Knubbel im Rippenbereich? :(

Diskutiere Knubbel im Rippenbereich? :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; (habe das Thema schon in einem anderen Unterforum gepostet, aber da kam keine Antwort^^). Hallo! Ich bin ja noch eine ganz frische Katzenmama und...
  • Knubbel im Rippenbereich? :( Beitrag #1
KittyJen

KittyJen

(habe das Thema schon in einem anderen Unterforum gepostet, aber da kam keine Antwort^^).

Hallo!
Ich bin ja noch eine ganz frische Katzenmama und mache mir natürlich nun besonders schnell sorgen.
Und zwar habe ich bei meiner kleinen Kitty (3,5Monate alt) einen kleinen Knubbel unter der Haut (im Bereich der Rippen) festgestellt.
Er ist nicht fest auf der Stelle, also ich kann ihn etwas hin und her bewegen.
Ich habe gelesen, dass das auch eine Impfreaktion sein kann, denn die Kleine hat vor ca. 2 Wochen eine Leukose-Impfung bekommen?!
Ich habe eigentlich bis gestern nichts von dem Knubbel gemerkt.

Was denkt ihr? Mache ich mir umsonst sorgen, sollte ich morgen direkt zum Tierarzt oder sollte ich es beobachten (wenn ja wie lange?).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

• Knubbel im Rippenbereich? :( Beitrag #2
Also, das kann durchaus eine Impfreaktion sein, wenn es die Stelle ist, in der die Spritze gesetzt wurde. Bei meiner Katze hat es locker vier fünf Wochen gedauert, bis der Knubbel wieder weg war. Auf keinen Fall sollte der Knubbel größer werden. Prinzipiell wäre es sicher nicht verkehrt, da trotzdem den Tierarzt mal draufschauen zu lassen. Sicherheitshalber.

Thema:

Knubbel im Rippenbereich? :(

Knubbel im Rippenbereich? :( - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten