• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel im Rippenbereich?! :(

Diskutiere Knubbel im Rippenbereich?! :( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin ja noch eine ganz frische Katzenmama und mache mir natürlich nun besonders schnell sorgen. Und zwar habe ich bei meiner kleinen...
  • Knubbel im Rippenbereich?! :( Beitrag #1
KittyJen

KittyJen

Hallo!
Ich bin ja noch eine ganz frische Katzenmama und mache mir natürlich nun besonders schnell sorgen.
Und zwar habe ich bei meiner kleinen Kitty (3,5Monate alt) einen kleinen Knubbel unter der Haut (im Bereich der Rippen) festgestellt.
Er ist nicht fest auf der Stelle, also ich kann ihn etwas hin und her bewegen.
Ich habe gelesen, dass das auch eine Impfreaktion sein kann, denn die Kleine hat vor ca. 2 Wochen eine Leukose-Impfung bekommen?!
Ich habe eigentlich bis gestern nichts von dem Knubbel gemerkt.

Was denkt ihr? Mache ich mir umsonst sorgen, sollte ich morgen direkt zum Tierarzt oder sollte ich es beobachten (wenn ja wie lange?).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Thema:

Knubbel im Rippenbereich?! :(

Knubbel im Rippenbereich?! :( - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Oben Unten