Ihres Ausdrucks.
Wer kann nur glauben, dass hinter solch strahlenden Augen keine Seele wohnt !"

----------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Tod meines Katers Snoopy war ich fest davon überzeugt nie mehr im Leben eine Katze ins Haus holen zu wollen.
Jedoch wie so oft im Leben hatte das Schicksal etwas anderes mit mir vor.

Vor ein paar Wochen noch, arbeitete ich auf einem Bauernhof.
Und wie auf den meisten Höfen gab bzw. gibt es auch dort einige Wildkatzen die alle im Frühjahr ihre Kinder auf die Welt bringen.
Jedoch erwartet viele von ihnen ein furchtbares Schicksal...

Geschätzte 6 Wochen alt war Siri, als sie durch einen Unfall vom Dachboden fiel und somit eingefangen werden konnte.
Ihre Herkunft sollte ihr zum Verhängnis werden, denn Siri wurde frei und ohne Menschenkontakt geboren.
Wer möchte schon eine Katze haben die sich nicht anfassen lässt und wenn sie erst einmal erwachsen ist, jedes Jahr aufs neue wilde Katzenbabys "produziert" ?

Ihre Herkunft besiegelte ihr Schicksal. - Sie sollte sterben!

Bevor ich am Dienstag zur Arbeit fuhr, bekam ich eine Nachricht von meiner Kollegin.
Original - Nachricht:
"In der Futterhalle steht ne Kiste. Da ist eine Kleine Tiegerkatze drin und sollte sie keiner haben wollen... naja du weist schon...
PS: Pass auf, die Kleine ist wild und beißt. - Nicht anfassen!"

Schon beim lesen wurde mir schlecht! Ein kleines Katzenbaby sollte sterben und das nur weil es nicht zahm war.
Auf dem Hof angekommen schaute ich zunächst in die Futterhalle. Als ich die Kleine sah hatte ich das Gefühl mir würde das Herz zerspringen.
In einer kleinen Kiste saß eine "Hand voll Katze". Völlig unterernährt und verängstigt.
Auch wenn ich mir geschworen hatte, nie mehr eine Katze haben zu wollen, so stand in diesem Moment fest dass ich den "kleinen Tiger" auf jeden Fall mitnehmen würde.

Gesagt - Getan!
Nach Arbeitsende verfrachtete ich das kleine Häufchen Elend in eine geliehene Transportbox und nahm sie mit nach Hause.
Da ich weder Katzenfutter noch -Streu oder sonstiges zu Hause hatte radelte ich (nachdem ich die Katze im Transportkorb bei mir zu Hause abgestellt hatte) fix zum nächsten Zoogeschäft in der Nähe und besorgte erst einmal die Wichtigsten Dinge (Futter und Katzenstreu).

Meine eigentliche Planung lautete zunächst die Katze aufzupäppeln und sie danach zu vermitteln.
Jedoch dauerte es gerade einmal drei Tage um mein Herz im Strurm zu erobern.

Obwohl Siri keine Menschen kannte konnte ich sie noch am selben Abend an dem ich sie zu mir ins Haus geholt hatte anfassen, ohne dass sie mir am Finger hing.
Ebenso ist sie sofort auf´s Katzenklo gegangen und hat nicht einmal in die Wohnung gemacht.

Sie ist so ein wundervolles Tier, weshalb ich einfach nicht verstehen kann wie man es überhaupt übers Herz bringen kann sie zu "entsorgen".:evil:

Siri merkte sehr schnell dass sie vor mir keine Angst haben muss und gewöhnte sich an die neue Situation.
Jedoch merkte man ihr an dass sie wahnsinnig traurig war.
Mit knappen 6 Wochen war sie längst noch nicht so weit von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt zu werden. Jedoch blieb mir ja keine andere Wahl als sie sofort mit zu nehmen.

Stundenlang saß sie einfach nur da, starrte die Wand an und litt Stumm.

Deshalb war mir schnell klar, dass sie unbedingt einen Spielkameraden braucht der ihr helfen würde über die traumatischen Erlebnisse hinweg zu kommen.

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Symphonie des Herzens Beitrag #6
Huhu,

eine tolle Geschichte und ein süßes Foto (dahinschmelz).

Wann kommt die Fortsetzung???????????????

LG

• Symphonie des Herzens Beitrag #7
Ich finde es großartig, wie du gehandelt hast und deine Siri ist ja total zuckersüß ♥
Freue mich schon auf die Fortsetzung!

• Symphonie des Herzens Beitrag #8
Hab grad alles gelesen. Schönes Pferd und Siri ist eine bildhübsche Katze. *herzchaugenhab*Toll das du sie mitgenommen hast.

*undjetztauchauffortsetzungwartet*

• Symphonie des Herzens Beitrag #9
<---- Pippi in den Augen hat und gespannt auf die Fortsetzung wartet

• Symphonie des Herzens Beitrag #10
Da ich heute keine Zeit mehr habe, schreibe ich morgen weiter.
Dafür gibts aber noch ein Bild von Siri:

13zd6j5.jpg

• Symphonie des Herzens Beitrag #11
Das hast du so schön geschrieben und Siry ist wunderschön. So ähnlich bin ich auch zu meinem erssten Kätzchen gekommen. Ich bin auch gespannt auf die Fortsetzung.
L.G. Kathi.

• Symphonie des Herzens Beitrag #12
Wann geht es weiter mit der Geschichte??*gespannt-gugg* :)

Thema:

Symphonie des Herzens

Oben Unten