In memory of Harlekin...

Diskutiere In memory of Harlekin... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte heute meinem Harlekin gedenken, der leider heute vor einem Jahr erlöst werden musste. Seitdem vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich...
  • In memory of Harlekin... Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Ich möchte heute meinem Harlekin gedenken, der leider heute vor einem Jahr erlöst werden musste.

Seitdem vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.... Ich werde ihn nie vergessen und weine auch immer noch oft um ihn.

Allen trauernden, die sich die Frage stellen, ob sie sich wieder eine Katze anschaffen sollen, kann ich dennoch nur raten: tut es! Ich habe auch zunächst mit mir gehadert, bin aber sehr froh, dass wieder Katzen bei mir leben! Es war anfangs sehr schwierig, den neuen Kater nicht immer mit meinem Harlekin zu vergleichen, aber er hat sich schnell durch seinen ebenfalls einzigartigen Charakter in mein Herz gestohlen und mir über Harlekins Verlust hinweg geholfen.... Mitlerweile hat er ja auch Gesellschaft bekommen (Harlekin hatte leider nie nen Artgenossen an seiner Seite geduldet)....

Ach mein kleiner Schweinekater.... Du bist viel zu früh gegangen... Solltest eigentlich 20 werden! Wie heimtückisch doch Deine Herzkrankheit war..... Das Leben ist manchmal echt unfair.... Mach`s gut, wo Du jetzt bist! Ich hab Dich immer in meinem Herzen!

Gruss,
Jenny

Anhänge

• 100_0228.JPG
    100_0228.JPG
    615,9 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • In memory of Harlekin... Beitrag #2
Hallo Jenny!
Ich fühle mit Dir.Meine Melli ging im Mai letzten Jahres.Nach diesem einen Jahr geht es mir besser.
Tränen für meine Melli sind aber immer noch in Massen da.

LG Christine:-(

• In memory of Harlekin... Beitrag #3
Danke Dir...

Es ist echt krass, wie sehr einen so ein kleines Tierchen eingenommen hat und nicht mehr loslässt....

LG,
Jenny

• In memory of Harlekin... Beitrag #4
Liebe Jenny.
Meine vier Kätzchen sind schon so lange tot, und trotzdem kommt der Schmerz immernoch wieder. Man trauert so sehr um sie weil man sie geliebt hat. Ich wünsche dir viel Kraft.

L.G. Kathi.

• In memory of Harlekin... Beitrag #5
...mein kleiner Katzenmann...

Ein weiteres Jahr vergangen. Und immer noch überkommen mich manchmal die Tränen.... Dabei machen Rambo und Kira einen guten Job hier.

Schätzelein, ich denk an Dich!

Anhänge

• harlekinglattstk6.jpg
    harlekinglattstk6.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 8
  • In memory of Harlekin... Beitrag #6
Hallo Jenny,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen über deinen Harlekin. Schweinekater hast du geschrieben, genau wie mein Peaches, Schweine-Katze-Kuh haben wir ihn genannt.

Ich bin neu hier und lese mich gerade in einige Themen ein. Auch wenn ich schon ein wenig spat bin mit meinem Beileid, wollte ich es gerne aussprechen. Es tut mir leid dass du denen Schatz verloren hast. Und ich verstehe dass du immer noch an ihn denkst. Sei ganz lieb umarmt.

Mein "Schweinekater" ist vor 2 Tagen gestorben und ich bin ziemlich am Ende.

Ich wünsche dir alles liebe und ich freue mich zu hören dass du neue Weggefährten hast die dir Das Gluck zurück gebracht haben.

Lieben Gruss aus USA

• In memory of Harlekin... Beitrag #7
Hallo Butzi

Danke für Deine Worte.... Habe Deinen Beitrag auch schon gelesen... Mir fällt es immer schwer, Worte zu finden, wenn jemand trauert. Daher antworte ich nicht so oft auf die Nachrufe, zumal ich ohnehin schon fast jedesmal mitweinen muss, wenn ich sowas lese :( Man kann einfach mitfühlen....

Harlekin ist jeden Tag noch präsent und meine Ma hat mir einen kleinen Glücksbringer geschenkt (eine kleine Kuhkatze von Schleich - soll keine Werbung sein- die sich gerade streckt...schaut einfach aus wie Harlekin), der auch schon Wirkung bei meiner Zwischenprüfung tat!

So sehr, wie er, ist mir bislang noch kein Tier in meinem Herzen geblieben.... Katzen sind halt doch was Besonderes!

Dir auch alles Gute
LG
Jenny

• In memory of Harlekin... Beitrag #8
....nun jährt sich Harlekin`s Tod schon zum dritten Mal....

Schätzelein, ich denke noch immer fast täglich an Dich. Und manchmal bekomme ich ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so sehr in Deine beiden Nachfolger verliebt habe..... Du bleibst einzigartig und ich werde Dich niemals vergessen....

In loving Memory
Jenny

Anhänge

• harlemannv7xq.jpg
    harlemannv7xq.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 3
  • In memory of Harlekin... Beitrag #9
Ich bin einen Tag zu spät...vier lange Jahre ist es nun her... Stinkerchen, Du fehlst immer noch....

Rambo und Kira vertreten Dich würdig, aber sie können Dich nicht ersetzen. Du warst einfach ein ganz besonderer Kater...
Manchmal glaube ich, dass Du durch Rambo mit mir sprichst - Eure Stimmchen sind so ähnlich und auch Rambo renn wie Du einst abends durch den Flur und maunzt gutturale Laute :)

Ich grüße Dich, mein kleiner, befellter Freund!

Thema:

In memory of Harlekin...

In memory of Harlekin... - Ähnliche Themen

Komme mit Honeys Tod nicht klar...: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, niemanden stört dieser Beitrag, da es hier ja eigentlich um den Verlust von Katzen geht - nicht um das Danach. Ich...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Für mein Julchen: Liebes, kleines, freches, rotes Julchen, 2 Wochen sind es nun bald her, daß Du nicht mehr bei mir bist, mir nicht mehr Gesellschaft leistest...
an meinen harlekin: geliebter harlekin du bist nun schon seit 1,5 monaten tot. ich kann das noch gar nicht glauben. ja, du warst herzkrank, dein tot kam jedoch...
Oben Unten