• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur

Diskutiere Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob man einen bestimmten zeitlichen Abstand zwischen einer Flohbehandlung und einer Entwurmung einhalten muss...
  • Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #1
D

dredde

Hallo,
ich würde gerne mal wissen, ob man einen bestimmten zeitlichen Abstand zwischen einer Flohbehandlung und einer Entwurmung einhalten muss.
Haben unsere Katzen Mitte Juni mit Frontline spot on behandelt und ich wollte sie auch noch entwurmen, was ich aber noch nicht gemacht habe. Kann ich das jetzt machen und dann evtl. kurz danach auch noch wieder Frontline geben?
Und wie wäre es mit anderen Mitteln wie Program oder/und Capstar ( die ich aber noch nicht habe).
Vielen Dank nochmal von einer noch relativ unerfahrenen Katzenhalterin.

P.S.: Meine Katzen sind ca. 11 Monate alt.

• Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #2
Ich würde erst entwurmen, wenn die Flöhe wirklich ganz weg sind :wink:

• Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #3
Ich würde erst entwurmen, wenn die Flöhe wirklich ganz weg sind :wink:

Genau. Wenn die Katzen noch Flöhe haben, bringt entwurmen nicht unbedingt was, da Flöhe Bandwürmer übertragen können. Du könntest dir dann nie sicher sein, das die vorhandenen Flöhe nicht auch direkt wieder Würmer übertragen haben.

• Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #4
Danke ihr beiden.
Wie bekomme ich das denn sicher raus?

• Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur Beitrag #5
Danke ihr beiden.
Wie bekomme ich das denn sicher raus?

Tja :-( das ist nicht so leicht ...

Ich bin seit November am Kämpfen gegen die Flöhe ... eigentlich dachte ich, dass es besser geworden wäre, aber gestern kam mein armer Tonio zum Tierarzt und wurde für einen Ultraschall rasiert - und da kam zum Vorschein, dass er von oben bis unten von Flöhen zerstochen/zerbissen ist :shock:

Ich denke, wenn sich bei Euch gar niemand mehr kratzt, sollte es ok sein... im schlimmsten Fall musst Du halt 2 mal entwurmen.

Kämmst Du immer schön mit dem Flohkamm? Das kann helfen, es festzustellen, aber bei mir hier bringt es irgendwie nichts :-(

Thema:

Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur

Zeitlicher Abstand Flohbehandlung und Wurmkur - Ähnliche Themen

Abstand Wurmkur Frontline: Hallo! Ich habe meiner Katze gerade ein Spot on (Frontline) gegeben. Da ich die Wurmkur auch über Spot on mache, meine Frage: muss es da einen...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wurmkur und Impfung - was muss ich beachten: Hallihallo, bräuchte mal einen Rat von euch erfahrenen Katzenbesitzern. Ich habe meine Rory jetzt seit 4 Tagen. Wir müssen nun das erste mal zum...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten