Kater Dauerhungrig??

Diskutiere Kater Dauerhungrig?? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, hab mich ja vor ein paar Tagen schon hier vorgestellt.... Meine Frage gilt unserem Neuzugang Kenzo.... 2 Jahre alt, kastriert, bisher...
  • Kater Dauerhungrig?? Beitrag #1
C

cafeeeeee

Hey,

hab mich ja vor ein paar Tagen schon hier vorgestellt....

Meine Frage gilt unserem Neuzugang Kenzo.... 2 Jahre alt, kastriert, bisher Balkonfreigänger, jetzt total Freigänger... er wiegt 3.5kg...

Ich habe mittlerweile Rückmeldung von der Vorbesitzerin... Kenzo ist ein Fressack...
er reisst nachts wenn ich die Speisekammer nicht zumach, Trocken und Nassfutter auf...

Er ist Trockenfutter Süchtling, das versuch ich ihm, seit er hier is langsam abzugewöhnen...
Seine Fressgewohnheit vor Einzug hier war:
Morgens Nass tagsüber Trocken Abends Nass

Bei mir gibts:
Morgens 100 gNass Mittags 80g Roh Abends 100g Nass zwischendurch Trockenfutter in minimaler Menge als Leckerli

Nun ist folgendes.... anfangs dachte ich, wenn er so viel maunzt, er möchte sich unterhalten... oder raus... aber bei mir sind ständig Fenster oder TÜr offen wo er raus kann...also habe ich langsam den Verdacht, dass er FUTTER will... STÄNDIG...

Er schleicht immer an der Futterstelle vorbei um nachzusehen obs schon Nachschlag gab...

Kann es sein dass er mehr Futter benpötigt als er bekommt? (die anderen beiden wiegen das selbe und fressen oft das Nass futter gar nicht auf, was er sich dann noch einverleibt?)
Rohfutter verweigert er bisher vehement, ich kanns noch so klein schnippeln und unters Nassfutter mischen, er lässts liegen...das Nassfutter aussenrum frisst er...

Irgend einen brauchbaren Rat meine Lieben?

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #2
Ich merke, das meine Kater extrem nerven und rumschreien, wenn ich ihnen doch mal minderwertiges Futter gegeben hab (Kitek**, Fel**, Whis***)...

Ich weiß ja nicht welche Marken du an Nassfutter gibst. Trockenfutter solltest du dann gründlich verstecken *g*

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #3
meine bekommen getreide und zuckerfrei von aldi, lidl und netto...

vorher bekam er stinknormales futter von lidl und co....keine marken und keine wertschätzung auf getreide und zuckerfrei...

ich hab irgendwie das gefühl der kerle is so zucker und getreide süchtig wie mans nur im schlimmsten fall sein kann

PS: vor n paar tagen hab ich das Trockenfutter in ne tupper und verräumt.... jetzt find ichs nicht mehr, ist das gut genug versteckt? :mrgreen:

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #4
laß ihn mal beim Tierarzt auf würmer und schilddrüse durchchecken.
bei ner überfunktion der schilddrüse kann sein das er dauernt frißt aber im grunde nicht zumimmt. aber immer hunger hat.

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #5
Ob Getreide- uznd Zuckerfrei von Aldi nun unbedingt hochwertig ist, darüber lässt sich sicher streiten. Wichtig ist ja auch der Fleischanteil

Allerdings mjuss ich gestehen, auch ich habe so einen penetranten Futterbettler wo ich versuche knallhart durchzugreifen. Der Klopps wiegt gut 7Kg und bekommt morgens 100gr Feucht, Nachmittags 50gr Feucht, Abends dann nochmal 100gr Feucht.
Dem reicht das auch nicht und der Napf wird gern mal bis zur Küchentür geschoben als Aufforderung "voll machen, bitte"

Ich kann dich beruhigen: das jammern und jaulen wird irgendwann, genauso wie seine Plautze weniger

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #6
stimmt beim tierarzt war ich seit wir ihn haben noch nicht..... :idea:

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #7
Ja, laß´ ihn mal durchchecken. Vielleicht gibt´s ne medizinische Erklärung dafür.

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #8
Bei mir gibts:
Morgens 100 gNass Mittags 80g Roh Abends 100g Nass zwischendurch Trockenfutter in minimaler Menge als Leckerli
reine Verständnisfrage, für ihn alleine oder für alle 3 zusammen? Und wenn er das Rohfleisch nicht frisst, wären es "nur" 200 g plus Trockenfutter-Leckerlie
Rohfutter verweigert er bisher vehement, ich kanns noch so klein schnippeln und unters Nassfutter mischen, er lässts liegen...das Nassfutter aussenrum frisst er...

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #9
meine bekommen getreide und zuckerfrei von aldi, lidl und netto...

Seit wann gibt es bei Netto/Lidl getreide und Zuckerfreies Futter????????

Wie heißt das? Das muss ich mir auch mal anschauen.

Besteht aber wahrscheinlich fast nur aus Abfällen, die nicht sättigen oder?

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #10
reine Verständnisfrage, für ihn alleine oder für alle 3 zusammen? Und wenn er das Rohfleisch nicht frisst, wären es "nur" 200 g plus Trockenfutter-Leckerlie

nene für jeden einzeln, und kenzo bekommt zwecks der rohfleischverweigerung übers fleisch 100g nassfutter dazu....

Seit wann gibt es bei Netto/Lidl getreide und Zuckerfreies Futter????????

Wie heißt das? Das muss ich mir auch mal anschauen.

Besteht aber wahrscheinlich fast nur aus Abfällen, die nicht sättigen oder?

Aldi SÜd: Catchet Select, aber nur das in den Beuteln... sind 8 Beutel in einem Karton
Lidl : Coshiba... aber nur drei sorten, wild, rind und noch eine.... pute und kanninchen sind wiederrum mit Getreide und Zucker... da muss man scho aufpassen
Netto: Attica... gibts aber ca. 8 Sorten und nur 2 od. 3 sind ohne... kauf ich aber eh selten, weil ich nich so oft zu Netto geh...

naja... fürn Kleinen Geldbeutel kann man sich gutes gewissen davon sicher sein, dass wenistens Getreide und Zucker nich drin is... natürlich hats nicht so ne hochwertige Zusammensetzung wie die online Futtersorten....
dafür bekommen meine 3 ja mittags wenigstens rohfleisch....

:oops:

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #11
Aldi SÜd: Catchet Select, aber nur das in den Beuteln... sind 8 Beutel in einem Karton

Öhm nein, Aldi Süd diese Beutel enthalten Inulin, ein Zuckerersatzstoff. Getreide- und zuckerfrei sind nur die 200 g Dosen Cachet Select. Die gibt 3 Sorten Pate und 3 Sorten mit Gelee.

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #12
Öhm nein, Aldi Süd diese Beutel enthalten Inulin, ein Zuckerersatzstoff. Getreide- und zuckerfrei sind nur die 200 g Dosen Cachet Select. Die gibt 3 Sorten Pate und 3 Sorten mit Gelee.

inulin ist ein zuckerersatzstoff??? man lernt nie aus... bei google steht das es ein fettersatz und ballaststoff-auffüler für wurstwaren ist.... ich dachte ehrlich gesagt, das zeug ist in jedem futter.

• Kater Dauerhungrig?? Beitrag #13
Thema:

Kater Dauerhungrig??

Kater Dauerhungrig?? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Futter für kranken alten Kater gesucht: Hallo ihr! Meine Eltern haben einen Kater, Romeo. Er ist inzwischen 17 Jahre alt. Er leidet unter Arthrose und bekommt deshalb täglich morgens...
Oben Unten