Kennt jemand Fischflocken von beaphar?

Diskutiere Kennt jemand Fischflocken von beaphar? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, wir haben gestern eine angebrochende Dose geschenkt bekommen, da deren Kater leider gestorben ist. Da wir beide absolut "Neu"...
  • Kennt jemand Fischflocken von beaphar? Beitrag #1
coccinelle

coccinelle

Hallo zusammen,

wir haben gestern eine angebrochende Dose geschenkt bekommen, da deren Kater leider gestorben ist. Da wir beide absolut "Neu" auf dem Katzengebiet sind... :

-Füttert das jemand hier?
-Kann man das der Katze geben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

Hier mal die Zusammensetzung:
Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Fisch, hydrosiert 25 %)
pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Weich- und Krebstiere (Shrimpsmehl 3,41%), Öle und Fette (Lebetran 1,5%)
Mineralstoffe

Rohprotein: 40%
Rohfaser: 1,6 %
Rohöle/fette: 7,8%
Rohasche: 4 %

Vitamin A: 12000 IE
Vitamin C: 200 mg
Vitamin D3: 1250 IE
Vitamin E: 130 mg

Danke für eure Antworten :)

• Kennt jemand Fischflocken von beaphar? Beitrag #2
Da die erste Zutat auf der Liste Getreide ist, heißt das, es ist am meisten im Futter vorhanden. Daher würde ich persönlich es nicht füttern.

Aber wenn du es nur ab und zu mal in kleinen Mengen gibst, ist es jetzt auch nicht wahnsinnig schädlich.

• Kennt jemand Fischflocken von beaphar? Beitrag #3
Als gelegentliches Leckerchen kannst du es ruhig geben, aber wie schon gesagt wurde, ist halt Getreide enthalten, dafür immerhin kein Zucker.

Wenn du dann lieber getreidefreie Leckerchen geben willst, gäbe es z.B. Cosma Snackies, Rinti Trockenfleischstreifen oder GranataPet Feinis.

• Kennt jemand Fischflocken von beaphar? Beitrag #4
Danke für eure Antworten, ich hatte mir das schon gedacht.
Unsere Kleine steht aber anscheinend wahnsinnig drauf, also wirds das jetzt als kleines Leckerli für zwischendurch geben bis die Dose leer ist ;)

Thema:

Kennt jemand Fischflocken von beaphar?

Kennt jemand Fischflocken von beaphar? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten