• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer und Flöhe!

Diskutiere Würmer und Flöhe! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War heute beim TA, Mein Kater Curtis hat Flöhe, seit gestern nichts mehr gefressen und gebrochen. Dann hab ich geschaut ob man das Körbchen (wo...
  • Würmer und Flöhe! Beitrag #1
K

kevin3005

War heute beim Tierarzt, Mein Kater Curtis hat Flöhe, seit gestern nichts mehr gefressen und gebrochen. Dann hab ich geschaut ob man das Körbchen (wo die drin schlafen können) waschen kann und dann seh ich das in dem Körbchen so kleine Würmer sind...

Soll ich das aufbewahren und morgen mit zum Tierarzt nehmen oder wegwerfen?

Was könnten das für Würmer sein?

• Würmer und Flöhe! Beitrag #2
Nimm es mit zum Tierarzt.

Leider sind hier alle Kristallkugeln kaputt.:razz:

Wenn der Tierarzt den Wurm bestimmen kann, ist es einfacher gezielt ein Mittel dagegen einzusetzen.

• Würmer und Flöhe! Beitrag #3
Aber in eine Plastiktüte tun und hermetisch verschließen!!

Sonst hast Du das Zeugs im Auto und überall (aber hast Du vermutlich eh schon ... :-| )

• Würmer und Flöhe! Beitrag #4
War heute beim Tierarzt, Mein Kater Curtis hat Flöhe, seit gestern nichts mehr gefressen und gebrochen. Dann hab ich geschaut ob man das Körbchen (wo die drin schlafen können) waschen kann und dann seh ich das in dem Körbchen so kleine Würmer sind...

Soll ich das aufbewahren und morgen mit zum Tierarzt nehmen oder wegwerfen?

Was könnten das für Würmer sein?

Bin gerade alles am putzen und saugen. Nur die Frage die ich mir stelle, wie kommen die Tiere hier rein ? Die beiden sind Wohnungskatzen, außer dass sie zwischendurch mal aufm Balkon sind aber das war auch schon.

• Würmer und Flöhe! Beitrag #5
Hast du mal einen Hund gestreichelt? Ist eine Taube bei euch auf dem Balkon gelandet?

Es gibt so viele Möglichkeiten mal einen Floh mit rein zu bringen.

• Würmer und Flöhe! Beitrag #6
Hallo,

Flöhe kannst Du nach Streicheln von Nachbars Katze schon mal mit in die Wohnung gebracht haben, oder es gibt Katzen im Haus, die durch den Hausflur strolchen und dabei den einen oder anderen Floh 'verloren' haben. Das geht schnell. Den Spaß hatte ich auch schon. Reine Wohnungskatzen im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses, und irgendwann abends auf dem Sofa sah ichs im Fell vom Kater krabbeln...

Flöhe übertragen Würmer, sodass die Kombination von beidem gar nicht mal selten ist. Weswegen ich mittlerweile nach einem Flohbefall grundsätzlich alle Katzen entwurme, auch wenn die Kotproben beim Tierarzt unauffällig waren. Mach ich sonst eigentlich nicht, in diesem speziellen Fall aber schon.

LG
MrsNorris

• Würmer und Flöhe! Beitrag #7
Bin gerade alles am putzen und saugen. Nur die Frage die ich mir stelle, wie kommen die Tiere hier rein ? Die beiden sind Wohnungskatzen, außer dass sie zwischendurch mal aufm Balkon sind aber das war auch schon.

Warst Du schon mal mit deinen Tieren beim Tierarzt? Ich ja ... :evil: :evil: :evil: und da kommen die Flöhe her!!!

Der Tierarzt verdient sich jetzt an den Flöhen, die ich "von ihm" hab, dumm und dusselig !!! Klar, hat er nicht geplant ... aber irgendwie isses so :evil:

• Würmer und Flöhe! Beitrag #8
Hast du mal einen Hund gestreichelt? Ist eine Taube bei euch auf dem Balkon gelandet?

Es gibt so viele Möglichkeiten mal einen Floh mit rein zu bringen.

meine mum hat 2 hunde und unsere nachbarin seit ein paar tagen auch schon...

aber größere sorgen mache ich mir um die kleinen schwarzen würmer in ihrem körbchen,
nicht dass das der auslöser dafür ist, dass der kleine nicht mehr isst.

vor ein paar wochen hatten die beiden allerdings eine wurmkur...

ach ich bin überfordert gerade.

• Würmer und Flöhe! Beitrag #9
Nimm das Körbchen mit und zeige es deinem Tierarzt.

Wurmkuren helfen zwar, aber nicht jede Wurmkur ist gegen jeden Wurm. Wenn es dumm gelaufen ist hat du genau die falsche angewandt.

• Würmer und Flöhe! Beitrag #10
Diese "Würmer" könnten auch Flohlarven sein :wink:

• Würmer und Flöhe! Beitrag #11
habe das körbchen schon im müll, aber in tüten und werde das morgen rausfischen ;)
wenn ich seine schwester kämme, entdecke ich nichts. komisch....

• Würmer und Flöhe! Beitrag #12
Gestern waren Katerchen und ich noch einmal beim Tierarzt er hat Tabletten verschrieben bekommen. Und nochmal eine Spritze. Von den Tabletten soll er 7 Tage lang eine nehmen.

Gestern hat er einmal gebrochen, und heute 2 mal. Gestern kam ein großer Haarbüschel mithoch woraufhin ich heute direkt Katzengras und Katzenmalz bei Fressnapf gekauft habe!

Jetzt allerdings etwas beunruhigendes... Gestern lief er vor mir her und ich sah, das Kot an seinem Po hing, nach genauem Ansehen sah ich, dass das ein Faden war!

Den ich aber ganz einfach entfernen konnte... Woher er den hat ist mir ein Rätsel...

Ich habe weder Nähzeugs noch ähnliches hier!

Fressen will er immer noch nicht so recht.

Wenn das morgen nicht besser ist, gehts direkt auf zum Tierarzt!

• Würmer und Flöhe! Beitrag #13
Gestern waren Katerchen und ich noch einmal beim Tierarzt er hat Tabletten verschrieben bekommen. Und nochmal eine Spritze. Von den Tabletten soll er 7 Tage lang eine nehmen.

Gestern hat er einmal gebrochen, und heute 2 mal. Gestern kam ein großer Haarbüschel mithoch woraufhin ich heute direkt Katzengras und Katzenmalz bei Fressnapf gekauft habe!

Jetzt allerdings etwas beunruhigendes... Gestern lief er vor mir her und ich sah, das Kot an seinem Po hing, nach genauem Ansehen sah ich, dass das ein Faden war!

Den ich aber ganz einfach entfernen konnte... Woher er den hat ist mir ein Rätsel...

Ich habe weder Nähzeugs noch ähnliches hier!

Fressen will er immer noch nicht so recht.

Wenn das morgen nicht besser ist, gehts direkt auf zum Tierarzt!

Könnte ein Spulwurm gewesen sein.
Welche Tabletten hat dir der Tierarzt gegeben?

• Würmer und Flöhe! Beitrag #14
Enrotab hat er mir gegeben.

ne ne, das war ein grüner faden.

• Würmer und Flöhe! Beitrag #15
Not OP!

ich war heute mit ihm bei einem anderen tierarzt, da sich das mit dem übergeben nicht gebessert hat und er immer noch nichts fressen wollte.

bei der routine untersuchung viel ihr auf, dass mein kleiner schatz einen faden unter der zunge hat. :( not op hieß es. jetzt wird er aufgeschnitten und ich mache mir vorwürfe.

hab ich nicht genug auf ihn aufgepasst?

ich hab so angst um ihn :(

• Würmer und Flöhe! Beitrag #16
AW: Not OP!

ich war heute mit ihm bei einem anderen tierarzt, da sich das mit dem übergeben nicht gebessert hat und er immer noch nichts fressen wollte.

bei der routine untersuchung viel ihr auf, dass mein kleiner schatz einen faden unter der zunge hat. :( not op hieß es. jetzt wird er aufgeschnitten und ich mache mir vorwürfe.

hab ich nicht genug auf ihn aufgepasst?

ich hab so angst um ihn :(

Oh Gott, wie schrecklich! :shock:
Gut, dass es heute bemerkt wurde!
Vorwürfe machen hilft weder dir, noch dem Kater.
Du hast bestimmt gut auf ihm aufgepasst. Was passiert ist, ist passiert.
Hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt für deinen Schatz!
Mitfühlende Grüße!

• Würmer und Flöhe! Beitrag #17
AW: Not OP!

Oh Gott, wie schrecklich! :shock:
Gut, dass es heute bemerkt wurde!
Vorwürfe machen hilft weder dir, noch dem Kater.
Du hast bestimmt gut auf ihm aufgepasst. Was passiert ist, ist passiert.
Hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt für deinen Schatz!
Mitfühlende Grüße!

Vielen lieben Dank.
Mein Freund ruft gerade an um schon etwas in erfahrung zu bringen...

• Würmer und Flöhe! Beitrag #18
  • Würmer und Flöhe! Beitrag #20
Mach dir keine Vorwürfe, Katzen machen Unmögliches möglich. Wer weiß aus welcher hintersten Ecke er den Faden hervorgeholt hat.

Wichtig ist das er wieder gesund wird. Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt.

Thema:

Würmer und Flöhe!

Würmer und Flöhe! - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten