31.01.2005 endzündetes katzenauge Beitrag #1 N nappi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Mein armes 18 Jahre altes Dickerchen hat seit ein paar tagen eine art enzündung am auge. er bekommt das auge garnicht mehr richtig auf und er guckt mich schon immer ziemlich traurig aus....ums auge herum ist es halt etwas rötlich und extremer schlafdreck??? bildung.habe es mit kamillentee sauber gemacht und habe anschließend den teebeutel aufs auge gelegt, weil ich mir davon eine beruhigung erhoffe, hilft ja bei menschen auch... hoffe mal ich habe nichts falsch gemacht bitte um schnelle rückmeldund mfg nap
Mein armes 18 Jahre altes Dickerchen hat seit ein paar tagen eine art enzündung am auge. er bekommt das auge garnicht mehr richtig auf und er guckt mich schon immer ziemlich traurig aus....ums auge herum ist es halt etwas rötlich und extremer schlafdreck??? bildung.habe es mit kamillentee sauber gemacht und habe anschließend den teebeutel aufs auge gelegt, weil ich mir davon eine beruhigung erhoffe, hilft ja bei menschen auch... hoffe mal ich habe nichts falsch gemacht bitte um schnelle rückmeldund mfg nap
31.01.2005 endzündetes katzenauge Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ab zum tierarzt mit ihm, das Auge muss ordentlich gereinigt und antibiotisch behandelt werden! bloss keinen Kamillentee, der enthält Kamillenpartikel, die ins Auge gelangen und da noch zusätzlich für Reizung sorgen.
Ab zum tierarzt mit ihm, das Auge muss ordentlich gereinigt und antibiotisch behandelt werden! bloss keinen Kamillentee, der enthält Kamillenpartikel, die ins Auge gelangen und da noch zusätzlich für Reizung sorgen.
31.01.2005 endzündetes katzenauge Beitrag #3 N nappi Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 jo ich danke dir für die schnelle antwort , hab den kamillentee schon vernichtet... thx
01.02.2005 endzündetes katzenauge Beitrag #4 T tupelo1308 Beiträge 318 Reaktionspunkte 0 Noch ein kleiner Hinweis hinterher: Kamillentee trocknet außerdem die Augen aus, was noch zusätzlich reizt. Bei 2-Beinern übrigens auch, also Finger besser weg davon wenn was an den Augen ist.
Noch ein kleiner Hinweis hinterher: Kamillentee trocknet außerdem die Augen aus, was noch zusätzlich reizt. Bei 2-Beinern übrigens auch, also Finger besser weg davon wenn was an den Augen ist.
01.02.2005 endzündetes katzenauge Beitrag #5 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Mit Augen muss man wirklich vorsichtig sein, ich hatte selbst eine Hornhaut Bindehautentzündung, bin zu spät zum Arzt gegangen und hab jetzt eine Narbe auf der Hornhaut. Tieraugen werden wahrscheinlich ähnlich empfindlich sein.
Mit Augen muss man wirklich vorsichtig sein, ich hatte selbst eine Hornhaut Bindehautentzündung, bin zu spät zum Arzt gegangen und hab jetzt eine Narbe auf der Hornhaut. Tieraugen werden wahrscheinlich ähnlich empfindlich sein.