Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was wird denn an Werkzeug benötigt? Ggf. könnte ich da aushelfen. Auch mit der helfenden Hand.
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.621
Was wird denn an Werkzeug benötigt? Ggf. könnte ich da aushelfen. Auch mit der helfenden Hand.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.622
Was wird denn an Werkzeug benötigt? Ggf. könnte ich da aushelfen. Auch mit der helfenden Hand.

So genau weiß ich es noch nicht, aber mein Werkzeug ist halt sehr basic. Bohrmaschine habe ich, Holzbohrer sind nicht das Problem, aber wenn ich die Zwischenebene machen will, bräuchte ich eine Säge... Evtl. Tacker... Beim Zusammenschrauben wäre halt ein paar Hände dann auch recht hilfreich. Ich würde sagen, wir sprechen darüber, wenn ich dich & deine Bande besuche. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.623
So machen wir das. Ich führe dich dann mal durch meinen Keller und zeige dir meine Werkzeugsammlung. Und was ich nicht habe, finde ich vermutlich in meiner Wirkungsstätte, wo ich es für ein WE problemlos ausleihen könnte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.624
So machen wir das. Ich führe dich dann mal durch meinen Keller und zeige dir meine Werkzeugsammlung. Und was ich nicht habe, finde ich vermutlich in meiner Wirkungsstätte, wo ich es für ein WE problemlos ausleihen könnte.

Das hört sich nach einem Plan an! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.625
Die Fotos von Cari sind sehr schön, man sieht dass sie ihr kleines Fensterparadies liebt. Meine gehen auch bei Regen auf den Balkon, sie schimpfen und meckern zwar dass der Boden nass ist, aber drin bleiben wollen sie auch nicht. Sie kommen rein, schütteln die Pfoten und das Pelzchen und müssen dann sofort wieder raus.:roll: Dementsprechend sieht auch mein Fussboden aus, aber was solls, Hauptsache die Katzen haben ihren Spaß.

Ich würde an deiner Stelle auch erst mal keine Kater mehr aufnehmen. Ich merke es ja auch bei mir und bei meiner Freundin. Die Kater stressen die Katzen und wenn sie sich dann nicht aus dem Weg gehen können wird es unschön. Das ist nicht nur Bob, auch ihre Kater Ari und Mogli machen sich einen Spaß daraus ihre beiden Katzen Zia und Pina zu jagen, sie haben zum Glück Freigang. Bei mir ist es mit Marlon und Preto ähnlich, Kater ticken da irgendwie anders. Deshalb werde ich in Zukunft nur noch Kätzinnen aufnehmen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.626
Auf der Fensterbank werden sie halt auch von oben nass, aber das wird sich dann nächstes Jahr mit dem Katzenbalkon auch ändern. ;-)
Lucky schläft momentan teilweise auch nachts draussen, die Fensterbank ist ja Dank der Isomatte nicht kalt. Ich denke, wenn ich den Katzenbalkon mache, kommt da auch eine Isomatte drauf, das ist schön weich, relativ robust und nicht teuer, kann mal also auch mal eben ersetzen, wenn nötig.

Mit Ti und Yumak hat's super funktioniert, aber Bob & Lucky sind doch mehr Kater. Also schauen wir mal nach Kätzinnen und als Notfall kann natürlich auch ein Kater einziehen. Es wäre ggf. auch etwas entspannter, wenn Lucky nicht seine Diät bekommen müßte und natürlich immer Cari's Futter haben will...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.627
Diätfutter ist bäh....das würde ich in meine Katzen auch schlecht rein kriegen. Die mäkeln schon wenn ich Globulis unters Futter mische, dabei sollen die doch völlig neutral sein. Was der andere im Napf hat schmeckt sowieso immer besser, auch wenn es das gleiche Futter ist.:roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.628
Lucky ist dann zickig, weil er was anderes bekommt und Cari kann ich ihr Futter nicht offen stehen lassen - und sie sitzt schon mal 15 Minuten oder länger neben dem Napf bevor sie sich entscheidet zu fressen. Gestern konnte ich sie mit einem Döschen Applaws zum Fressen bekommen. Ansonsten muß ich halt sehen, das ich lange am Desktop sitze und so ihr Futter offen stehen lassen kann - ich kann Lucky dann ja abfangen.
Heute gibt's etwas Hähnchenfleisch und ansonsten muß ich wohl Thunfisch einsetzen um Cari zu überzeugen...

Bei Lucky ist ja das Problem, das er fettreduziertes Futter braucht und Cari kann ich jetzt nicht auch noch fettreduziertes servieren, weil sie ist ja eh' sehr schlank - unter dem Pelz.

Ansonsten sind Mägen hier momentan nicht angesagt, aber ich hab' langsam das Gefühl, es liegt an den Mägen... Vielleicht ein anderer Lieferant... Die Woche fahre ich mal wieder nach Frohnhausen zu dem türkischen Supermarkt, der das einzige Rinderhack macht, das Cari mag. Aber was soll's, lieber das als Mägen, die ich dann doch entsorgen kann. Und wenn sie das nicht mag, dann koche ich was damit. ;-)

Update: Lucky sitzt wieder im Bad. Er hat Cari in die Ecke getrieben. Es passiert u.a. immer wenn er hungrig ist, dann geht er auf Cari los. Das Problem, er hatte Futter stehen, wollte aber nicht fressen. Also bleibt er jetzt einige Stunden im Bad, geht ja nicht anders. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.629
Die arme Cari :( Da sieht Lucky so aus wie ein mitleiderregender, kleiner Tropf, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann, und dann ist er ein kleiner Futterneider (gut... wenn ich nur Diät bekommen würde, hätte ich wohl auch einen Futterneid, aber trotzdem!) und scheucht Cari auch noch durch die Gegend... böse! Hoffentlich findest du noch etwas, mit dem du sie verführen kannst, die arme Maus :(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.630
Zumindest darf er von seinem Diät-Futter so viel wie er will, nur wollte er nicht. :roll: Selbst Trockenfutter-Topping konnte ihn heute nicht überzeugen, den kleinen Terrorkrümmel.

Ich hab' Hähnchenbrustfilet aus dem Froster geholt, das mag sie eigentlich immer. Ist auch von ihrem bevorzugten türkischen Supermarkt. ;-)
Sie bekommt davon roh etwas und ich mache mir ein Curry.

Jetzt bleibt er erst einmal einige Stunden im Bad, da kann ich Cari auch ihr Futter offen stehen lassen und das macht schon viel aus. Sie braucht einfach Zeit, wenn's um's Futter geht.

Dafür kommen mir immer mehr Ideen für den Katzenbalkon und am liebsten würde ich das zeitnahm realisieren, aber aus Kostengründen muß ich das einfach über den Winter in Angriff nehmen. Sprich nach und nach alles einkaufen und dann werkeln. Alleine das Katzenschutzgitter mit Insektenschutzfunktion kostet halt schon ca 40 € (Gesamtmenge), aber das ist mit ALG II halt auch nicht so mal eben drin. Andererseits soll es dann ja auch langfristig genutzt werden. Und ich möchte da die Insektenschutzfunktion damit keine Gefahr besteht, das hier Bienen, Hummeln oder Wespen verspeist werden. Und lässtige Fliegen bleiben auch draussen, gestern morgen hatte ich nämlich sicher ein halbes Duzend in der Küche und Cari hatte keine Lust die zu jagen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.631
Sei froh, dass Cari keine Lust hat Fliegen zu jagen, hier macht jede Fliege aus meinem Chaospärchen Lina und Preto ein Abrisskommando.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.632
sie hat hier schon Fliegen gejagt und es ist nichts runtergeworfen worden oder zu Bruch gegangen, aber bei der Menge hat sie sich die Arbeit gespart. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.633
Ich schick euch mal einen kleinen Gruß von Alina aus ihrem neuen Zuhause. Ihr geht es gut und sie freundet sich langsam mit Luna an. Ansonsten bewegt sie sich schon entspannt im Wohnzimmer und benutzt auch das Sofa.

Claudia, du hast tolle Vorarbeit geleistet, das muss ich einfach mal so sagen. Wenn ich daran denke, wie ängstlich sie am Anfang war und immer nur hinter der Toilette hockte. Ich würde sagen bei Alina ist der Schalter umgelegt und sie ist angekommen.

18908238jm.jpg

Ich finde, sie sieht da schon recht mutig aus.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.634
Ach wie schön! Cari hat ihr viel gezeigt, sie hat sich sehr an ihr orientiert, also sollte ich meine Süsse wohl belohnen. :mrgreen:

Alina war ja schon auf einem guten Weg und da hat man sie auch nicht gedrängt, das hat Alina sicher geholfen sich einzuleben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.635
Gib der gebeutelten Cari mal einen Extraknubbler von mir.
Alina, Die-Katze-die-nie-ein-Fremder-sah, sieht nicht nur mutig aus, sondern wirkt richtig stolz.
Das habt ihr, durch nachhaltige Vorarbeit und die Wahl der richtigen Dosine, gut hinbekommen. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.636
Cari wird später entsprechend viel geknuddelt und bekommt ein ein Extrastück Hähnchen. Momentan sitzt sie draussen.

Ich war mir sicher, das Alina nur noch Zeit braucht und dann auch sichtbar für Besuch wird und sich immer mehr traut. Alina wird mal eine richtige Schmusekatze!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.637
Cari bekommt beim nächsten Treffen ein extra Leckerchen, was mag sie denn gerne? Wenn wir noch mal so ein scheues Mäuschen haben und du gerade Platz hast, würden wir gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen. Cari scheint dafür die richtige Katze zu sein, aber es muss halt passen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.638
Aktuell mag sie die Catnip Bits von Gimpet, aber das kann sich bis dahin auch wieder ändern. :lol:

Klar, wenn gerade kein Pflegi da ist oder ich weiß, wann Auszug ist, dann können wir das gerne machen. Ein paar Tage mit 2 Pflegis geht auch mal.
Cari tuen so Scheuchen auch mal ganz gut. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.639
Alina scheint sich echt wohl zu fühlen...Toll !!!!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.640
Lucky sitzt wieder im Bad, er hat versucht sich draussen auf der Fensterbank mit Cari anzulegen. Sie hätte gar nicht ausweichen können, nun hat er die Nacht im Bad vor sich und Cari kann sich entspannen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten