Hallo,
das Problem haben bestimmt viele. Hatte es auch, als ich meine Streuner Lisi aufgenommen hab. Hab überhaupt keinen Gedanken an Flöhe vergeudet. Nach etwa 3 Wochen kam das helle Erwachen, ich war zerstochen, weil ich das Viehzeug im Bett hatte. Meine Lisi lag ja jede Nacht am Fußende.
Sie hat sofort Spot-on in den Nacken bekommen und bei mir war der Putzteufel unterwegs.
Geholfen hat mir aber letztenendes nicht der Staubsauger allein sondern ein richtig guter Dampfreiniger. Ich hab alles heiß abgedampft (Bett, Sofa, Sessel, Fußboden, Katzenbett usw.) Danach nochmal gründlich saugen und das wird jeden zweiten Tag wiederholt, vielleicht 4 mal. Kissen und Decken und auch Gardinen hab ich gewaschen. Ab und an hab ich mit einem Spray nochmal in die Ecken und die Laminatleisten gesprüht. Aber ich war auch schon richtig besessen und wollte so schnell wie möglich das Viehzeug loswerden.
Man kann sich auch in manchen Baumärkten diese Dampfreiniger ausleihen aber es ist nicht gerade billig. Da sich dieses Problem immer mal wieder melden kann, sollte man über eine Anschaffung nachdenken. Ich bin jedenfall auch so begeistert von dem Teil.
Man findet diesen Hinweis auch im Internet.
Versucht es mal, ich war die Biester dann bis heute los.