Habe mal eine Frage, aus aktuellem Anlass...
Wie unterscheidet sich Protestpinkeln von einer Blasenentzündung?
Klar, eindeutig kann das nur ein Tierarzt durch Urinuntersuchung feststellen, aber gibt es da ein paar Merkmale?
Ich frage, weil es grad folgende Situation gab: Ich stand im Bad und hab Wilma gehört, wie sie nach mir "gerufen" hat, das macht sie immer wenn sie grade nicht weiss wo ich bin, sie miaut, ich antworte, sie kommt^^
Also kam Madame ins Bad stolziert und miaute nochmal, ich ihr, wie es sich gehört "Hallo" gesagt;-)
Dann saß sie neben mir und miaute noch einmal, streifte um die Beine, wieder miauen..ist nix neues, macht sie öfter, dann möchte sie Aufmerksamkeit.
Leider geht es ja nun nicht immer nach der Nasen der Katzen, ich musste mich wie gesagt fertig machen, da ich gleich zur Arbeit muss..
Also, ich sie nicht weiter beachtet...bis ich plötzlich ein kleines Plätschern gehört hab und mich umdrehte und gesehn hab, wie sie in der Ecke auf dem Boden saß (kein Teppich, nur Fliesen) und da hingepinkelt hat...
War in dem Moment so verdutzt das ich nicht einmal reagieren konnte...
Hab danach alles sauber gemacht, auch mit Wodka.
Vor ein paar Wochen hat schonmal eine von beiden...glaube mitlerweile war auch wilma, ins Körbchen im bad gepinkelt...seitdem da aber nix mehr steht kam es auch bis heute nie wieder vor.
Mir kam das wirklich wie Protestpinkeln grad vor, weil sie Beachtung wollte und sie nicht bekommen hat, vllt. ist sie auch stinkig weil ich wieder über Nacht weg bin. Ich weiss das beide das nicht toll finden, aber ich muss ja arbeiten gehn.
Also was meint ihr, rein vom lesen her, was das ist?
Hab zurzeit meine Transportbox verliehen, bekomm sie aber morgen wieder und bin echt am überlegen dann mit ihr zum Tierarzt zu gehn