Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur
Diskutiere Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob man einen bestimmten zeitlichen Abstand zwischen einer Flohbehandlung und einer Entwurmung einhalten muss...
-
-
Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #1
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob man einen bestimmten zeitlichen Abstand zwischen einer Flohbehandlung und einer Entwurmung einhalten muss.
Haben unsere Katzen Mitte Juni mit Frontline spot on behandelt und ich wollte sie auch noch entwurmen, was ich aber noch nicht gemacht habe. Kann ich das jetzt machen und dann evtl. kurz danach auch noch wieder Frontline geben?
Und wie wäre es mit anderen Mitteln wie Program oder/und Capstar ( die ich aber noch nicht habe).
Vielen Dank nochmal von einer noch relativ unerfahrenen Katzenhalterin.
P.S.: Meine Katzen sind ca. 11 Monate alt.
-
-
-
Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #2
Ich würde erst entwurmen, wenn die Flöhe wirklich ganz weg sind :wink:
-
-
Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #3
Ich würde erst entwurmen, wenn die Flöhe wirklich ganz weg sind :wink:
Genau. Wenn die Katzen noch Flöhe haben, bringt entwurmen nicht unbedingt was, da Flöhe Bandwürmer übertragen können. Du könntest dir dann nie sicher sein, das die vorhandenen Flöhe nicht auch direkt wieder Würmer übertragen haben.
-
-
Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #4
Danke ihr beiden.
Wie bekomme ich das denn sicher raus?
-
-
Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #5
Danke ihr beiden.
Wie bekomme ich das denn sicher raus?
Tja :-( das ist nicht so leicht ...
Ich bin seit November am Kämpfen gegen die Flöhe ... eigentlich dachte ich, dass es besser geworden wäre, aber gestern kam mein armer Tonio zum Tierarzt und wurde für einen Ultraschall rasiert - und da kam zum Vorschein, dass er von oben bis unten von Flöhen zerstochen/zerbissen ist :shock:
Ich denke, wenn sich bei Euch gar niemand mehr kratzt, sollte es ok sein... im schlimmsten Fall musst Du halt 2 mal entwurmen.
Kämmst Du immer schön mit dem Flohkamm? Das kann helfen, es festzustellen, aber bei mir hier bringt es irgendwie nichts :-(
Thema: