echt staubfreies Katzenstreu

Diskutiere echt staubfreies Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; suche ein echt staubfreies Katzenstreu, ........eines was Klumpen bildet bei Pipi.......und Geruch absorbiert bei Ahah.....:roll: ;-) :lol:
  • echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #1
R

russian-blue

suche ein echt staubfreies Katzenstreu, ........eines was Klumpen bildet bei Pipi.......und Geruch absorbiert bei Ahah.....:roll: ;-) :lol:

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #2
suche ein echt staubfreies Katzenstreu, ........eines was Klumpen bildet bei Pipi.......und Geruch absorbiert bei Ahah.....:roll: ;-) :lol:

... und dann noch die eierlegende Wollmilchsau - sag Bescheid, wenn du's gefunden hast :mrgreen:.

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #3
... und dann noch die eierlegende Wollmilchsau - sag Bescheid, wenn du's gefunden hast :mrgreen:.

An den Pfötchen sollte es aber auch nicht haften bleiben und sich in der ganzen Wohnung verteilen. *noch einen draufsetz* :mrgreen:

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #4
..................................:d025:

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #5
Wenns weiter nichts ist :mrgreen:

Ich hab neben dem CBÖP auch noch Porta Pine Pinienholz hier.

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #6
Man könnte ja mal ein wenig experimentieren :mrgreen:
Das gekaufte Streu einfach vorher "entstauben". Also den ganzen Sack fein säuberlich so lange durch eine Katzenschaufel schütteln, bis nix mehr staubt. Und dann ab ins KaKlo :idea:

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #7
Man könnte ja mal ein wenig experimentieren :mrgreen:
Das gekaufte Streu einfach vorher "entstauben". Also den ganzen Sack fein säuberlich so lange durch eine Katzenschaufel schütteln, bis nix mehr staubt. Und dann ab ins KaKlo :idea:
Wer meldet sich freiwillig :mrgreen:
Wenns weiter nichts ist :mrgreen:

Ich hab neben dem CBÖP auch noch Porta Pine Pinienholz hier.

Den Jungs ist es relativ egal, welches Bentonitstreu ich nehme, aber CBÖP und Co. gehen überhaupt nicht. Dann wird lieber der Wäschekorb genommen.

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #8
"" Das gekaufte Streu einfach vorher "entstauben"."":h010:

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #9
"" Das gekaufte Streu einfach vorher "entstauben"."":h010:

Ehrlich, soooo abwegig ist es nicht! Ich hab schon drüber nachgedacht, ob ich das nachts heimlich auf dem Balkon mache - den Sack mehrfach von 1m Höhe aus in ein tiefes KaKlo kippen, es muss natürlich bisschen windig sein dabei ... und das Zeug so "entstauben".

Bei mir war das Bentonitstreu eine solche Katastrophe, ich kanns gar nicht sagen. Gestank, Staub in Größenordnungen ... Abfall, den man nicht mehr loswird ... teuer ist es auch - also das Zeug kommt nur über meine Leiche wieder hier rein.

Absolut staubfrei war die alte Version des Porta Pine / Golden Pine, das Zeug wurde aber leider zum Schlechteren verändert. Es staubt aber immer noch tendenziell wenig, wenn auch etwas mehr als früher.

Meine Wohnung war mit dem Bentonitstreu zu Pompeji geworden. Die Staubschichten auf den Schränken, den Lampen, den Regalen und den Klamotten, die an der Garderobe hingen ... das war grauenhaft. Als ich den Kühlschrank mal von oben angeguckt hab, lag da eine - ungelogen - zentimeterdicke (!!!!!) Bentonitstaubschicht. Ich will gar nicht wissen, was die Katzen und ich da monatelang eingeatmet haben. Ich hatte unterschiedliche Marken, aber nur recht teure (Golden Grey, Cat & Clean, Professional Classic, Extreme Classic). Wie gesagt: Gestank schon nach 2 Tagen Benutzung (obwohl Pipi/Kacka immer gleich rausgemacht wird), und Staubentwicklung, die nicht mehr feierlich ist.

Ok, ich hab 7 Katzen und 9 KaKlos. Da kommt was zusammen ...

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #10
Also ich hab das NeutroCat Ultimate, und auf meinen Kästen liegt nicht mehr Staub als
normaler Hausstaub.
Bin zufrieden damit, klumpt gut und komm ewig damit aus.
Komplettwechsel mach ich alle halbe Jahr mal, müsste man aber auch nicht.

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #11
Was habt ihr alle für Streu?! Ich habe das Extreme Classic und bin super zufrieden (die Katzen auch). Das Klo lässt sich super reinigen, riecht lange frisch und ich finde nicht, dass da was besonders dolle staubt.

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #12
Im Moment das Golden Grey Master. Und der letzte Sack hat extrem gestaubt :???:

• echt staubfreies Katzenstreu Beitrag #13
Was habt ihr alle für Streu?! Ich habe das Extreme Classic und bin super zufrieden (die Katzen auch). Das Klo lässt sich super reinigen, riecht lange frisch und ich finde nicht, dass da was besonders dolle staubt.

:-( das hatte ich auch - Pompeji, sag ich nur .... also falls Du schon mal da warst, weisst Du, was ich meine ...

Vielleicht liegts an den Katzen, oder an den jeweiligen Nasen ... aber hier hat das so gestunken, ich habs nicht ausgehalten. Nun gut, ich hab auch ein paar Katzen mehr als Du - aber dennoch... :-? keine Ahnung woran das liegt ...

Thema:

echt staubfreies Katzenstreu

echt staubfreies Katzenstreu - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kennt jemand ein solches Katzenstreu?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein Katzenstreu gibt, das eine ähnliche Konsistenz hat wie ein Reithallenboden? Ein Sand-Erde Gemisch oder...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten