14.07.2012 Schnupfen/Husten -> Kein Katzenschnupfen !? Beitrag #1 T Tissot Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe community, meine schwester und ich sind mitlerweile echt verzweifelt und hoffen daher hier einige antworten auf unsere fragen zu bekommen. kurz zu der katze namens Piuma xD wir haben sie mit 7 wochen bekommen und kam aus einem nicht sehr sauberen umfeld. als wir sie bekommen hatten war sie bereits am niesen ( 3x täglich ) als wir damit zum tierartzt gegangen sind bekam sie gleich eine impfung ( artzt sagte rundumimpfung ). da es allerdings nicht besser wurde sind wir zu einem anderen tierartzt gegangen der gesagt hat das es nichts schlimmes sei und es KEIN katzenschnupfen sein kann da die augen nicht verklebt und oder eiterig sind , der artzt verschrieb antibiotika die wir ihr dann auch 7 tage verabreichten. -> KEINE BESSERUNG es wurde sogar schlimmer mit dem schnupfen und ab daan fing sie auch das HUSTEN an. Die Spucke ( Nasenrotze ) wurde immer dunkeler und die konsestenz wurde dicker ... ( der husten war kratzig als wenn man paar haare im rachen hat ) .. nungut wir wieder zum tierartzt der abermals antibiotiker verschrieb, ( da dann auch noch blässchen im mundbereich festgestellt wurde haben wir eine homeophatische kur verschrieben bekommen ) die blässchen gingen weg, sobald das präperat abgesetzt oder leer wurde kamen die blässchen direkt wieder ) .... Die katze ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hatte von anbeging die o.g probleme ( artzt meinte dann das es nicht heilbar sei da es chronischer katzenschnupfen sei ( obwohl die augen immernoch nicht tränen verklebt oder vereitert sind ) .... seit 2 wochen hat ein neues sympthom -> sie hat wenn sie niest BLUT mit in der Nasenrotze. wir hoffen hier rat und evtl auch diagnose zu bekommen oder vllt jemanden der das gleiche problem hat lieben gruß eileen und david
Hallo liebe community, meine schwester und ich sind mitlerweile echt verzweifelt und hoffen daher hier einige antworten auf unsere fragen zu bekommen. kurz zu der katze namens Piuma xD wir haben sie mit 7 wochen bekommen und kam aus einem nicht sehr sauberen umfeld. als wir sie bekommen hatten war sie bereits am niesen ( 3x täglich ) als wir damit zum tierartzt gegangen sind bekam sie gleich eine impfung ( artzt sagte rundumimpfung ). da es allerdings nicht besser wurde sind wir zu einem anderen tierartzt gegangen der gesagt hat das es nichts schlimmes sei und es KEIN katzenschnupfen sein kann da die augen nicht verklebt und oder eiterig sind , der artzt verschrieb antibiotika die wir ihr dann auch 7 tage verabreichten. -> KEINE BESSERUNG es wurde sogar schlimmer mit dem schnupfen und ab daan fing sie auch das HUSTEN an. Die Spucke ( Nasenrotze ) wurde immer dunkeler und die konsestenz wurde dicker ... ( der husten war kratzig als wenn man paar haare im rachen hat ) .. nungut wir wieder zum tierartzt der abermals antibiotiker verschrieb, ( da dann auch noch blässchen im mundbereich festgestellt wurde haben wir eine homeophatische kur verschrieben bekommen ) die blässchen gingen weg, sobald das präperat abgesetzt oder leer wurde kamen die blässchen direkt wieder ) .... Die katze ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hatte von anbeging die o.g probleme ( artzt meinte dann das es nicht heilbar sei da es chronischer katzenschnupfen sei ( obwohl die augen immernoch nicht tränen verklebt oder vereitert sind ) .... seit 2 wochen hat ein neues sympthom -> sie hat wenn sie niest BLUT mit in der Nasenrotze. wir hoffen hier rat und evtl auch diagnose zu bekommen oder vllt jemanden der das gleiche problem hat lieben gruß eileen und david
14.07.2012 Schnupfen/Husten -> Kein Katzenschnupfen !? Anzeige Schau mal hier:katzenschnupfen heilbar .
14.07.2012 Schnupfen/Husten -> Kein Katzenschnupfen !? Beitrag #2 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Hallo Tissot, ich kann euch nur anraten, die Katze für eine gründliche Untersuchung in einer Tierklinik vorzustellen. Dort gibt es Fachärzte und meist mehr bzw. bessere Diagnosemöglichkeiten als in einer Kleintierpraxis. Eure bisherigen TAs haben sich leider nicht mit Ruhm bekleckert. Wie kann man ein offensichtlich krankes Kitten impfen??? Völlig kontraproduktiv! Ich würde konkret auf Virusinfektionen wie Herpes und Calici testen und untersuchen lassen. Das würde auch erklären, warum die ABs nicht wirken. Die helfen nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren. ABs werden lediglich verabreicht, um evtl. Sekundärinfektionen zu behandeln, die sich auf die virale gelegt haben könnten. Bitte handelt schnell. Die Katze hat schon zu lange unbehandelte Probleme. Wenn sie jetzt auch noch Blut ausniest, sollte Eile geboten sein! Alles Gute Jubo
Hallo Tissot, ich kann euch nur anraten, die Katze für eine gründliche Untersuchung in einer Tierklinik vorzustellen. Dort gibt es Fachärzte und meist mehr bzw. bessere Diagnosemöglichkeiten als in einer Kleintierpraxis. Eure bisherigen TAs haben sich leider nicht mit Ruhm bekleckert. Wie kann man ein offensichtlich krankes Kitten impfen??? Völlig kontraproduktiv! Ich würde konkret auf Virusinfektionen wie Herpes und Calici testen und untersuchen lassen. Das würde auch erklären, warum die ABs nicht wirken. Die helfen nur gegen Bakterien, nicht gegen Viren. ABs werden lediglich verabreicht, um evtl. Sekundärinfektionen zu behandeln, die sich auf die virale gelegt haben könnten. Bitte handelt schnell. Die Katze hat schon zu lange unbehandelte Probleme. Wenn sie jetzt auch noch Blut ausniest, sollte Eile geboten sein! Alles Gute Jubo
20.07.2012 Schnupfen/Husten -> Kein Katzenschnupfen !? Beitrag #3 T Tissot Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 vielen lieben dank @ jubo und denen die den beitrag gelesen haben ... termin wurde für übernächste woche dingfest gemacht ich werd ich da mal auf den laufenden halten
vielen lieben dank @ jubo und denen die den beitrag gelesen haben ... termin wurde für übernächste woche dingfest gemacht ich werd ich da mal auf den laufenden halten