Hey,
hab mich ja vor ein paar Tagen schon hier vorgestellt....
Meine Frage gilt unserem Neuzugang Kenzo.... 2 Jahre alt, kastriert, bisher Balkonfreigänger, jetzt total Freigänger... er wiegt 3.5kg...
Ich habe mittlerweile Rückmeldung von der Vorbesitzerin... Kenzo ist ein Fressack...
er reisst nachts wenn ich die Speisekammer nicht zumach, Trocken und Nassfutter auf...
Er ist Trockenfutter Süchtling, das versuch ich ihm, seit er hier is langsam abzugewöhnen...
Seine Fressgewohnheit vor Einzug hier war:
Morgens Nass tagsüber Trocken Abends Nass
Bei mir gibts:
Morgens 100 gNass Mittags 80g Roh Abends 100g Nass zwischendurch Trockenfutter in minimaler Menge als Leckerli
Nun ist folgendes.... anfangs dachte ich, wenn er so viel maunzt, er möchte sich unterhalten... oder raus... aber bei mir sind ständig Fenster oder TÜr offen wo er raus kann...also habe ich langsam den Verdacht, dass er FUTTER will... STÄNDIG...
Er schleicht immer an der Futterstelle vorbei um nachzusehen obs schon Nachschlag gab...
Kann es sein dass er mehr Futter benpötigt als er bekommt? (die anderen beiden wiegen das selbe und fressen oft das Nass futter gar nicht auf, was er sich dann noch einverleibt?)
Rohfutter verweigert er bisher vehement, ich kanns noch so klein schnippeln und unters Nassfutter mischen, er lässts liegen...das Nassfutter aussenrum frisst er...
Irgend einen brauchbaren Rat meine Lieben?