Fischöl braucht man das?

Diskutiere Fischöl braucht man das? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu ihr lieben, ich habe für meine katzen von Zooplus Lachsöl gekauft. wegen der Omega 3 und 6 Fettsäuren. Meine Frage brauchen die Katzen das...
  • Fischöl braucht man das? Beitrag #1
sweety11

sweety11

huhu ihr lieben,

ich habe für meine katzen von Zooplus Lachsöl gekauft. wegen der Omega 3 und 6 Fettsäuren. Meine Frage brauchen die Katzen das wirklich und kann eine Katze davon spucken oder Durchfall bekommen?

• Fischöl braucht man das? Beitrag #2
Wenn du gutes Nassfutter fütterst, brauchst du das nicht unbedingt. Bei uns gibts so alle zwei Wochen mal eine Kapsel (einfach die von dm) übers Nassfutter.

Ob man es auch täglich geben kann/sollte weiß ich leider nicht. Aber auf jeden Fall nur kleine Mengen geben.

• Fischöl braucht man das? Beitrag #3
Hallo,

klar kann eine Katze davon spucken oder Durchfall bekommen. Gerade, wenn Du viel und bei jeder Mahlzeit über das Futter gibst.

Ich würd das auch nicht jeder Mahlzeit zufügen. Prinzipiell ist Fischöl für die Katze eindeutig besser und gesünder als ein pflanzliches Öl, aber bei ausgewogener, abwechslungsreicher Ernährung ist das nichts, was immer und grundsätzlich gefüttert werden muss.

Das macht vor allem in den Fellwechselphasen Sinn, oder dann, wenn Du schon siehst, dass das Fell stumpf ist, schollenartig liegt und einfach nicht schön glatt ist. Dann macht das Sinn, das mal als Kur für 10 oder 14 Tage regelmäßig zu geben.

LG
MrsNorris

Thema:

Fischöl braucht man das?

Fischöl braucht man das? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten