• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen?

Diskutiere Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schau mal hier http://www.bettwanzen.com/
  • Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #22

Wow, danke Dir!! Das ist sehr informativ!

Allerdings passt es nicht so richtig. Blutflecken waren NIE da. Und die Bisse sind auch nur ganz klein, also auf keinen Fall Quaddeln ... auch irgendwelche schwarzen Krümel hab ich nie in meinem Bett gefunden ... :-|

Und wenn das wirklich Bettwanzen wären, dann würde ich sicher andauernd gebissen.

So ist es aber, dass ich nur alle paar Wochen mal wieder zur Zielscheibe werde ... :evil: ich vermute, wenn gerade mal wieder neue Flöhe ausgeschlüpft sind ...

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #23
Zeitlich kam das Ganze so: Loup musste im Oktober 2 Tage zum Tierarzt, da er einen epileptischen Anfall hatte. Wegen der Epilepsie wollte ich nicht, dass er ein Spot-On kriegt ... 3-4 Wochen später ging hier das große Kratzen los. Genau so lange danach, wie die Viecher zum Schlüpfen brauchen :evil:

Ja, und seither kämpfe ich mit dem Mistzeugs rum.

Wie ärgerlich! Luna hat von ihren Klinikaufenthalten wegen Darmverschluss auch einen Floh und Giardien mitgebracht. Nach der Flohbehandlung mit Frontline war auch alles weg, aber ich war trotzdem schwer geschockt, weil ich nicht so ganz vorbereitet darauf war, dass die das aus der Klinik mitbringen können. Im Nachhinein ist es natürlich total einleuchtend... :roll:

Ich habe leider auch keine weiteren Tipps, drücke aber die Daumen :-(

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #24
Massiv meint, dass wir die kleinen "Würmchen" = Larven überall auf dem Fußboden zucken hatte, auf den Fensterbrettern und zumindest gefühlt auch auf allen Kisseen und Decken.
Ich war wirklich von morgens bis abends am Staubsaugen, Wischen und Wäsche waschen.
Mein Tierarzt war übrigens der Meinung Putzen würde da gar nichts helfen- das war auch seine Aussage bei Würmern und Giardien... :mrgreen:
Selbst auf meinem schwarzen Kater konnte ich die Flöhe krabbeln sehen- und das war keine Einbildung, ich hab so gute Augen. :-?
Zum entflohen hatten wir Stronghold (beim ersten Verabreichen noch die Kitttendosierung).
Das zweite mal war etwa 6 Wochen später.

Nun haben wir seit einem halben Jahr Ruhe. :-D (Auch bei Würmern und Giardien- alles besiegt. *klopf auf Holz*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #25
Massiv meint, dass wir die kleinen "Würmchen" = Larven überall auf dem Fußboden zucken hatte, auf den Fensterbrettern und zumindest gefühlt auch auf allen Kisseen und Decken.

Ok, das hört sich eindeutig heftiger an als bei uns. Na dann hoff ich dass unsere Maßnahmen ausreichend sind und wir die Viecher bald los sind :evil:

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #26
Abend zusammen.

Ich hänge mich einfach mal mit an dieses Thema dran da es auch zum Thema Staubsauger einsprühen und allgemein einsprühen gehört.

Mein Kater (und ich wohl auch) hat ein großes Floh Problem im moment. Vor etwas über 6 Wochen hatte ich ihm mal wieder Fronline drauf gepackt in der hoffnung das es hilft. Leider blieb der erfolg aus und ich hatte mir ein anderes Mittel vom Tierarzt Mitbringen lassen. Effipro von Virbac. Mir wurde gesagt es wäre irgendwie der gleiche Wirkstoff aber des er irgendwie anders wirkt. Wegen gleichem oder ähnlichem wirkstoff hatte ich die 4 Wochen ruhepause eingehalten und ihm dann vor 2 1/2 wochen mit Effipro behandelt.

Zusätzlich noch versucht mit saugen und waschen und auch etwas umgebungsspray von Dr Cauders.

da ich wohl nicht ordentlich genug gesaugt und gereinigt hatte wollte ich es die nächsten tage nochmal versuchen. Dazu hatte ich mir anderes Umgebungsspray besorg. Diesmal Chrysamed Flohspray. Nachdem ich mich dann aber über das zeug informiert hatte fand ich eben informationen über den Enthaltenen Wirkstoff Permethrin der für Katzen giftig sein soll. Im Dr Clauders ist ebenfalls der selbe wirkstoff. Bisher hatte ich es eigentlich nur im schlafzimmer benutzt aber mein Katz will seitdem irgendwie nicht mehr ins schlafzimmer und liegt die letzte zeit nurnoch auf dem Herd oder auf der waschmaschine.

Deshalb frage ich mich jetzt ob ich evtl. vorsichtig etwas in den staubsaugerbeutel sprühen kann und auch vorsichtig und sehr sparsam in der wohnung damit ein wenig sprühen kann.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #27
Hallo,
das Problem haben bestimmt viele. Hatte es auch, als ich meine Streuner Lisi aufgenommen hab. Hab überhaupt keinen Gedanken an Flöhe vergeudet. Nach etwa 3 Wochen kam das helle Erwachen, ich war zerstochen, weil ich das Viehzeug im Bett hatte. Meine Lisi lag ja jede Nacht am Fußende.
Sie hat sofort Spot-on in den Nacken bekommen und bei mir war der Putzteufel unterwegs.

Geholfen hat mir aber letztenendes nicht der Staubsauger allein sondern ein richtig guter Dampfreiniger. Ich hab alles heiß abgedampft (Bett, Sofa, Sessel, Fußboden, Katzenbett usw.) Danach nochmal gründlich saugen und das wird jeden zweiten Tag wiederholt, vielleicht 4 mal. Kissen und Decken und auch Gardinen hab ich gewaschen. Ab und an hab ich mit einem Spray nochmal in die Ecken und die Laminatleisten gesprüht. Aber ich war auch schon richtig besessen und wollte so schnell wie möglich das Viehzeug loswerden.

Man kann sich auch in manchen Baumärkten diese Dampfreiniger ausleihen aber es ist nicht gerade billig. Da sich dieses Problem immer mal wieder melden kann, sollte man über eine Anschaffung nachdenken. Ich bin jedenfall auch so begeistert von dem Teil.
Man findet diesen Hinweis auch im Internet.

Versucht es mal, ich war die Biester dann bis heute los.

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #28
..ich kann mich nur anschließen: Dampfreiniger, der hat es gebracht! Nur zweimal Flohmittel auf die Katz ( einmal sofort und dann ein zweites Mal, wenn die Larven schlüpfen müssten) und das war's. Und das Beste: Der Dampf ist vollkommen ungiftig für Mensch und Tier. Und alles, was man nicht dampfreinigen will oder kann einmal im Gefrierfach durchfrieren lassen.

LG,
Seidenschnabel

• Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? Beitrag #29
Dampfreiniger ist auch ganz ohne Flöhe klasse ;)

Bei uns sind mittlerweile seit Wochen keine (toten) Flöhe mehr gesichtet worden. Umgebungsspray setze ich wie vorgesehen nur gezielt ein, also da, wo die Katzen sich oft aufhalten. Mittlerweile sauge ich normal, also nichtmehr täglich.
ABER: Es ist leider so, dass die Flöhe im Larvenstadium bis zu einem Jahr überleben können. Mein Plan ist daher das Umgebungsspray an den allerliebsten Lieblingsplätzen auch so lange anzuwenden, muss ja nur alle 4-6 Wochen gemacht werden. Uma lässt sich nicht anfassen, den SpotOn anzuwenden war beim ersten Mal ok, beim zweiten Mal HORROR (vor allem für sie), das will ich nicht nochmal haben :cry:

Thema:

Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen?

Flöhe: Staubsaugerbeutel einsprayen? - Ähnliche Themen

Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!: Ich bin mittlerweile total Verzweifelt und weiß nicht weiter ;-( Meine beiden Katzen haben vor ca 3 Wochen von draußen Flöhe eingeschleppt.* Ich...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Ratlosigkeit - Unsauberkeit und andere Probleme ^^: Huhu zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, und hoffe das ich mein "Anliegen" hier richtig platziert habe :> Kurz zu mir und meinen beiden...
Flöhe - bin verzweifelt...: Moin Moin zusammen, also, eigentlich war nach den Katzenschnupfen meiner Kleinen alles gut. Mein nächster Plan war Flohmittel, Wurmkur, Impfen...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten