Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch!
Diskutiere Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi,
habe hier in der Nähe Aldi, Lidl und DM. Verfüttere aber hauptsächelich Macs und Ropocat.
Manchmal gebe ich jedoch das cachet select von...
-
-
Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! Beitrag #1
Hi,
habe hier in der Nähe Aldi, Lidl und DM. Verfüttere aber hauptsächelich Macs und Ropocat.
Manchmal gebe ich jedoch das cachet select von aldi, aber nur die 200gr. dosen.
Habe jetzt hier mal bisschen rumgestöbert und gelesen das es auch von Lidl und DM futtersorten gibt die man ohne Bedenken verfüttern kann.
Nur wie ich verstanden habe sind es dann immer nur spezielle Packungsgrößen oder Sorten.
Könntet ihr mir mal aufzählen in welchem der 3 Läden, ich welche Größe von welchem Futter ohne Bedenken zwischendurch geben kann?
Wäre sehr nett.
gruss
-
-
-
Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! Beitrag #3
Guck doch auf die Deklaration. Wenn da draufsteht
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ([mind.] X% Y), Mineralstoffe"
dann ist alles supi.
(Hochwertiges Futter ist das natürlich immer noch nicht, aber es ist wenigstens kein totaler Müll drin.)
Alles, was weiters draufsteht - Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Inulin, Öle und Fette, oder was es da noch mehr gibt - ist eher schlecht als gut. Und was Besseres als das Obige wirst du im Supermarkt nicht finden.
Thema: