• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

endzündetes katzenauge

Diskutiere endzündetes katzenauge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein armes 18 Jahre altes Dickerchen hat seit ein paar tagen eine art enzündung am auge. er bekommt das auge garnicht mehr richtig auf und er...
  • endzündetes katzenauge Beitrag #1
N

nappi

Mein armes 18 Jahre altes Dickerchen hat seit ein paar tagen eine art enzündung am auge. er bekommt das auge garnicht mehr richtig auf und er guckt mich schon immer ziemlich traurig aus....ums auge herum ist es halt etwas rötlich und extremer schlafdreck??? bildung.habe es mit kamillentee sauber gemacht und habe anschließend den teebeutel aufs auge gelegt, weil ich mir davon eine beruhigung erhoffe, hilft ja bei menschen auch... hoffe mal ich habe nichts falsch gemacht
bitte um schnelle rückmeldund

mfg
nap

• endzündetes katzenauge Beitrag #2
Ab zum tierarzt mit ihm, das Auge muss ordentlich gereinigt und antibiotisch behandelt werden!

bloss keinen Kamillentee, der enthält Kamillenpartikel, die ins Auge gelangen und da noch zusätzlich für Reizung sorgen.

• endzündetes katzenauge Beitrag #3
jo ich danke dir für die schnelle antwort , hab den kamillentee schon vernichtet...
thx

• endzündetes katzenauge Beitrag #4
Noch ein kleiner Hinweis hinterher: Kamillentee trocknet außerdem die Augen aus, was noch zusätzlich reizt. Bei 2-Beinern übrigens auch, also Finger besser weg davon wenn was an den Augen ist.

• endzündetes katzenauge Beitrag #5
Mit Augen muss man wirklich vorsichtig sein, ich hatte selbst eine Hornhaut Bindehautentzündung, bin zu spät zum Arzt gegangen und hab jetzt eine Narbe auf der Hornhaut.
Tieraugen werden wahrscheinlich ähnlich empfindlich sein.

Thema:

endzündetes katzenauge

endzündetes katzenauge - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten