Kater ca. 10kg -> welche Diät ?

Diskutiere Kater ca. 10kg -> welche Diät ? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin neu hier und mit 2 Kater im Forum eingetreten ;-) Paul ist ca. 10kg schwer (normale Hauskazte) und bekommt nun schon 2-3 Jahre...
  • Kater ca. 10kg -> welche Diät ? Beitrag #1
C

coolman

Hallo,
ich bin neu hier und mit 2 Kater im Forum eingetreten ;-)

Paul ist ca. 10kg schwer (normale Hauskazte) und bekommt nun schon 2-3 Jahre Diätfutter Obesity Royal Canin. Da er das jedoch nicht alleine frist mischen wir auch normales Trockenfutter dazu. Aber so richtig abnehmen will er nicht. Habt ihr ein paar Tipps zur Menge und Fütterungszeit etc. ?

Grüsse
coolman

• Kater ca. 10kg -> welche Diät ? Beitrag #2
Ich weiss nicht wie viel du fütterst- da musst du dich einfach rantasten, ab wann er langsam und gesund abnimmt.

Das A und O bei einer Diät bei Katzen ist ... Bewegung.
Ohne zusätzliche Bewegung wird dein Kater niemals abnehmen, nein...
Je weniger du fütterst desto weniger wird er sich bewegen, bis er irgendwann nurnoch bewegungslos rumliegt und zum Fressen kommt.
Das ist ein Schutzmechanismus der Natur für schlechte Zeiten.

Bei dicken Katzen ist es natürlich genau das falsche und so muss man vermehrt mit ihnen spielen und sie sp zur Bewegung bringen.
anfangs ist es bei einem dicken tier siche rnicht einfach, da es keine Kondition hat, aber bald wird es besser werden.
Laserpointer werden eigentlich von fast allen Katzen gerne genommen, vielleicht auch von deinem?

• Kater ca. 10kg -> welche Diät ? Beitrag #3
Hi,

mhh das ist schon mal interessant mit der Abhängigkeit Futter/Bewegung. Nun mit dem Füttern ist es bei 2 Kater auch nicht so einfach, die essen beide aus einem Napf zur gleichen Zeit. Ja, Laserpointer mögen beide, der kleine jedoch mehr. Dann werd ich wohl mit den Dicken mehr machen.

Danke erstmal.

coolman

• Kater ca. 10kg -> welche Diät ? Beitrag #4
... äh... ich möchte jetzt bestimmt nix Falsches erzählen, aber ich habe beim Futterkauf von IAMs so'n Diätfutter gesehen, das wohl fettreduziert sein soll. Gibt's nass und trocken. Ist das eine Möglichkeit, oder auch wieder nur Beutelschneiderei?
Gruss,
Steffi

• Kater ca. 10kg -> welche Diät ? Beitrag #5
Ich persönlich halte nicht viel von Diätfutter...
Wenn Odin mal wieder 500 g zuviel hat, bekommt er 1 monat lang 5 g Trockenfutter weniger und verstärktes spiel, und schon sind die Pfunde weg...

Naja, bei WIRKLICH dikcen Katzen kann es sicher nicht schaden, leider sind oft viele unnütze Füllstoffe drin, halt um den Kaloriengehalt niedrig zu halten.

Vielleicht solltest du dir doch irgendwie angewöhnen, deine Kater gemeinsam zu füttern.
Wenn du einfach die Ration runtersetzt frisst er dem nicht zu dicken am Ende alles weg...

Thema:

Kater ca. 10kg -> welche Diät ?

Kater ca. 10kg -> welche Diät ? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Katze leidet sehr unter der Diät: Hallo zusammen, mein Kater (wird bald 10 Jahre alt) war leider viel zu dick und hat dann von Oktober bis März abgenommen und ist jetzt seit zwei...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten