Hallo alle zusammen, ich habe ich heute hier angemeldet, in der Hoffnung, ein paar gute Tipps für mein Katerchen und mich zu bekommen.
Ich stelle ihn mal kurz vor: Sein Name ist Jekyll Shaun Tinker, Alter unbekannt (jetzt ca.geschätzte 6-7 Jahre jung), EHK, schwarz/weiß.
J.T. hat ein riesengroßes Problem: seine Harnröhre und mittlerweile die Nieren. Das erste Mal wurde er letztes Jahr im Dezember an der Blase operiert. (Da war ein Steinchen drin.) Im Februar dieses Jahr hatte er 4 oder 5 mal einen Katheder gelegt bekommen danach wieder eine Blasen-OP (mit Entfernung jeder Menge Griess), und am 29.02.2012 dann entgültig die Penis-Amputation weil nichts mehr ging. Seine Harnröhre muss wohl noch kleiner als die bei normalen Katern sein (Missbildung, und er gibt sich nicht nur mit Griess oder Steinen oder Kristallen zufrieden, nein, sein Körper ist so freundlich und bildet alles zusammen. Struvit-und Oxalatsteine, Griess, irgendwelche Kristalle und, und, und).
Ich Idiot habe gedacht, gib ihm von Anfang an Trockenfutter, damit er nicht das Problem mit den Zähnen bekommt wie meine anderen Katzen, nur so schlau war das von mir wohl auch nicht. Mittlerweile bekommt er nur noch Nassfutter von Hills, nämlich Hills Prespricption c/d für die Harnwege.
Nach der Penis-Amputation wurde mir von einer meiner Tierärzte auch homöopathische Mittel empfohlen. Er bekam Causticum Hahnemanni D6, Magnesium Carbonicum D30 und Lycopodium D30 sowie zum "allgemeinen Wohlbefinden" Ignatia D30. Zwischendurch habe ich mir ein homöopathisches Katzenbuch geholt und versucht mich ein bisschen "schlau" zu lesen. Als ich die Kur mit den oben erwähnten Mitteln erst mal fertig war, habe ich dann noch Petroselinum D12 zur Blasenstärkung gekauft, aber irgendwie hat er es nicht so gut vertragen. Dann kam Cantharis D6, nachdem er vor einiger Zeit eine Entzündung hatte und Antibiotika bekommen hat. Letzte Woche war wieder ein Tag wo er ein klein wenig geblutet hat, dann war es am nächsten Tag wieder weg. Und heute als ich nach Hause kam, wieder alles voll Blut bzw.blutigem Urin. Ich weiss bald nicht mehr, wie ich dem Katerchen noch helfen soll. Es müssten wohl wieder mal die Nierenwerte überprüft werden, nur wenn andauernd eine Entzündung da ist, ist es ja wohl zwecklos.
Nach der Penis-Op hat er tropfenweise Urin verloren, das hat sich mittlerweile gegeben. Er tropft zwar immer noch, aber nur noch minimal, im Vergleich zum Anfang. Ich denke mal, das wird wohl auch nicht mehr ganz weggehen. Was mich ein bisschen stört ist, das er in letzter Zeit ab und an mal bricht, was wohl ein Zeichen für die angegriffenen Nieren ist. Er frisst und frisst, außer heute, und wird immer ein klein bisschen weniger.
Ich werde gleich nochmal mit ihm zum Arzt fahren, aber vielleicht hat ja doch noch jemand von Euch einen Tipp, was man ihm zusätzlich helfen kann.
Es tut mir leid, wenn ich ein klein wenig durcheinander geschrieben habe, aber ich bin momentan durch den Wind, weil ich ihm nicht mehr zu helfen weiß.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus
catdrachen
P.S.: ich heisse catdrachen oder kurz cat, bin 51 Jahre und liebe méin Katerchen abgöttisch