Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch!

Diskutiere Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, habe hier in der Nähe Aldi, Lidl und DM. Verfüttere aber hauptsächelich Macs und Ropocat. Manchmal gebe ich jedoch das cachet select von...
  • Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! Beitrag #1
J

japhi

Hi,

habe hier in der Nähe Aldi, Lidl und DM. Verfüttere aber hauptsächelich Macs und Ropocat.
Manchmal gebe ich jedoch das cachet select von aldi, aber nur die 200gr. dosen.

Habe jetzt hier mal bisschen rumgestöbert und gelesen das es auch von Lidl und DM futtersorten gibt die man ohne Bedenken verfüttern kann.
Nur wie ich verstanden habe sind es dann immer nur spezielle Packungsgrößen oder Sorten.

Könntet ihr mir mal aufzählen in welchem der 3 Läden, ich welche Größe von welchem Futter ohne Bedenken zwischendurch geben kann?

Wäre sehr nett.

gruss

• Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch!

Anzeige

• Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! Beitrag #2
Die Suchfunktion kann da auch ganz hilfreich sein... :p

Bei Lidl sind es die 400 gr Opticat-Dosen, aber nicht alle Sorten und es wechselt auch wohl öfter mal, welche Sorten zucker- und getreidefrei sind. Also immer gut lesen!
Momentan sind es wohl drei Sorten.

Siehe aber hier

Bei dm sind wohl alle Paté-Schälchen okay. Die Sorten mit Soße enthalten immer Getreide (außer die Märchenzauber-Dosen).

Siehe z.B. mal hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! Beitrag #3
Guck doch auf die Deklaration. Wenn da draufsteht

"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ([mind.] X% Y), Mineralstoffe"

dann ist alles supi.
(Hochwertiges Futter ist das natürlich immer noch nicht, aber es ist wenigstens kein totaler Müll drin.)
Alles, was weiters draufsteht - Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Inulin, Öle und Fette, oder was es da noch mehr gibt - ist eher schlecht als gut. Und was Besseres als das Obige wirst du im Supermarkt nicht finden.

Thema:

Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch!

Futter von Lidl, Aldi und Co. für Zwischendurch! - Ähnliche Themen

Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Kater verträgt kein Katzenfutter mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit mal ein ähnliches Thema verfasst. Im Prinzip habe ich mit meinem Kater Ted wieder das gleiche Problem...
Sehr weicher Kot bei neuem Futter: über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Sollte es schon was zu dem Thema geben, dürft ihr gerne einfach nur die links setzen...
Ich mal wieder wg Futterwahl: Also meine Katzen haben ja bis jetzt Dehner Best Nature, Cachet vom Aldi(200gr) und seit gut 2 Wochen das Macs Futter. So jetzt wollte ich ihnen...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten