Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab' nie Fertigteig, ausser ich mache was mit Blätterteig, deswegen bin ich da flexibel. ;-) Ja, der Rolladen am Südfenster ist 3/4 runter...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.581
Ich hab' nie Fertigteig, ausser ich mache was mit Blätterteig, deswegen bin ich da flexibel. ;-)

Ja, der Rolladen am Südfenster ist 3/4 runter und da heizt es sich nicht so schnell auf. Ich bin auch sehr froh, das ich Rolläden habe. Ich werde das bei meiner Planung für den Katzenbalkon auch mit einkalkulieren, also das ich den ggf irgendwie abschatten kann. Aber die Planung ist ja erst im Anfang und geben soll es den im nächsten Frühjahr.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.582
Ich hab' jetzt das Video von Lucky & der Türrahmenvogel [YOUTUBE]h-UWDE5cOF0 [/YOUTUBE] für euch.

Und auf der kleinen kompakten Nikon fand sich noch ein altes Video von Cari, Amy, Lucy & dem Fummelbrett...

[YOUTUBE]uyqrFpGJSjc[/YOUTUBE]

Da ich die Kompakte nur sehr, sehr selten benutze, hatte ich das völlig vergessen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.583
Sind beides schöne Videos !

Das mit dem Fummelbrett war ja gemein, die Eine fischt Alle raus und die Andere kriegt es nicht hin :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.584
Tja, alle hatten bei dem Fummelbrett die gleichen Chancen, aber Lucy hat es auch beim Futterlabyrinth nicht kapiert. :mrgreen:

Man sieht das Lucky ein fitter 8-Jähriger ist, auch wenn er mich gerade boykottiert. Ich soll Fotos von ihm machen für die Vermittlung und entweder hat er die Augen zu - und man kann ihn auch nicht dazu bewegen sie öffnen - oder er pennt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.585
Lucky ist wirklich fit wie ein Turnschuh. Der fährt ja voll ab auf den Türvogel.
Lucy ist halt ein wenig langsam. Cari scheint ein Fummelbrettprofi zu sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.586
Beim Federwedel geht Lucky noch mehr ab, aber das ist schwierig gleichzeitig zu filmen.

Cari ist wirklich geschickt, sie kürzt das Futterlabyrinth auch immer ab, in dem sie die Trockenfutter-Bröckchen einfach mit der Kralle rausangelt und nicht bis nach unten "durchreicht". :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.587
95679d1404332975-dsc00011.jpg

Sag mal, hat Lucky nicht etwas von einer Grumpy Katze ??? Willst Du mit ihm beim Wettbewerb mitmachen ? Oder mit Cari ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.588
Sag mal, hat Lucky nicht etwas von einer Grumpy Katze ??? Willst Du mit ihm beim Wettbewerb mitmachen ? Oder mit Cari ?

Mit Cari sicher nicht, aber ich muß mal schauen ob mit Lucky oder Amy. Ich habe mal eines angefügt, was auch Chancen hätte... denke ich. Aber von Lucky kann ich ja die Tage noch ein entsprechendes machen. ;-)

Anhänge

• DSC06765.jpg
    DSC06765.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 8
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.589
Hübsch, der Knabe. Wäre das nicht ein Foto für die Vermittlung? Perserfreunde müssten doch vor Begeisterung einen Übernahmevertrag beantragen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.590
Hübsch, der Knabe. Wäre das nicht ein Foto für die Vermittlung? Perserfreunde müssten doch vor Begeisterung einen Übernahmevertrag beantragen.

Das angehängte Foto ist Amy, von Lucky habe ich noch nicht soooo viele Fotos, weil er ständig die Augen zukneift.
War aus meinem Post nicht so ersichtlich... Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.591
Ich finde Lucky genial, obwohl ich keine Perser mag. Ihn würde ich sogar gerne nehmen ..zu Mindest vom Aussehen ! Das Gesicht hat was grumpiges:lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.592
Hier ein "normales" Foto von Lucky...

Anhänge

• DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 6
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.593
Da sieht er aber ganz lieb aus..., dann wäre Amy besser ;-) Wenn Du es überhaupt posten darfst ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.594
Da sieht er aber ganz lieb aus..., dann wäre Amy besser ;-) Wenn Du es überhaupt posten darfst ?

Deswegen meinte ich auch ein "normales" Foto, von Lucky habe ich bisher nicht viele Fotos. Und das Foto von Amy habe ich gemacht, ist auch irgendwo hier im Thread schon. Oder ist der Wettbewerb nur für Katzen, die aktuell im Haushalt leben?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.595
Mich würde sehr interessieren, was Lucky früher so alles zu fressen bekommen hat, denn der Herr hat komische Gelüste! Gestern wollte er schon von meinem frisch gemachten Mango-Lassi was haben, aber auch Kekse / Brot / Brötchen findet er unwiderstehlich - auch mit Marmelade. Kartoffeln findet er auch interessant. Und Banane. Okay, das Hühnchen kann ich verstehen, das darf er ja auch haben.
Bei dem Kater darf man echt nichts unverschlossen stehen lassen, ich hab' ihn schon von meinem Gurkensalat verscheuchen müssen, zum Glück war ein Deckel auf der Schüssel!

Dafür mäkelt er gerade beim Nassfutter, aber mit 4-5 Stückchen Trockenfutter oben drauf und leicht reingedrückt, verputzt er es dann doch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.596
Lucky ernährt sich offensichtlich gesünder als mein Mann... und damit meine ich nicht den Sirius-Mann :mrgreen:

Ich bin mir aber sicher, auch seine merkwürdigen Gelüste werden sich irgendwann geben, wenn er erst einmal ans normale Futter gewöhnt ist. Wenn nicht, ist er eine sehr aufräumfördernde Katze *g* Und das hat ja auch etwas für sich... ^^

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.597
Wobei Getreide für Katzen ja nicht sooo gesund ist.

Normalerweise steht hier nie viel rum. Aber wenn ich in Ruhe mein Brötchen essen will, dann geht das am einfachsten, wenn ich mitten im Raum stehe.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.598
Wobei Getreide für Katzen ja nicht sooo gesund ist.

Normalerweise steht hier nie viel rum. Aber wenn ich in Ruhe mein Brötchen essen will, dann geht das am einfachsten, wenn ich mitten im Raum stehe.

Lucky ist ja ganz niedlich. Irgendwie sieht er auf dem Bild aber etwas flach aus.

Das Herumstehen bringt dir nur solange etwas, bis Lucky ins Hochsprungtrainingslager geht, um anschließend locker aus dem Stand auf Brötchenhöhe zu hüpfen.
Hast du eine Leiter?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.599
Um springen zu können, muß er erst etwas auf die Rippen bekommen. ;-)
Ich habe abgesehen von meinem Tritthocker auch eine Leiter, hoffe aber, er kappiert es bevor ich auf der Leiter stehend essen muss!

Na ja, er hat auch nicht wirklich einen Gesichtserker, da ist schon alles sehr flach.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.600
Mich würde sehr interessieren, was Lucky früher so alles zu fressen bekommen hat, denn der Herr hat komische Gelüste! Gestern wollte er schon von meinem frisch gemachten Mango-Lassi was haben, aber auch Kekse / Brot / Brötchen findet er unwiderstehlich - auch mit Marmelade. Kartoffeln findet er auch interessant. Und Banane. Okay, das Hühnchen kann ich verstehen, das darf er ja auch haben.
Bei dem Kater darf man echt nichts unverschlossen stehen lassen, ich hab' ihn schon von meinem Gurkensalat verscheuchen müssen, zum Glück war ein Deckel auf der Schüssel!

Dafür mäkelt er gerade beim Nassfutter, aber mit 4-5 Stückchen Trockenfutter oben drauf und leicht reingedrückt, verputzt er es dann doch. ;-)

Ich kann hier auch kein Brot/Brötchen/Kuchen stehen lassen. Maja liebt das alles, obwohl sie das von mir nie bekommen hat. Sie hat es schon geschafft einen Kuchen, der noch im Transportbehälter mit seitlichen Klips war, anzufressen :shock: Seitdem stelle ich alles in den Schrank.
Ich könnte mir niemals ein Frühstücksbrot schmieren und das unbeaufsichtigt lassen. Oh und einmal hat Maja auch Hähnchen in Currysauce gefressen, der Deckel auf dem Topf konnte sie nicht abhalten. Ist zwar nichts passiert, da sie nur etwa einen Esslöffel verdrückt hat, aber jetzt wird die Küche geschlossen, wenn irgendetwas herumsteht was die Katzen nicht fressen dürfen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten