Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Ihr Lieben, habe vor 5 Tagen (sonntagabend klar) ein kätzchen gefunden das ca. 2 Tage alt war. Nabelschnur hing noch dran usw. Hab...
  • Brauche Hilfe Beitrag #1
M

Mattes2012

Hallo Ihr Lieben,
habe vor 5 Tagen (sonntagabend klar) ein kätzchen gefunden das ca. 2 Tage alt war. Nabelschnur hing noch dran usw. Hab stundenlang nach der Mutter Ausschau gehalten aber sie kam nicht und da hab ich das kleine eingepackt!

Erstversorgung war (abgekochtes) warmes wasser und dann von meiner eigenen Sondennahrung ..utrison Energy Multi Fibre Mischung 1:3 Wasser. Hat super geklappt und das kleine wesen echt aufgemöbelt. Urin und alles ok! Hab dann am Montag auf beaphar kitten milk umgestellt was einen einmaligen (halb-)festen Stuhlgang gebracht hat und seitdem unregelmässigen wässrigen Durchfall. Kätzchen gehts soweit aber gut, trinkt alle 2 stunden (gähn) seine 8ml und ist auch schon sehr aktiv.

Fragen:?:: Was kann die Ursache sein?
Wann wirds gefährlich?
Umstellung zurück?
Bitte schickt mir Infos zu allem was helfen könnte, leider kann ich mir keinen Tierarzt leisten und würde das Kätzchen ungern ins Tierheim geben. Was ich allerdings klar sofort machen würde wenns nötig wäre.

Vielen lieben Dank schonmal, aloha und Grüsse

• Brauche Hilfe

Anzeige

• Brauche Hilfe Beitrag #2
Wow. So ein kleines Kitten muß umgehend vom Tierarzt durchgecheckt werden. Kannst Du nicht mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen? Vielleicht schicken sie jemanden vorbei.

• Brauche Hilfe Beitrag #3
Ich nehme mal an, Du warst mit dem/der Kleinen beim Tierarzt? Was sagt er?

Ich hoffe, Du hast mit Deinen Nachbarn gesprochen? Vielleicht hatte einer von ihnen eine trächtige Katze oder kennt sie vielleicht sogar! Oder Du kannst Handzettel ausdrucken und aufhängen.

Leider kenne ich mich mit Kitten so gar nicht aus, aber wahrscheinlich werden sich hier noch einige Meldeen, die mehr Erfahrung haben.

• Brauche Hilfe Beitrag #4
War nun mit der Mieze beim Tierarzt, sie ist trotzallem soweit gesund und fit und ne echte Überlebens-Kampfsau (Juhuu:lol:)!

Habe eine andere spezielle Milchmischung bekommen,
DENN einige Kitten vertragen die (zu hohen) Fettanteile in der Industrie-Aufzugsmilch nicht:-o!!!!!
Alternativ hätte ich nur die Mischung weiter verdünnen oder Aptamil für Menschenbabys verfüttern können, so der Doctor!
Was ich also für Durchfall gehalten habe war Öl und Fettschmiere die die Mieze loswerden musste! Hätte aber auch böse ausgehen können!!
Dazu hat der Tierarzt mir Wurmkuren mitgegeben, womit ich schon ab dem ca. 14 Lebenstag anfangen soll.

Für den Besuch beim Tierarzt hat meine Sparsau dranlauben und der Doc mir super-netterweise nen Spitzenpreis "machen müssen", aber nun bleibt die Miez am Leben. Klasse:p!!!

Ich ziehe Sie nun bis ca. 10-12 Woche auf und werde Sie dann in liebevolle Hände abgeben, natürlich dann geimpft usw. Auch dafür hat mir der Tierarzt schon einen "guten Preis" gemacht. Toll das es solche Ärzte gibt denen mehr am Tier als am Geld liegt!!!

Wünsche allen einen Tollen Tach, Aloha und Grüsse

• Brauche Hilfe Beitrag #5
huhu,

das ist aber super, dass du dich dem kleinen angenommen hast.
das mit nachbarn fragen und handzettel würde ich auf jeden fall noch versuchen.

behalte das kleine unbedingt mindestens bis zur zwölften woche und sieh zu, dass es zu einem anderen gut sozialisierten kitten abgegeben wird.

LG

• Brauche Hilfe Beitrag #6
eigentlich entwurmt mann kitten erst ab der 4. Woche.
Ich entwurme meine erst wenn sie 7 Wochen alt sind und geh 1 Woche später impfen.
Entwurm sie bloß nicht 5 mal oderso das ist viel zu viel!!! 1 mal, max 2 mal das reicht vollkommen

Thema:

Brauche Hilfe

Oben Unten